• Hallo, ich habe mir einen Smoothiemaker zugelegt. Es geht mir hauptsächlich um Obst. Jetzt wo die Erdbeeren kommen ,mag ich das gerne mit Banane. An Gemüse habe ich mich noch nicht gewagt. Bei den Rezepten, die ich gefunden habe, ist immer Obst dabei. Geht das bei unsere Wake up Ernährung in Ordnung? :huh:
    Ich glaube da ist schon mal im Forum drüber geschrieben worden, habe ich weiß es nicht mehr.
    LG Danielle ^^

  • Hallo Danielle,
    ja, du kannst auch grüne Kräuter und Gemüse als Smoothie zubereiten.
    gib in die Suchfunktion Grüne Smoothies ein dann kannst du alle Beiträge aus dem Forum dazu lesen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Liebe Danielle,
    auch bei den grünen Smoothies dürfen wir Obst - auch mehrere Sorten - rein tun. :D In der Vitalkost hatte Marion das auch so beschrieben. Und nach so einem Smoothie brauchst Du nur eine Stunde Pause zu machen.
    Liebe Grüße - lass es Dir gut schmecken! :D
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe fiddler. Danke Dir für Deine ausführliche Antwort. Ich habe die Vital-Kur nicht gemacht und weiß nicht Bescheid. Habe nur immer gelesen, wie begeistert ihr alle vom Smoothie seid und wollte es mal ausprobieren.
    Dann können wir wieder leichter fliegen.
    Schönes Wochenende wünscht Dir Danielle :love: 8)

  • Hallo Danielle,
    und je leichter wir werden, umso besser! Du hast ja sicher gelesen, dass ich wieder 400 g in die Wüster geschickt habe.
    Ich glaube, dass auch die grünen Smoothies mit daran schuld sind, da ich fast keine anderen Smoothies mehr trinke. :thumbup:
    Mein grünes Smoothie mache ich in der Regel mit 1 Mango, 1 Banane, 2 Kiwis, 1/4 Ananas, frischer Minze, Spinat, 2 Röschen Broccoli, etwas Löwenzahn, wenn ich ihn bekomme, manchmal noch Grünzeug von Möhren, evtl Brennessel und Blätter vom Himbeerstrauch.
    500 ml Wasser, und frischen Ingwer. ;)
    Das schmeckt total gut. Dann füge ich noch 5 Dinkelgras-Spirulina Presslinge aus dem WU-Shop dazu.
    Das ganze Fülle ich dann in Flaschen ab und habe für 2 Frühstücke genug.
    So, jetzt habe ich Dir wahrscheinlich den Kopf wuschig gemacht. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallo fiddler,

    das muss ich doch auch mal ausprobieren. Hört sich schon sehr lecker an. Ich merke an deinen Beiträgen hier im Forum, dass dir WU sehr gut tut und es dir total Spass macht. Mir geht es auch so, bloß das ich nicht ganz so viel hier im Forum schreibe. Bin ein bisschen schreibfaul, dafür lese ich aber alles.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Omakonni,
    als schreibfaul kann ich Dich nicht erkennen. :D Denn Du hast ja fast so viele Beiträge wie ich geschrieben. Außerdem stehen wir nicht in Konkurrenz. Und dass Du alles mitverfolgst kann ich ja Deinen Beiträgen entnehmen.
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Als ich mit grünen Smoothies begonnen hab, fand ich die Zutatenliste hier ziemlich hilfreich. Ich neige dazu immer das gleiche Rezept zu machen, wenn ich erstma ein gutes gefunden hab. So eine Liste hilft mir dann immer mal was neues auszuprobieren und irgendwas einzubauen, was ich sonst nie verwenden würde. ;)

  • Moin @ all


    wieso dürfen denn auf einmal Obst und Gemüse zusammen gegessen werden ?
    war es nicht bisher immer so das Obst nur alleine gegessen werden soll ?


    Ich war n paar Jahre nicht dabei. Hat sich da was verändert ?


    lg BIGB

    ---------------------------------------------------------------------



    DIE EINEN KENNEN MICH - DIE ANDEREN KÖNNEN MICH :P

  • Ich glaube da ist die Zusammensetzung anderst. Aber ganz genau weiß ich es auch nicht. Da ist bestimmt jemand hier der das 100%weiß


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Das geht nur im Smoothie, weil die Teile durch den Mixer so aufgebrochen und zerkleinert werden, dass es leicht genug verdaulich wird, deshalb ist die Pause nach einem Smoothie auch nur 1 Stunde, egal was drin ist. Das gilt natürlich nur für Obst, Blätter und Gemüse. Wer Brot oder Fleisch mit reinwirft, handelt nicht nach WU-Richtlinien und hat auch nicht nur 1 Stunde Pause. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • "Verstöße gegen Richtlinien" werden nur von demjenigen Körper "bestraft", den sie betreffen. :D :D
    Sprich - die Abnahme stagniert - und wem das nichts ausmacht, der kann ja essen, wie es ihm gefällt. :D :D
    Wir treffen schließlich alle unsere Entscheidungen immer nur für uns selbst. :D :D



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"