WU verleiht Flüüüüüüüüüügel

  • Hallo Herkules,
    danke für Deine Mitfreude. Ich fange ganz langsam wieder an, mit den Smovey-Ringen und laufe wieder mehr. Das ist mit der Rückenprellung leider nicht anders möglich und die Prellung dauert einfach ihre Zeit.
    Ich bin sicher, auch Du wirst bald wieder Abnahmeerfolge berichten. :thumbup:
    Wie ich das mache? Ich halte mich einfach an die Pläne und das Gelingen der Abnahme kommt von selbst. Ich sage immer denjenigen, die mich fragen, wie das denn möglich ist: Ich esse mich schlank. Denn ich habe praktisch nie Hunger. Bis kurz vor den Mahlzeiten. Und ich habe das Gefühl, dass ich viel mehr esse, als je. Aber die gesunde Mischung macht's. :thumbup:
    Und ich denke, Du musst nur noch raus kriegen, wie Du Deinen Alltag mit den unterschiedlichen Schichten so meisterst, dass Dir nichts in die Quere kommt. Rohkost und Obst gibt's doch sicher in Deinem Laden in Hülle und Fülle. Such' Dir einfach was aus, wenn Du kommst und iss es nebenher.
    Hast Du schon ein Flasche zum Umschnallen gefunden? Die bekommt in jedem Outdoor-, Sportgeschäft oder Kaufhaus.


    zikzak
    Ich gebe meine Freude gerne an andere weiter. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie glücklich ich bin, dass ich durch WU endlich eine Möglichkeit gefunden habe, mich mit satt essen, gutem, schmackhaften Essen, gesund zu ernähren und dabei auch noch abzunehmen. Meine Gelenke danken es mir schon jeden Tag. Und dann die Motivation durch Euch alle, Eure Mitfreude, das ist einfach nur begeisternd und freut mich von Herzen. :thumbsup:


    italia-uno
    mille grazie und die positive Energie habe ich durch WU zurück gewonnen! :thumbsup:


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Super fiddler, mehr als 20 kg sind weg bei Dir und das ohne Dich zu verbiegen und zu kasteien. Im Gegenteil - wie Du schreibst, ißt Du mehr und vor allem gesünder und regelmäßiger als früher.
    Für die letzten Schritte bis zu Deinem Ziel drücke ich beide Daumen - wenn Du so weitermachst, wirst Du bald dort sein. :thumbsup:

  • Hallo fiddler,


    wow, über 20 kg, das ist sensationell :thumbsup::thumbsup: Schade dass ich dich jetzt nicht umarmen kann, aber fühl
    dich ganz fest gedrückt. Ich freue mich total mit dir :love: Dein Ziel rückt immer näher, den größten
    Teil des Weges hast du ja schon geschafft!!! Für dich ein wunderschönes Wochenende und weiterhin guten Flug.....

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo fiddler,
    leider habe ich noch keine Flasche gefunden. jedenfalls noch nicht so, dass ich sie auch umbinden kann. Ich bin aber auf der Suche.
    Du schreibst, du hälst dich genau an die Pläne. Isst du immer genau die Mahlzeiten, die im Plan stehen, oder hälst du dich nur an Feder-, Basen- und konzentrierte Mahlzeit aber als ausgetauschtes Gericht. Wenn du verstehst, was ich meie.


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Liebe Herkules,
    ich halte mich an die Pläne, tausche aber durchaus innerhalb der Kategorie, die gerade dran ist ein Rezept aus.
    Z.B. wenn ich zu faul bin und es steht eine Basenmahlzeit an, dann mache ich ein große Portion Salat über den Mixer, (erspare mir das schnippeln) und esse dazu die erlaubte Menge (nicht mehr als 120 g) Basenbrot. Das sind bei mir meistens 3 Scheiben. Den Salatmix löffele ich dazu, von daher brauche ich keinen Belag auf's Brot.
    Manchmal nehme ich auch einen Rest vom Vortag oder tausche durch ein Rezept aus der RZB.
    Auf alle Fälle halte ich die Pausen ein. Wenn ich gegessen habe, blicke ich auf die Uhr, dann weiß ich, wann ich wieder was essen kann. Die 3 Stunden nach Basen- oder K-Mahlzeiten halte ich strikt ein. Habe mir jetzt das Molke-Trinken angewöhnt, weil man die schon 1/2 Stunde nach dem Essen trinken kann. Und das ist dann fast so, als tränke ich einen Cappuccino.
    Den trinke ich nur, wenn eine Milchportion auf dem Plan steht.
    So, ich hoffe, ich habe Deine Frage umfassend beantwortet.
    Ganz liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Guruva,
    danke für's drücken. Ist bei mir angekommen. Ich werde sicher gut durch's Wochenende fliegen.
    Hab Du auch ein schönes Wochenende. :love: :thumbup: Sonntag soll das Wetter ja besser werden! Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe fiddler,


    danke, du hast mir die Frage sehr gut und ausreichend beantwortet, Vielen Dank dafür.
    Im Prinzip mache ich es ja dann richtig. Ich halte mich weitestgehend an die Pläne, tausche aber auch öfter innerhalb der Kategorie aus.
    Die Pausen halte ich auch ein. Nur das leidige Trinkproblem. An dem muss ich noch sehr arbeiten.
    Ich versuche es einfach entspannter anzugehen, und mir weniger Druck zu machen. Ich schaue jetzt in Richtung Sommerurlaub und danach schauen wir mal weiter. Ich habe mir jetzt vorgenommen es auch mal so wie du zu probieren und den Federtag auf Freitag zu legen und mich dann am Samstag zu wiegen. Vielleicht zeigt die Waage ja dann auch bessere Zahlen an, die mich dann wieder motivieren. In dieser Woche hatte ich noch am Montag den Federtag. Nächste Woche mache ich ihn am Freitag und dann werde ich am Samstag mal berichten.


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Ihr Lieben,
    heute hat mir meine Waage zwar nur 100 g minus angezeigt. :thumbup: :thumbup: Aber ehrlich - ich war erstaunt dass nach dem bombastischen Minus der vergangenen Woche überhaupt ein Minus zu verzeichnen war. Ich bin und bleibe guter Dinge und fliege weiter durch die Tage.
    Auch wenn heute ein schwarzer Freitag für einen Teil meiner Familie angebrochen ist, die als Engländer völlig entsetzt sind, dass das Lager der Lease-Bewegung gewonnen hat.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    ich kann mir überhaupt nicht richtig vorstellen, was das für Großbritannien bedeutet, z.B. auch für Schottland, das wohl nicht aus der EU wollte und nun verstärkt für seine Unabhängigkeit kämpfen will. Und ich habe auch keine wirkliche Vorstellung davon, was das für Europa bedeutet. Allerdings finde ich generell Volksabstimmungen sehr gut, weil Regierungen in Demokratien nun einmal das Volk vertreten und für ihr Volk arbeiten sollen. Viel zu oft wird einfach über das Volk hinweg und sogar gegen Volkswillen gehandelt. Allerdings bin ich sehr erstaunt, wie niedrig die Wahlbeteiligung ist, da frage ich mich dann immer, ob das Volk denn überhaupt eine Demokratie will. Ich wundere mich da schon bei jeder "normalen" Wahl über niedrige Beteiligungen, aber bei so wichtigen Fragen... Irgendwie sind wir ja alle betroffen.
    Trotzdem Glückwunsch zur Abnahme, auch Kleinvieh macht Mist. Nur die Richtung zählt. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Solange die Richtung stimmt, kannst Du Dich auch über 100 gr weniger freuen. Der Körper braucht zwischendurch auch mal eine Erholung. Ich hatte heute morgen - trotz Steigerung der Trinkmenge bei der gestrigen Hitze - Wasser eingelagert. Ab morgen soll es wieder kühler werden, da verschwindet das dann auch wieder.


    Die jungen Leute haben garantiert für einen Verbleib in der EU gestimmt, die Schotten sowieso. Man wird abwarten müssen, welche Auswirkungen der Austritt jetzt auf England, aber auch auf Europa hat. Die einzige Sorge ist, daß andere Länder nachziehen können. Viele wollen die Vorteile der EU mitnehmen, aber nicht die Pflichten. Wirtschaftlich gesehen ist aber nur ein geeintes Europa stark. Ich hoffe nur, daß die Briten den Austritt auch zu spüren bekommen.

  • Hallo Zikzak und hallo Rosemie,
    die Wahlen in Großbritannien haben sicherlich zuerst einmal innenpolitisch gravierende Auswirkungen. Großbritannien so wird es meiner Einschätzung nach bald nicht mehr geben, wenn Schottland und Nordirland ausscheren und sich womöglich die Iren vereinigen und gemeinsam austreten, dann existiert nur England und Wales.
    Davon abgesehen hat Cameron ohne Not sich diese Geister gerufen. Grundsätzlich bin ich auch dafür das Volk mehr mit einzubeziehen. Halte es aber für gefährlich, wenn die jungen Staatsbürger von den Älteren in dieser entscheidenden Frage überstimmt werden und sie sind schließlich diejenigen, die Europa für wichtig erachten und denen die Zukunft gehört.
    Na ja, die Diskussion in der einen Hälfte meiner Familie schaukelt sich jetzt hoch. Eine neue Art des Black Friday ist heute entstanden.


    Die Abwertung des Pfundes ist dramatisch und die Abwertung des Euro um 3% auch nicht ohne.


    Meine Abnahme freut mich. In den zurückliegenden 3 Wochen sind es zusammen 1,7 kg. Da kann ich nicht mehr erwarten. Mein Körper macht's genau richtig. Und ob ich Wasser eingelagert habe oder nicht, danach schaue ich gar nicht, da ich mich viel mehr darüber freue, dass mich dieses Ernährungskonzept überzeugt und gesünder macht, auch wenn ich seit 1 Woche mit einer größeren Erkältung zu kämpfen habe.


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,


    super, dass du wieder ein Minus zu verzeichnen hast. 1,7 kg in 3 Wochen, alle Achtung :thumbsup:
    Wie du schon sagst, die Ernährung tut unserer Gesundheit gut und wir werden immer fitter und vitaler :love:
    fiddler, ich wünsche dir gute Besserung für deine Erkältung. Tipp: Heiße Zitrone und Ingwertee helfen nicht nur
    beim Abnehmen :D


    Der Ausgang der Abstimmung in GB ist wirklich - gerade für die Zukunft der jungen Menschen dort- sehr schlimm.
    Ich glaube das ganze Ausmaß für GB selbst, für Europa und somit auch für Deutschland ist zu diesem Zeitpunkt
    noch gar nicht abzusehen. Mit der neuen Art des Black Friday liegst du vollkommen richtig.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Ihr Lieben,
    auch heute hat mir die Waage nur ein minus von 100 g gezeigt.
    Aber ich laboriere seit einer Woche an einer Bronchitis rum und nehme seit 3 Tagen ACC-akut ein.
    Da ist mein Körper mit anderem beschäftigt.
    Ich habe - da mein Rücken wieder deutlich besser ist - wieder mein Smovey-Ringe-Training aufgenommen und das läuft jetzt 12 min/Tag. Darüber freue ich mich sehr.
    Ja, ich bin guter Stimmung - wenn's auch mit dem Wetter sehr bescheiden ist - in mir scheint die Sonne und ich flieeeeege weiter durch die Tage. :thumbup:
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    freut mich, dass Dein Rücken besser ist, auch bei solchen Erkrankungen versucht der Körper irgendwie mit zu helfen, dass es heilt, nicht nur bei Infektionen. Selbst, wenn man sich nur einen Kratzer holt, schickt er "Personal" los, welches "abdichten und reparieren" soll, da ist es nicht verwunderlich, dass es mit der Abnahme nicht so klappt, erst recht, wenn Du auch noch eine Bronchitis mit Dir herumschleppst. Aber die Richtung stimmt dennoch und weg ist weg und muss nicht mehr mitgetragen werden. Wünsche Dir auch gute Besserung. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo fiddler,


    ich gratuliere dir zu den 100 g, hauptsache die Richtung stimmt :love:
    Mit einer Bronchitis geht leider gar nichts, das habe ich ja Anfang Juni gesehen.
    Ich wünsche dir gute Besserung :love: Wenigstens geht es deinem Rücken wieder besser,
    das ist doch auch schon was :) Bei mir tut sich momentan auch nicht viel auf der Waage,
    ich bin aber wie auch du guter Stimmung und denke positiv. Nächste Woche haben wir bestimmt
    wieder von einem Erfolg zu berichten. Guten Flug :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Ihr Lieben,
    danke für die guten Wünsche! Die tun gut! :D


    Guruva,
    ich glaube auch, das Wichtigste bleibt, dass wir Positiv denken und das Startup-Programm hat dazu ja auch nochmal einen Extra-Schub an Motivation gegeben. :thumbup:


    Heute Abend war ich beim Italiener essen. Scampi - total lecker, ich konnte italienisch reden, weil die Leute alle Italiener waren, habe vorneweg einen Salat gegessen und zu den Scampi Blattspinat.
    Habe mir vorneweg, was ich sonst nie tue einen Bitterino gegönnt, das ist ein alkoholfreier Aperitif, der wie Campari schmeckt. :D
    Da ich Mittags aber nur einen Salat hatte, mit einer Soße, die nur ganz wenig Fett hatte ging das gut. Und morgen ist mein Schülerkonzert, da esse ich morgens und mittags nur grünes Smoothie. Dann ist das alles wieder im Lot. ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"