Malzkaffee oder Gerstenkaffe?

  • Hallo,
    Ich habe eben an dem Webinar teilgenommen. Super interessant und jetzt bin ich absolut motiviert. Ich habe in der letzten Zeit versucht, weitestgehend auf Kaffee zu verzichten. Dafür trinke ich jetzt Malzkaffee oder Gerstenkaffe. Kann ich den auch in der nächsten Woche zu Beginn mit der Basenfasten-Woche weiterhin trinken?
    Ich konnte leider eben im Chat nicht fragen, da ich mich technisch nicht so gut auskenne und ich dann Angst hatte, das mein Webinar abgebrochen wird.
    Gruß
    Petra

  • Hallo yestochti,
    ja, du kannst den Kaffee trinken, aber Malzkaffee ist leichtes Kohlenhydrat, das solltest Du bedenken, wenn Du davon zuviel trinkst, hast Du möglicherweise eine Kohlenhydartmahlzeit mehr. Getreidekaffees sind neutral. Bei normalem Kaffee sind bis 3 Tassen am Tag kein Problem, möglichst ungesüßt und schwarz, jedenfall keine Kaffeesahne oder Süßstoff usw. oder mit viel Milch, sozusagen als Milchportion. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von zikzak ()

  • also ich trinke nach wie vor meinen Kaffee.
    Und viele von hier auch. Du kannst doch normalen Kaffee trinken.


    Man soll ja nicht so weit verbiegen das man Sachen trinkt/ißt die man absolut nicht mag


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo yestochi,
    zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. :thumbsup: Du brauchst Dich nie zu entschuldigen, wenn Du Fragen stellst. Dazu ist das Forum da.
    Ich trinke auch Kaffee. Wenn Milchportionen angesagt sind, dann trinke ich gerne eine Latte Macchiato. Ansonsten Kaffee mit 1 TL Sahne, weil ganz schwarz schmeckt er mir nicht.
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo yestochi,


    ein herzliches Willkommen auch von mir, in unserer Runde.
    du kannst bis zu 3 Tassen Kaffee pro Tag trinken. Mit eine kleinen Menge Sahne oder Vollmilch.
    viel spass beim durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • ja ich liebe meinen morgentlichen Kaffee mit Milch.


    Kann mich gut an früher erinnern an den Lindeskaffee.
    Da es zu dieser zeit noch nichts war mit Limo Cola &Co d man das Geld nicht hatte kochte Oma immer Lindeskaffee.
    In Kannen abgefüllt (4 Kannen) und stellte das dann unter den Spülstein.........das war unser Getränk wenn man Durst hatte


    Grauenvoll das zeug :cursing: :cursing:
    Wenn ich meckerte bekam ich den Spruch an die backe: kalter Kaffeedampf macht schön :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Herkules,
    Getreidekaffees sind neutral, haben ja eigentlich nix mit Kaffee zu tun, weil kein Koffein drin ist. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Danke zikzak, dann mache ich das ja wenigstens schon mal richtig.
    Normalen Kaffee trinke ich nur noch ganz selten, wegen meinem Sodbrennen. Ich merke auf jeden Fall , das es auch mit daran liegt.


    Liebe Grüße
    Herkules

  • Hallo yestochi,


    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg :thumbsup:
    Bei mir geht morgens ohne Kaffee gar nichts und deshalb trinke ich täglich meinen Kaffee mit Milch,
    meistens 3 Tassen, manchmal aber auch mehr :wacko:


    Herkules: Dein Smilie ist echt cool, total freundlich und fröhlich. Super :P:):P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern