Rohkost und Salat nach dem Vital-Programm

  • Guten Morgen :-)


    ich bin in der zweiten Woche des Vital-Programmes, es klappt richtig gut.


    Sehr erleichternd ist, dass ich schon immer gern Salat in jeder Form esse, d.h. es fällt mir nicht schwer.


    Das mit der Rohkost-Mahlzeit am Mittag ist gerade jetzt im Sommer klasse und ich wollte fragen, ob
    ich das nicht für die nächsten Wochenpläne an manchen Tagen einplanen kann (Rohkost-Mahlzeit)?


    Wie ist das mit Salat und Rohkost? Ist das abhängig vom Dressing bzw. Dip, in welche Kategorie man das einordnet?
    Wenn ich z.B. geraspelte Möhren als Salat zubereite ist das doch auch Rohkost, oder? Und was ist mit einer Mischung aus
    Gurke, Tomate, Paprika und Möhre?
    Was genau ist der Unterschied?


    Herzlichen Dank - ich lese viel im Forum nach, es gibt sehr viele Beiträge, die mir bis jetzt weiter geholfen haben,
    ich hab viele Rezept-Ideen mitgenommen und freue mich immer darüber, wie viele Menschen hier sind, die mit Motivation einander
    zur Seite stehen und den Weg gemeinsam gehen.


    Habt einen schönen Tag, viele Grüße


    MSW764

  • Hallo MSW786,
    Rohkost ist alles, was an Gemüse nicht gekocht ist. Wenn Du Dressing mit Fett (z.B. Säure Sahne oder Öl) nimmst, zählt es als Basenmahlzeit. Wenn Du ein Dressing ohne Fettanteil bereitest, dann ist es eine Federmahlzeit. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • MSW764, Du kannst Dir immer Rohkost einplanen, denn Rohkost ist basisch. Du darfst es mischen, Du kannst Dir einen Saure Sahne Dip dazu nehmen. Hast Du auch das Basenbrot? So esse ich das gerne abends. Ohne Fett ist das eine Federmahlzeit.
    Stöbere mal in der Rezeptdatenbank, da bekommst Du viele Anregungen.
    LG Danielle

  • ich kaufe mir ab und an Weiß und Rotkohl schon geschnitten in der Kühltheke.
    Den nur für mich wäre ein ganzer Kopf viel zu viel und das meiste würde im Müll landen.


    Leider hat das nicht jedes Geschäft.
    der Kaufhof hier hatte mal so schöne verschiedene Rohkostsorten. Mit oder auch ohne geraspelte Möhren..nur Möhren e.c


    Wieso das aus dem Programm genommen wurde weiß kein Mensch.


    Auf jeden Fall mache ich mir den Salat an und lasse ihn einige Stunden durchziehen.
    Auch über nacht...................schlapper :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.