Hallo ich bin neu hier und noch etwas skeptisch

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir das Wakeup programm bestellt und werde Montag loslegen. Momentan bin ich noch ziemlich skeptisch, da ich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht kämpfe und schon einige ups and downs erlebt habe. Andererseits hat mich das Programm angesprochen, da ich ohnehin sehr gerne frische Sachen mag und auch schon oft den Tag mit einem grünen Smoothie begonnen habe. Mein Alltag ist halt leider sehr stressig, und ich war es immer gewöhnt, meinen Stress mit Essen zu "balancieren". Na ja, es kommt vieles zusammen. Die letzten Jahre konnte ich machen, was ich wollte, ich war immer wahnsinnig müde und abnehmen ging sowieso gar nicht. Auch nicht, wenn ich Diät gemacht habe. Jetzt habe ich von meiner Ärztin Jod und Selen bekommen, und seither geht es mir deutlich besser. Ich hoffe wirklich sehr auf regen Austausch und Unterstützung, wenn es mal nicht so läuft. 25 Kilos müssen dringend runter. Ich leide seit Jahren an Meniere, jetzt kommen auch noch zwei Bandscheiben Vorfälle dazu. Außerdem arbeite ich als Führungskraft in einem stressigen Job und habe drei Kids. Also volles Programm. Ich wünsche mir, mich wieder wohler zu fühlen und hoffe einfach, dass Wakeup der richtige Weg für mich sein kann.
    Also: getreu dem Motto "es ist nie zu spät, sich wichtig zu nehmen" würde ich mich total freuen über Mitstreiterinnen, die vielleicht auch schon ein Stück des Weges gegangen sind und mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben können, wie man alles unter den berühmten Hut bekommt :)
    In diesem Sinne ganz lieben Gruß von Eurer Sternenstaub

  • Hallo Sternenstaub,
    willkommen in unserer Runde! :thumbup:


    Jeder hier im Forum hilft immer gerne und hat selbst Hilfe von den anderen erfahren. Wir sitzen alle im gleichen Boot und haben unsere Diätgeschichten erlebt und den Jo-Jo-Effekt am eigenen Leib erfahren.
    Du wirst sehen: Mit WU ist es anders, weil es sich nicht um eine Diät, sondern um eine Ernährungsumstellung handelt!
    Nach einigen Wochen wirst Du das besser verstehen!


    Zuerst einmal wirst Du Dich wohlfühlen und wenn die ersten 2 Wochen rum sind, wirst Du feststellen, dass wir uns mit super leckerem Essen schlank essen, ohne Hungern oder das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. ;)


    Ich selbst bin seit Februar d.J. dabei und überglücklich, dass viele gesundheitlichen Beschwerden sich gebessert haben, ich schon 22 kg abgenommen habe und meine Blutwerte bei letzten Check super waren.
    Also, freue Dich, hier gelandet zu sein, stelle alle Fragen, die Dir auf dem Herzen liegen und freue Dich, dass Du nicht allein bist! :D


    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Sternenstaub,


    na dann herzlich willkommen. Skeptisch war ich auch mal :D
    aber WU hat mich komplett überzeugt :thumbsup:


    LG


    Riccu

    _____________________________________________________________


    Start am 4.3.2013 :rolleyes: ---------------> Ziel erreicht am 27.11.2013 :thumbsup:


    .png

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja, Du kannst uns alles fragen, wir antworten gerne. Die ersten zwei Wochen wird Dein Körper zum Entgiften brauchen; um so wohler wirst Du Dich danach fühlen. Und es ist keine Diät, Du wirst Dich wundern, wie viel und wie schmackhaft Du essen kannst. Garantiert wird auch Deine Familie von den neuen Erfahrungen profitieren. Also: Nur Mut !

  • Das ist super von Euch und macht mir wieder Mut. Gut zu wissen, dass man das nicht alleine schaffen muss. Momentan kommt mir das Unterfangen wie ein riesiger Berg vor, aber mit Eurer Unterstützung ist er nicht ganz so steil . Also einen Schritt vor den anderen.

  • Hallo Sternenstaub,
    herzlich willkommen und einen erfolgreichen Start wünsche ich. :thumbsup:
    Ja, anfangs klingt es viel und kompliziert und natürlich ist es schwieriger, wenn man viel um die Ohren hat, aber wie Du hier im Forum lesen kannst, ist es machbar. Das Schöne ist, dass man aufgrund der Wochenpläne auch einfach ohne jede Kenntnis beginnen kann. Plan abfuttern, man muss nur selbst einkaufen und kochen. Letzteres kann man sich auch vereinfachen. Lies mal dazu hier im Forum die Tipps und Tricks für die Berufstätigen. Ganz sicher wirst Du auch sehr schnell gesundheitliche Verbesserungen feststellen. Was Du beschreibst, klingt nach starker Übersäuerung des Körpers, das wirst Du mit einer basenüberschüssigen Ernährung wieder los und dann kannst Du auch abnehmen. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Sternenstaub,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast eine gute Entscheidung getroffen mit WU deine Ernährung umzustellen.
    Schon bald werden die ersten Pfunde purzeln und du wirst dich pudelwohl fühlen. Den Stress wirst du viel leichter wegstecken,
    weil es dir gut gehen wird und du viel gelassener sein wirst. Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Vielen Dank für den Zuspruch!
    Ziczak,an Übersäuerung habe ich noch gar nicht so gedacht, da ich ganz viel Obst und Gemüse esse und immer alles Bio, kaum Zucker etc. Jetzt habe ich aber gerade gelesen, dass auch die Gedanken zur Übersäuerung beitragen, und die waren in den letzten Jahren wirklich oft tiefschwarz. Und mehr Bewusstsein in puncto Säure kann mir sicherlich nicht schaden. Ich hoffe auch, dass die Jodtabletten mir etwas helfen werden. Ich hatte wohl eine sogenannte subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Daher war ich so unglaublich erschöpft, auch wenn der Befund nichts augenscheinliches ergeben hat. Und abnehmen war dadurch so gut wie ausgeschlossen.


    Rosemie, ich mache das ganz normale 12 Wochen Programm. Ich wollte nicht schon wieder Geld für die Challenge ausgeben, wo ich noch gar nicht angefangen habe.

  • Hallo Sternenstaub,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unsrere Runde.
    Fragen werden hier sehr schnell beantwortet :thumbsup:
    Ich wünsche dir viel Spass beim durch die Pläne futtern und viel Erfolg beim Pfunde abwerfen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Sternenstaub,
    das 12-Wochenprogramm ist goldrichtig für Dich, damit Du überhaupt ersteinmal WU kennenlernst. Die Challenge ist wahrscheinlich für Leute, die WU schon kennen und danach leben, geeigneter. Du hast jetzt die wichtigen ersten 3 Wochen, in denen Du entschlackst und entsäuerst, das Säure-Basen-Gleichgewicht herstellst, den Stoffwechsel zum Laufen bringst und den Blutzuckerspiegel in konstante Bahnen lenkst. Stress kann auch übersäuern, versuch Dir jeden Tag Momente zu schaffen, in denen u zur Ruhe kommen kannst. Meistens reichen kurze Augenblicke der Entspannung. Insgesamt ist ein Ausgleich zwischen Spannung/Stress und Entspannung sehr wichtig. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich bin ab heute 29.08. auch mit dabei und hoffe meine Zweifel werden schnell vergehen. ;(
    Toll ist schon mal das hier jeder- jede Frage stellen kann und immer einer da ist der helfen oder einen Rat geben kann. :)
    Danke

  • Hallo nitsrek,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Du wirst sehen, wenn sich erst die ersten Erfolge
    einstellen und es dir rundum geht, wirst du nicht nur deine Pfunde, sondern auch deine
    Zweifel in die Wüste schicken :):):P Ich wünsche dir einen guten Start und viel Erfolg :thumbsup:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo nitsrek,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :thumbsup:
    Deine Zweifel kann ich verstehen. Je nachdem, wieviel Du schon unternommen hast, um abzunehmen kannst Du Dir womöglich nicht mehr vorstellen, dass es klappen könnte. Doch Du wirst sehen, wenn Du Dich an die Pläne hältst, dann stellt sich der Erfolg von ganz alleine ein. ;)
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo nitsrek-reeges,
    herzlich willkommen bei WU und hier im Forum, jetzt hast Du schon fast die erste Woche geschafft. Ab nun wird es leichter und vielfältiger. Und solltest Du noch zweifeln, wird das ganz sicher bald der Vergangenheit angehören. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo nitsrek-reeges,
    wir alle ermutigen uns immer gerne gegenseitig. Du kannst alle Fragen stellen und wirst immer eine Antwort erhalten.
    Niemand muss es alleine schaffen. Wir sitzen schließlich alle im selben Boot. :D
    Liebe Grüße
    fiddler :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"