Hallo, ich bin juliabald und neu im Chat.

  • Seit 2005 und 2012 versuche ich mit Wakeup abzunehmen. Am anfang klappt es auch super, da bin ich diszipliniert ohne ende. Aber nach ein paar wochen kommt dann der alte Schlendrian wieder zum Vorschein.
    Jetzt habe ich mich zur 4 mal 7 Sommerchallenges angemeldet. Habe aber noch nicht begonnen, weil ich erst aus dem Urlaub zurück gekommen bin. Momentan fehlt mir noch die Motivation um endlich zu beginnen. Brauche den nötigen A......tritt. wem geht es ähnlich??????

  • Hallo juliabald,
    herzlich willkommen. Ich würde nicht ohne weiteres mit der Challenge starten. Mir würde dann das Grundgerüst fehlen. Wenn Du jetzt längere Zeit im alten Essverhalten festgehangen hast, dann wirst Du übersäuert sein. Ich würde die ersten 3 Wochen des regulären Programms machen und dann die Challenge anschließen. Motivation gibt es hier, stell Dir nur mal vor, wie Du Dich gefühlt hast, als die Pfunde purzelten, wie stolz Du warst, wenn Du Dich komplett an den Plan gehalten hast. Für mich sind immer die gesundheitlichen Vorteile und Verbesserungen von ausschlaggebender Bedeutung. Viel Motivation gibt es auch in den Videos von Marion, z.B. auf Youtube. Ich wünsch Dir viel Erfolg, zöger nicht, fang einfach an. :thumbsup:

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • muss meine Brille putzen.
    hab ich doch gelesen : hallo ich bin Juliabend neu im Chat :D :D
    da wir Ende September haben fand ich das schon sehr komisch...........bis ich es richtig gelesen hatte




    Herzlich Willkommen hier


    Tja die liebe Motivation ist schon ein Thema.
    Mir und vielen anderen hier geht die auch ab und zu verloren. Und wird auch so schnell nicht wieder gefunden
    Man muss schon suchen um die dann wieder zu finden :D :D
    Dir drücke ich die Daumen das Du die Motivation wieder findest


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo juliabald,
    herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir einen guten
    Neustart und vor allem ein LAAANGES Durchhaltevermögen.
    Super, dass du bisher die erste Zeit immer so gut im Programm
    geblieben bist. Du schaffst das diesmal bestimmt länger. 8)
    Das Lesen und Schreiben im Forum ist vielen hier eine Hilfe.
    Vielleicht auch für dich.
    Ich sehe das übrigens genauso wie zikzak. Ich würde auch mit den
    Entschlackungswochen anfangen, da dein Körper bestimmt
    übersäuert ist. Du hast ja sicher noch ein Basis-Programm von WU!
    Wünsche dir alles Gute
    Ahava

  • Hallo juliabald,
    herzlich willkommen auch von mir hier in unserer Runde! :thumbsup: :thumbup:


    Wie Du Dich motivieren kannst? Hänge Dir ein Bild aus schlanken Tagen an den Kühlschrank, oder ein Bild von etwas, was Du nicht erleben möchtest.
    Es gibt ja genug abschreckende Fotos im WWW. :D :D
    Bei mir selbst war es die Möglichkeit, wenn ich nichts ändere, im Rollstuhl zu landen. Das war abschreckend genug, so dass ich motiviert bin und aus heutiger Sicht auch bleiben werde. ;) ;)


    Herzliche Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Juliabald,
    auch von mir ein herzliches willkommen in unserer netten Runde.
    Zum Thema Motivation kann ich mich fiddler nur anschließen. Mir stellt sich die Frage erst gar nicht ob ich durchhalte oder nicht. Ich habe nur noch diese eine Chance mein Leben lebenswerter zu machen. Ich bin jetzt in der 11. Woche und ich kann nur sagen ich fühle mich großartig. Meine Gelenke tun mir jetzt schon nicht mehr weh und ich könnte Bäume ausreissen. Ich hoffe, ich falle nie wieder in mein altes Muster zurück. Mein künstliches Knie brauche ich jetzt vielleicht viele Monate später.
    Deine Motivation könnte sein fiese Krankheiten erst gar nicht zu bekommen und in wenigen Wochen sich einfach besser zu fühlen. Und jede Woche wird man auf der Waage belohnt.
    Ich finde das super.
    Halte durch. Es lohnt sich!

  • Herzlich Willkommen Juliabald! Meistens ändern Menschen erst dann etwas, wenn der persönliche Leidensdruck zu groß geworden ist. Das liegt daran, dass der Mensch im Gegensatz zum Tier immer nach höchstmöglichem Genuss strebt. Das Leid ( betreffend z. B. Gesundheit, Schönheit, Ästhetik) muss also schlimmer sein als der Genuss durchs Essen. Aber du willst doch ganz bestimmt nicht erst so richtig leiden, bevor du etwas änderst?! Also fang heute an, und du hast den ersten Schritt Richting Wohlfühlen getan. Wir haben alle dieselben Probleme mit dem Durchhalten wie Du, Du bist nicht allein, und der Genuss in Form von Wohlfühlen und Stolzsein ist großartig. Du schaffst das!!! LG Deine Oweia