Neues Video KW43: Motivation zum Wochenstart per Video-Coaching

  • „Motivation zum Wochenstart“

    Hallo Ihr Lieben,


    pünktlich zum Wochenstart erhaltet ihr wieder gute Tipps, Rezepte und Motivation.


    Starten und schnell mal Abnehmen ist das Eine… Langfristig abnehmen das Andere. Da hilft Motivation.

    Deshalb für euch kostenfrei für diese Woche:

    • Wakeup-Talk: Was geht jetzt so ab?


  • Na, da kam ich ja gerade richtig für die Neuigkeiten in dieser Woche. Euch dreien einen guten Appetit ;)


    Mira, es war doch davon die Rede, daß wir mit 100 gesund sterben wollen !


    Das sind ja hervorragende Aussichten auf 2017 und ich bin natürlich dabei und werde ab Januar für 2017 nochmal weitere 10 kg angehen wollen.
    Die Pilzpfanne mit Hirse wird es morgen geben, da habt Ihr mir richtig Hunger drauf gemacht.

  • Na denn, Ihr Drei - (nicht von der Tankstelle aber vom WU-Team.
    Pilze warm über den Salat ist eines meiner Lieblingskreationen! Ob Pilze angebraten werden, oder eben Reste einer Pilzpfanne, das schmeckt einfach super.
    Ich mache manches Mal auch über den Salat Reste von einem Gemüse (z.B. Zucchini-Auberginen-Tomaten-Pilzgemüse) das schmeckt und vor allem in der kälteren Jahreszeit mag ich im Salat gerne etwas Wärmeres. ;) ;)
    Ich bin auf 2017 gespannt und auch gespannt, wie alt wir werden! :S
    Aber bis 100 klingt gut, solange der Geist wach bleibt und der Körper gesund! :thumbup:
    Manches kann man dafür tun - auf alle Fälle wird mit der gesunden WU-Ernährung der Grundstein für einen gesünderen Körper gelegt. :thumbsup:
    Auch ich bin ja noch lange nicht am Ende mit der Abnahme und von daher noch lange dabei. Und wenn ich mein Gewicht erreicht habe, dann freue ich mich auf eine gesunde Erhaltung!
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Drei-(auch nicht von der Tankstelle sondern aus der Wakeup-Familie)
    bei mir kommt meine Motivation gesund zu bleiben daher, weil ich in meiner eigenen Familie und bei tausenden von Teilnehmerinnen gesehen habe wie krank und
    eingeschränkt der Mensch sein kann wenn wir falsch essen. wir können so viel tun, wenn wir gut essen. heute weiß man, dass auch Demenz, Alzheimer und viele Krankheiten die
    Menschen überkommen, vermieden werden könnten. Alles können wir nicht vermeiden, aber jede, jede Menge tun.
    Die Championpfanne ist super einfach und schnell vorzubereiten und zuzubereiten. Liebe Rosemie, guten Appetit.
    Eure Marion

  • Die Champignonpfanne mache ich ganz oft - meist noch mit einem Bündel Lauchzwiebel drin, oder nehme auch gerne noch eine rote Paprika dazu und Kräuter.
    Und im Winter nehme ich auch gerne paar angebratene Champignons über den Salat, dann am liebsten über Feld- oder Endiviensalat.
    Pilze dienen für mich auch als Fleischersatz.

  • Hallo alle zusammen,


    ich werde 2017 mit euch durchstarten. Bin schon ganz neugierig und möchte wie Rosemarie nächstes Jahr 10 kg weniger auf den Rippen haben.


    Ich heiße Doreen und war bis jetzt ein stiller Teilhaber des wu Programms. Habe aber einen sehr guten Coach an meiner Seite (liebe Grüße an Manu :thumbsup: ). Habe mich nicht so getraut hier zu schreiben. Das soll sich aber ändern.


    Die Champigonpfanne wird es heute Mittag bei mir geben. Danke für die super Idee.

  • Hallo Reni, willkommen in unserer Runde. Trau Dich ruhig, öfter hier zu schreiben, der Austausch hilft uns ungemein. Ich habe in diesem Jahr bisher 15 kg geschafft und ich hoffe, bis zum Jahresende geht noch was. Im nächsten Jahr sollen dann weitere Pfunde verschwinden.

  • Hallo Doreen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. :thumbsup: :thumbsup:
    Schön, dass Du zu WU gefunden hast! :thumbup: :thumbup:
    Du wirst sehen, je mehr Du auch selbst schreibst, desto sicherer wirst Du im Programm. Dann fühlst Du Dich von vielen unterstützt, siehst, dass Du nicht alleine bist und das ist für mich z.B. am Anfang super gut gewesen.
    Seit 1. Februar bin ich dabei und habe fast 29 kg abgenommen.
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler, auch dir ein Dankeschön für die Willkommensgrüße. 29 kg seit dem 1. Februar diesen Jahres. Eine sehr große Leistung. Ich zieh den Hut (Smile mit Hut fehlt :thumbsup: ). Super


    Die Champignonpfanne mit Salat wird es jetzt öfters bei mir geben. War super lecker.

  • Kann ich bestätigen, die Champignonpfanne war super lecker. Mein Mann hat fast noch die Pfanne ausgeleckt !! Ich habe einen Bund Lauchzwiebel in etwas Olivenöl angedünstet, die geputzten und geschnittenen Champignons dazu und beides bißchen anbrutzeln lassen. In der Zwischenzeit habe ich einen Becher Saure Sahne mit etwas Wasser, Bruschetta, WU-Brühe und dem scharfen äthiop. Gewürz (Berbere) verquirlt und über die Champignons gegeben. Alles etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten lassen. Zum Schluß habe ich klein gehackte Petersilie drüber gegeben. Hatte vorher schon Hirse gekocht und ausquellen lassen und den Chicoree-Salat zubereitet. Lecker - lecker.

  • Ja Plizpfannen sind echt oberlecker.
    Mit viel Soße kann man so schon Pellis oder Hirse matschen :D


    Werde ich mir am Sonntag machen.
    Mein Mann mag keine Pilze......schon um zu sagen den kann man damit jagen...............verstehe ich bis heute nicht.




    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Steinpilze mag mein Mann auch nicht, die durfte ich in Frankreich essen. Wobei die aber auch ziemlich matschig gekocht waren und mir auch nicht schmecken. Die Champignons haben bei mir immer noch einen leichten Biß. Mag Dein Mann auch keine Champignonsuppe? Das war bei meiner Enkelin ja immer die Alternative, wenn sie Gemüse nicht mochte. Ich habe es püriert und ihr als Suppe serviert. Da aß sie alles, auch Paprika und Bohnen.

  • Guten morgen, Rosemie,


    Hi, hi. Diese Tricks habe ich bei meiner Tochter auch angewandt. Immer irgendwo klein geschnitten kam Gemüse rein. Pilze musste ich auch in der Suppe pürieren, die sah man sonst zu deutlich.


    Bei uns gab es gestern Klöße mit Rotkohl und Pilzen. Immer wieder köstlich, da bleibt nichts übrig.


    LG
    Amy

  • Oh ja Hilfe da ist ein Pilz :D :D
    Wenn ich Wildschwein Gulasch mache (und da müssen nun mal Pfifferlinge rein) suche ich ja schon für ihn die größeren Pilze raus.


    Die Winzlinge aber lasse ich natürlich drin.
    ich sage dann immer : es wird nicht rumgesucht in der Soße nach Pilzen sonst kochst du in Zukunft selbst ;)
    Um das zu vermeiden sagt er dann immer zum Schluß:
    was willst du den mein teller ist leer :D


    Ansonsten nichts was auch nur ansatzweise nach Pilzen aussieht


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich liiiiieeeebe Pilze!!! Alle essbaren Sorten. Von daher liebe ich auch die Pilzpfannen - egal in welchen Rezepturen. Nur Chili muss immer rein! Denn ich liebe es nun mal scharf. ;) ;) ;)
    Aber ich weiß durchaus, dass Kinder nicht so drauf stehen. Jedenfalls die meisten. Und die Tricks kenne ich alle - habe sie erfolgreich bei Nichten und Neffen ausprobiert. Und bei Suppen, wo alles püriert ist so oder so. :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich bin wie Miras Mann 8o und dann esse ich auch keine Zwiebeln, Spargel, Rosenkohl, Tomaten, Oliven... ich hör mal lieber auf. :D

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)