Neues Video KW49: Motivation zum Wochenstart per Video-Coaching

  • „Motivation zum Wochenstart“

    Hallo Ihr Lieben,


    pünktlich zum Wochenstart erhaltet ihr wieder gute Tipps, Rezepte und Motivation.


    Starten und schnell mal Abnehmen ist das Eine… Langfristig abnehmen das Andere. Da hilft Motivation.

    Deshalb für euch kostenfrei für diese Woche:

    • Basische Kichererbsen-Pfannkuchen


  • Liebe Marion,
    danke für das Rezept. :love:
    Werde morgen hier im Biomarkt das Kichererbsen-Mehl besorgen und die Pfannkuchen ausprobieren. ;)
    Vorneweg einen großen Salat - bestimmt ist das gemeinsam sehr sättigend. Eine Freundin von mir macht ab und an Brot mit Kichererbsen-Mehl und sagte mir, dass ganz kleine Scheiben sie den ganzen Vormittag sättigen.
    Könnte mir diese Pfannkuchen auch mit Spinat dazu gut vorstellen. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das wollte ich aber gleich wissen .... :D
    Hab gerade das Video gesehen und bin gleich in die Küche ...
    habe Kichererbsen gemahlen und schon waren die
    Pfannekuchen fertig. .... in etwas Kokosfett gebacken.



    Habe aber erst einmal nur das halbe Rezept gemacht, aber
    trotzdem 100 ml Wasser verwendet und etwas Backpulver.
    Mit Zimt und WU-Zucker schmecken die Pfannekuchen ganz gut.
    Werde sie sicher mal für die Enkelkinder machen 8)
    Mein Mann hat die zweite Portion mit etwas Butter und
    Zucker und Zimt probiert und fand das so ganz lecker.


    Lieben Gruß und euch einen schönen Abend.
    Ahava

  • Hiiiiilfe ...... ich habe mir Kichererbsenmehl bei Amazon bestellt, 2 x 2 kg und was kam heute? Ein irre schweres Paket mit 4 x 2 kg. Mein Mann dachte zuerst, es wäre Whisky für unseren Schwiegersohn. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht. Das Mehl kommt aus England. Jetzt hoffe ich nur, daß es schmeckt und auch etwas haltbar ist, denn ich kann ja schlecht ständig Pfannkuchen essen.
    Ach so, abgebucht wurden mir auch nur 2 x 2 kg. Keine Ahnung, wer das Paket gepackt hat und mir etwas Gutes damit tun wollte.
    Eigentlich wollte ich nicht backen, aber nun werde ich mich wohl oder übel doch durchringen müssen und probiere die WU-Weihnachtsplätzchen einfach mal mit Kichererbsenmehl und WU-Süße. Erst mal nur eine kleine Menge. Denn wenn mir die nicht schmecken, esse ich sie nicht. Ich esse nur noch das, was mir schmeckt, und lasse lieber etwas liegen, wenn es mir nicht schmeckt. Ich esse auch keine Reste mehr vom Teller meines Mannes. Früher dachte ich immer, alles muß weg - wir waren halt so erzogen.
    Wenn mir das Kichererbsenmehl nicht schmeckt, habe ich auch keinen Skrubel, es in die Tonne zu entsorgen. Ich habe vorsichtshalber schon mal meine Tochter gefragt, ob sie nicht 2 kg Mehl will. Und werde auch meine Bekannte fragen. Die hat eine Glutenallergie und darf deshalb kein Weizenmehl essen. Vielleicht mag sie mal Kichererbsenmehl ausprobieren.

  • Hallo Rosemie,
    das ist ja krass. Hoffentlich wirst Du die Hälfte los! :love: :love:
    Ich bekam das Mehl hier im Bio-Markt mit 500 g - das war mir ganz recht. So kann ich ganz gelassen die andere Hälfte zu einem späteren Zeitpunkt verwenden. :D :D
    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe heute Kichererbsen-Muffins gebacken.
    Sie sind nicht sehr hoch geworden weil die Teigmenge nicht groß genug war.
    Beim nächstenmal werde ich die doppelte Teigmenge machen.
    das Rezept stelle ich gleich in die RZDB.
    Hier ein Bild von den Muffins
    LG. Manuela



    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena