Am 24.4.17 geht es mit dem Vital-Programm offiziell los

  • Hast du mal versucht zu analysieren, warum deine Motivation immer nachlässt? Du hast sicher in deinem Thread stehen, wo dein Ausgangsgewicht war, wo du jetzt stehst. Liegt es vielleicht daran, dass du eigentlich schon dein Wohlfühlgewicht erreicht hast, denn du bist ja schon ein Profi und somit sehr lange dabei, schlussfolgere ich jetzt einfach mal an deinen hier sichtbaren Profildaten.


    Hallo Sonne,
    du hast da etwas geschrieben, das mich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Bei mir lässt die Motivation auch immer nach einiger Zeit nach
    und es geht nicht so wirklich weiter vorwärts. Obwohl mein Ziel ja noch einige Kilos entfernt ist, fühle ich mich momentan richtig wohl und bin auch
    mit meiner Figur schon sehr zufrieden. Meine Klamotten sitzen super und sehen gut aus und ich mag mich im Spiegel ansehen, auch Shoppen
    macht total Spaß. Bei deiner Antwort an Conny habe ich mich plötzlich angesprochen gefühlt und mir ist klar geworden, dass das voll und ganz auf mich zutrifft.
    Da ich aber gerne noch ein paar Kilos in die Wüste schicken will, muss ich noch einmal in mich gehen und mir klar machen, dass ich so, wie ich
    das jetzt handhabe, mein Gewicht nur halte, aber nicht weiter abnehmen werde. Ein paar Kilos sollen aber schon noch runter. Sonne, ich danke dir für deinen
    Beitrag, der mir die Augen geöffnet hat. Jetzt werde ich die Vital-Kur konsequent durchziehen und mal sehen, ob nicht doch noch was geht :):)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Zu mir hat mal meine kluge Hausärztin gemeint : So was nennt man Abnehmmüdigkeit.
    Ich bin ja auch in der Gesellschaft des Jahrzehnte langem Kampfes.


    Und irgendwann ist halt Schicht im Schacht......wie es so schön heißt.
    Was der Kopf real will streikt das vegetative Nervensystem.........das ist auch auf deutsch gesagt: der Schweinehund :D
    der ist da .Der macht aber sein eigen leben ^^


    Und das kann nicht kontrolliert werden...................hach im nächsten leben werde ich Psycotante :D :D


    Mira






    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Fiddler, danke für deine Antwort, da habe ich ja geschaut und festgestellt dass die Nährwertangaben fehlen, die bei anderen Produkten ja da sind. Conny ansich brauche ich die nicht, aber ich habe eine Bekannte, die es immer ganz genau wissen möchte, wril sie ganz doll auf ihre KH-Menge achten muss. Und wenn ich ihr dann way davon anbiete, kommt mit Sicherheit die Frage, wieviel KH haben 100g gebavkenes Brot. Und da wollte ich ganz einfach drauf vorbereitet sein.
    Guruva, schön wenn ich mit meinem Beitrag zum Nachdenken angeregt habe. Das habe ich nämlich an mir auch schon beobachtet, obwohl ich noch weit vom Ziel entfernt bin. LG Sonne

  • Hallo Zusammen,
    ich melde mich mal nach langer, langer Zeit wieder. Ich hatte mich mal wieder aus dem Programm geschossen, wurde dann über längere Zeit krank (Bauchspeicheldrüse, Galle, starke Magenschleimhautentzündung...). Daher durfte ich auch über längere Zeit nur Schonkost zu mir nehmen. Obst und Rohkost etc. waren da nicht so gut. Nun möchte ich aber mit euch am 24.04. das Vital-Programm machen. Habe ich das richtig verstanden? Kann ich Rohkostbrot oder Basenbrot nehmen? Ist das egal oder ist eines besser? Ich habe noch einen Rohkost Getreideflocken-Mix von letztem Jahr über, der hatte allerdings das Mindesthaltbarkeitsdatum 31.07.2016. Kann ich den trotzdem noch nehmen? Ich habe ein wenig gegoogelt und danach dürfte es kein Problem sein.- Oder verändert sich da was, sodass es keine Rohkost mehr ist?


    Viele Grüße Susanne

  • Hallo ihr lieben ich habe heute mit dem vital Programm gestartet.


    Zum Frühstück gibt's den Klassik Smoothie mit Spinat, Mittag den chinakohlsalat mit zwei ecken vitalbrot und zum Abendessen Pellkartoffel Salat mit Radieschen und Gurke .


    Der Smoothie ist schon mal richtig lecker!!


    Euch allen ein schönes Wochenende.



    Ich bin schon ganz aufgeregt, morgen könnt mein neues Fahrrad und dann werde ich zur Arbeit radeln!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute habe ich schon mal das Dressing für die Salatsoße gemixt und dann noch das Rohkost-Brot vorbereitet. Das ist jetzt im Backofen für die nächsten 10 Stunden. ;) ;)

    Habe gleich die doppelte Menge gemacht um Strom zu sparen. Ging ganz gut. Bin gespannt, wie es schmecken wird. Das habe ich im vergangenen Jahr nämlich noch nicht gemacht. Jetzt bin ich viel mutiger, mich auch an solche Sachen zu wagen.
    Außerdem habe ich durch meine so positiven Erfahrungen mit WU mein Vertrauen um 1000% in die Rezepte und das Vertrauen, dass es schmecken wird, erhöht. :D :D


    Freue mich auf morgen und wünsche allen, die mit mir starten einen super guten Start. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)

  • Hallo ihr lieben Heldinnen
    ich freue mich über eure Vorbereitungen, sie sind vorbildlich. Auch eure Fotos motivieren zum Nachmachen .
    Nun kann es losgenen oder es ist schon losgegangen.
    @ Sonne und Guruva und Conny... Wenn ihr das Programm macht weil ihr es euch schenkt, weil ihr euch wichtig seid. Weil ihr euer Leben nicht verschwenden möchtet und es genießen wollt, weil ihr Krankheiten und Unwohlsein in eurem Leben nicht dulden möchtet dann weicht der Blick von der Waage auf euch selbst, euren Wert und euren Essens...Plan.
    Das nimmt euch den Druck und "Abnehmen" ist Nebensache. So darf es geschenen dass ihr weiter abnehmt und zwar ganz ohne Druck. Seid herzlich umarmt.


    Euch allen liebe Grüße und viel Erfolg
    Eure Marion

  • Hallo Marion,


    vielen Dank für deine lieben Worte und die Motivation. Ja, ich bin mir wichtig und das wichtigste überhaupt ist Gesundheit.
    Das ist mein Ziel: Gesundheit und Vitalität :P Ich habe schon meine Rohkost für die Arbeit fertig, auch die Zutaten für das Smoothie
    sind schon im Mixer. Da ich sehr früh raus muss, muss bei mir schon immer abends alles vorbereitet sein. Ich wünsche allen, die
    morgen mit dem Vital-Programm beginnen einen guten Start und viel Erfolg :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • 10 Stunden den Backofen laufen lassen für das Brot das kann ich nicht machen.
    Oder wie sollen das den die Leute machen die arbeiten?


    Den Backofen anlassen und weggehen ist ja nicht drin.
    Habe ich aber auch schon letzes Jahr nicht gemacht.........schon alleine wegen dem Strom.
    10 Stunden Dauerbelegung muss nicht sein


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • hallo marion und all die anderen.


    ich habe doch früher mit dem vitalprogram angefangen und ich kann euch nur sagen super.


    bin stolz auf mich ;) ;) ;) hatte überhaupt keine probleme.


    gestern mittag wurde ich kurzfristig zum kaffee eingeladen ,konnte gut wiederstehen.ich hoffe doch das die motivation eine weile anhält.


    ich kann nach dieser woche für mich sagen,prima geschlafen und auch kein sodbrennen mehr.


    viel glück für euch ,wir schaffen das.



    gruß soja tofu