Alkohol ...

  • .....wer gibt schon zu das er tgl trinkt???
    Ich brauche keinen Alkohol, aber in Gesellschaft, selten "mal " einen Wein.

    Danke fürs Antworten. :)


    Weiss ich nicht. Es gibt ja so Selbstgebrautes aus Ingwer und/oder Knoblauch, was dann mit Alkohol haltbar gemacht wird und der Gesundheit zuträglich sein soll. Wer davon jeden Tag einen Esslöffel nimmt, trinkt ja auch jeden Tag Alkohol. Oder die Queen Mum, die jeden Tag ihren Gin Tonic nahm.


    Ich möchte es auch gar nicht werten, ich bin nur neugierig. Selbst WU unterteilt ja alkoholische Getränke.


    Da fällt mir noch zu Deiner Antwort ein, zwischen Brauchen und Geniessen ist ja auch eine weite Spanne.

  • Zu Hause trinke ich so gut wie nie. Höchstens mal bei einer Einladung oder nach dem Theaterbesuch, wenn wir es uns auf dem Sofa gemütlich machen.
    Wenn wir unterwegs sind und in einer Weinstube einkehren, trinke ich aber ganz gerne mal ein Glas Wein. Da ich meist der Fahrer bin, bleibt es auch bei einem Glas. Sind wir mit dem Zug unterwegs, können es aber auch durchaus mal zwei oder drei Glas Wein sein. Ist halt so, wenn man in einer Weingegend wohnt. Bier trinke ich nur, wenn ich in einer Gegend bin, in der es kein Wein gibt und er mir dort zu teuer ist.
    Schnaps oder andere härtere Getränke so gut wie nie - wobei ich bei Einladungen einem Obstler, oder beim Griechen einem Quzo (oder auch einem zweiten, den meines Mannes) nicht abgeneigt bin.


    Abstinent bin ich allerdings, wenn ich fest in einem WU-Programm bin. Und da ich keine Säuferin bin, kann ich auch durchaus auf Alkohol verzichten und mit Wasser lustig sein ....eigentlich noch lustiger als mit Alkohol :D

  • Hallo zusammen,


    also mal ganz ehrlich, ein Glas Wein am Wochenende oder zum Essen im Restaurant gehört für mich
    einfach dazu. Genau Bonbon, genießen ist hier angesagt und diesen Genuß gönne ich
    mir - ohne schlechtes Gewissen :love:

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Kommt drauf an.
    Zuhause gar nicht (bzw.ab Silvester e.c schon)


    Und Feiern bei Familie ist noch was anderes wie wenn bei Freunden eine Party steigt
    Wenn dann irgendwann zu später Stunde wir laut Schlager mitsingen :D :D ist der Pegel doch etwas höher wie normal :D
    äh nun ja singen trifft es doch nicht so ganz ^^


    Gerade habe ich mir überlegt wann ich das letze Mal Alkohol getrunken habe.........an Silvetser.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich trinke sehr selten Alkohol.
    Wenn dann 1 - 2 Gläser Wein!
    Aber da ich von Alkohol müde werde, trinke ich ihn nur zu besonderen Gelegenheiten! ;) ;)
    An Silvester habe ich zuletzt 1 Glas Wein zum Essen und um Mitternacht 1/2 Glas Sekt getrunken. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Danke für das Feedback.


    Es gibt ja auch Landstriche bzw. Gegenden, wo das Weintrinken einfach dazu gehört. So wie der Tee dem Ostfriesen, dem Pfälzer sein Dröpke, oder irgendwie so.


    Rosemie,


    eine blöde Frage mal, aber vorab auch Danke für Deine Antwort. Was hindert Dich im festen WU-Plan ein Glas Wein einzuplanen?

  • Ich habe letzten Samstag 2 Gläser Wein getrunken. Dabei mag ich nur den Heidelbeerwein von Aldi Süd in Bügelflaschen für 2,99 Euro. Den trinke ich ungefähr 2 x im Jahr. Und weil ich nichts gewöhnt bin, war ich ziemlich angesäuselt. Zur Belustigung meiner Tochter und meinem Mann. Die sind der Meinung, dass das mehr Saft wäre als Wein.
    Für mich reicht es. Ansonsten trinke ich höchstens mal im Urlaub einen Longdrink. Zuhause schmeckt mir das alles nicht.

  • Ich habe letzten Samstag 2 Gläser Wein getrunken. Dabei mag ich nur den Heidelbeerwein von Aldi Süd in Bügelflaschen für 2,99 Euro. Den trinke ich ungefähr 2 x im Jahr. Und weil ich nichts gewöhnt bin, war ich ziemlich angesäuselt. Zur Belustigung meiner Tochter und meinem Mann. Die sind der Meinung, dass das mehr Saft wäre als Wein.
    Für mich reicht es. Ansonsten trinke ich höchstens mal im Urlaub einen Longdrink. Zuhause schmeckt mir das alles nicht.

    Dieser Heidelbeerwein ist bestimmt süss. Ist mal so eine Vermutung und Alkohol und Süss wirkt wohl verstärkt.


    Danke Dir für Dein Antworten. :)

  • Ich trinke bei Feierlichkeiten gern 1 Gläschen Wein oder Sekt , aber da wir aufgrund der Krankheit meines Mannes fast immer mit dem Auto unterwegs sein müssen, bin ich inzwischen fast abstinent, denn kch bin der Kraftfahrer. Zu Hause trinken wir auch keinen Wein mehr, da mein Mann aufgrund der vielen Medikamente keinen Alkohol trinkt. Wir sind inzwischen auf alkoholfreien Sekt umgestiegen. Man sagt aber auch 1 Glas Rotwein sei Medizin. LG Sonne

  • Der ganze Artikel steht auf den Webbseiten von Zentrum der Gesundheit, hier ein Ausschnitt:

  • Bonbon, natürlich könnte ich Wein auch einplanen und öfter trinken. Muß ich aber nicht. Wenn nichts Außergewöhnliches ist - wie Theaterbesuch oder Gäste - trinke ich zu Hause keinen Alkohol.


    Mein Mann macht sich zwar schon mal beim Kartoffelsalat eine Flasche Bier auf (0,33) und trinkt die, aber das muß ich nicht. Er trinkt auch gerne mal zum Essen ein Glas Wein, würde mich aber nie animieren, es ihm gleich zu tun. Während des Essens trinke ich ja nie etwas. Er weiß das, deshalb fragt er mich auch gar nicht mehr. Wenn wir Gäste haben und der Wein wurde nicht gänzlich getrunken, trinkt er auch mal abends beim Fernsehen die Flasche leer .... der gute Tropfen darf ja nicht verkommen. Aber ich muß es ihm ja nicht gleich tun.


    Um so mehr genieße ich es, den Wein beim Winzer zu probieren, wenn wir unterwegs sind. Dann plane ich mir den auch bewußt zum Essen ein. Früher trank ich nur herben Wein, mittlerweile bin ich aber mehr auf den halbtrockenen umgestiegen. Mit süßem Wein oder diesen Obstweinen kann man mich allerdings jagen. Genauso wie mit Likör oder Sherry, was ich noch von früher her kenne: alle alten Damen tranken Likör oder Sherry. Igiitttt .....


    Meine Trinkgewohnheiten haben sich durch Wake up auch überhaupt nicht verändert. Ich habe schon immer viel Wasser und Tee getrunken, Saft so gut wie nie (höchstens, wenn mal nach Silvester oder einer Feier noch Orangensaft übrig war), Limonade und das süße Zeugs waren mir schon immer zuwider und Cola habe ich zwar in jungen Jahren in Maßen getrunken, aber irgendwann dann auch nicht mehr. Trinke ich vielleicht ein- oder zweimal im Jahr ein Glas. Also das kann man an einer Hand abzählen.

  • Um so mehr genieße ich es, den Wein beim Winzer zu probieren, wenn wir unterwegs sind. Dann plane ich mir den auch bewußt zum Essen ein.

    Danke Rosemie für den ausgiebigen weiteren Bericht.


    Genauso wie Du es oben beschreibst und nicht zusätzlich, extra oder so einplanen meinte ich das. :-)