Start- up Neustart "Unter Uns"

  • Hallo alle Zusammen.



    Ich habe mir so gedacht, wer am Montag mit Start- up oder auch Basenwoche etc.
    starten will, wir können uns in diesem Thread austauschen wie es uns geht.



    Wer Lust hat, ich würde mich freuen.
    Ich hoffe, das ist ok.
    Schönes Wochenende! Danielle

  • Hallo Danielle,


    ich nehme mal an, weil Du nicht mehr im Premium-Bereich bist, möchtest Du Dich hier austauschen. Ich werde auf alle Fälle auch hier mitmachen, um mitzuteilen, wie es mir so mit Startup geht. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Danielle,


    ich habe schon 2 Wochen geschafft und im Premiumbereich bereits ausführlich über meine 1. Woche berichtet.
    Klar, mache ich auch hier mit und morgen in einer kurzen Zusammenfassung über meine ersten 2 Wochen
    berichten.

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Danielle, ich werde mich hier auch melden. Habe gestern mit StartUp angefangen und es geht mir gut. Wobei ich heute schon noch ein bißchen "Lust" habe und mich die Gemüsesuppe heute mittag nicht so richtig satt gemacht hatte, obwohl ich 3 Teller davon gegessen habe. Später habe ich dann paar Trauben gegessen und gleich werde ich mir Gemüse mit Hirse machen. Für die Gemüsesuppe hatte ich extra mehr Gemüse (Karotten, Kohlrabi) geschnippelt und mir für heute abend einen Teil aufgehoben. Bin aber froh, daß ich dann die 2 Federtage hinter mir habe. Eigentlich war es keine große Umstellung, weil ich ja nicht aus dem Programm raus war. Aber es hatte sich dann doch das eine oder andere "Extra" eingeschlichen und die Pfunde von Burgund wollten einfach auch nicht runter. Die werden jetzt wieder in die Wüste geschickt.
    Gestern mittag hatte ich Kartoffelsuppe und gestern abend davon den Rest.

  • Ja, Danielle, reine Kopfsache. Ich bin ja kein Suppenfreak, aber gestern abend sagte ich mir, dass es einfach sein muss. heute abend hätte ich aber nicht nochmal Suppe essen wollen. Also habe ich mir Gemüse mit Hirse gemacht und Gurkensalat dazu. Die Salatsosse kann ich auch gut ohne Öl essen....mit Öl oder bei Gurkensalat mische ich immer etwas Sahne mit Milch schmeckt es besser. Heute gabs also nur Essig, Wasser, etwas Senf, Gemüsebrühe und Pfeffer. Die Hirse im Gemüse hat mich satt gemacht. Da ich hinterher aber irgendwie noch Lust auf etwas Frisches hatte, habe ich noch paar kleine Tomaten gefuttert. Jetzt ist es o.k. und ich trinke noch meinen Tee.
    Normal teile ich die Federmahlzeiten ja auf 2 Tage, weil mein Kopf mir sagt, dass ich keinen ganzen Federtag schaffe. Ist natürlich Blödsinn. Jetzt habe ich 2 Federtage hinter mir und es geht mir gut. Es ist wirklich nur Kopfsache und wie man sich mental drauf einstellt. Allerdings bin ich froh, dass ich zu Hause rumhänge und nichts vorhabe.
    Normalerweise frühstücke ich sonntags morgens ja mit Brötchen. Aber ich werde sie morgen früh nicht vermissen.

  • Hallo Rosemie,


    das Salatdressing ohne Fett von WU, davon gibt's in unterschiedlichen Programmen ja mehrere, das mache ich mir manchmal für die ganze Woche, weil es mir sehr gut schmeckt. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo ihr Lieben,


    Rosemie, die 2 Federtage hast du hinter dir, jetzt wird es einfacher ;)
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen toi, toi, toi :thumbsup:


    Mittlerweile habe ich 2 Wochen geschafft und insgesamt 1,5 kg in die Wüste
    geschickt. Leider hat sich in der 2. Woche nichts auf der Waage getan. Jetzt
    heißt es Kopf hoch und weitermachen. Es geht mir aber sehr gut und ich bin froh, dass
    ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe. Ich bin nun wieder auf dem richtigen Weg und das
    ist das wichtigste :P:P


    Heute Mittag gibt es bei mir geschmortes Gemüse mit Zucchini, Aubergine, Tomate und Süßkartoffeln
    und heute Abend gibt es eine Süßkartoffel-Suppe. Jetzt im Herbst liebe ich Suppen über alles, die wärmen
    so richtig schön durch und sind soooo lecker. Ich hatte am Freitag schon Kürbissuppe, war auch lecker.


    Euch allen einen schnen Sonntag und gutes Gelingen

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Danielle, ich mache gerade zwar kein " Programm", will aber wieder "Zucht und Ordnung" in meine Essgewohnheiten bringen, also mache irgendwie gefühlt trotzdem mit. Melde mich hier auch.wir schaffen das!!oweia

  • @Gurava ist zwar doof, daß in der zweiten Woche nichts runter ging, aber 1,5 kg insgesamt für 2 Wochen ist doch schon mal hervorragend und daß es in dem Tempo nicht weiter geht, wissen wir inzwischen. Zumal Du ja jetzt auch nicht sooooviel abnehmen mußt und Du wahrscheinlich - wie ich auch - nie ganz aus der WU-Ernährung draußen gewesen bist.


    fiddler da mein Mann ja den Salat mit ißt und ich es auch wichtig finde, gutes Öl zu mir zu nehmen, gebe ich an die Salatsoße normalerweise schon gerne 1 Eßl. Olivenöl. Mein Mann trinkt normalerweise hinterher auch immer noch die Salatsoßen, so daß zumindest er in den vollen Genuß der gesunden Bestandteile des Öls kommt :D

  • Hallo Mädels, schön, dass so einige dabei sind.


    Das stärkt und motiviert schon sehr.
    Werde mir schon gleich meine Suppe vorbereiten, denn morgen habe ich um 12:15 einen Arzttermin und damit ich unterwegs nicht auf dumme Gedanken komme, ist die Suppe schon fertig und ich brauche sie nur noch warm machen .


    Somit werden wir das schon hinbekommen.
    LG Danielle

  • Hallo Zusammen,


    ich starte auch morgen mit dem Startup-Programm. Ich würde mich hier auch gerne mit Euch austauschen. Meine Suppe für morgen ist auch gerade auf dem Herd. Dann kann ich sie morgen zur Arbeit mitnehmen.


    LG Geli

  • Allen, die morgen beginnen, wünsche ich ein gutes Gelingen und Durchhalten.
    Ich habe eben die Gemüsesuppe gegessen, 2 Teller gab's noch als Rest und mein Mann guckte neidisch, weil ihm kalt war und es für ihn nur Vollkornbrot und Handkäse gab.
    Kommentar: du kannst öfter mal so eine Suppe machen, die war gut. Na, im Winter gibt es sowieso häufiger Suppe und vor allem Gemüsesuppe, die mir am besten schmeckt (außer Tomatensuppe, die ich auch gerne esse).
    Jetzt bin ich erst mal satt. Da es eine Federsuppe war, könnte ich nach einer Stunde nochmal was essen. Wahrscheinlich warte ich aber länger und esse nochmal Ananas. Heute nachmittag hatte ich noch die restlichen Trauben.


    Heute mittag wollte ich ja zum Salat für mich auch noch Gemüse machen. Die Kopfsalatherzen waren aber so groß und ergab so eine große Menge, daß ich umdisponiert habe und nur Pellkartoffel und Salat gegessen habe. Da ich genügend Salatsoße hatte (ich verdünne Essig und Öl ja immer noch mit Wasser) habe ich mir einfach bißchen über die Pellkartoffel gemacht, so waren die auch nicht trocken. Außerdem schmeckten sie hervorragend (hat man ja auch nicht immer).

  • Hallo Rosi,

    wieder ein toller Beitrag von dir. Ich esse auch wenn ich wenig Zeit habe, auch Salat und mache mir da ein paar Pellis und einen Teelöffel Leinöl mit rein. Das schmeckt lecker. Ja im Winter gibt es bei uns auch Abends öfter mal eine Suppe. Das wärmt schön durch und man wird auch satt davon. Meine Gemüsesuppe für morgen steht auf dem Herd. Ich werde nachher noch einen heißen Tee und ein wenig Obst essen.

    Wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen!

    Einen schönen Abend noch!

    Liebe Grüße Omakonni

  • An alle, die heute neu durchstarten, wünsche ich tolle Erfolge. Gemeinsam ist man stark und kann sich in schwierigen Situationen motivieren.
    GsD liebt mein Mann Suppen, so dass es diese ab dem Herbst am Abend sehr regelmässig in allen Varianten, meistens fettlos gibt. Er isst noch eine Brotzeit dazu, und so passt.es.
    Ich mache höchstens noch einen Löffel Crème Fraiche mit rein, oder nehme eine Schnitte Basenbrot dazu. Auch für heute ist eine klare Gemüsesuppe auf dem Herd bereit für das Abendessen, da wir erst um 19.30 zu Hause sind und es dann hungertechnisch schnell gehen muss.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)




    Nach 12-Wochenprogramm - 5.7kg