Basenbrot backen

  • Hallo Melli76,
    ja, die Basenbrötchen sehen seht hell aus das habe ich beiden Brötchen von bine48 schon gesehen.
    Ich selber habe noch keine brötchen gebacken aus den Backmischungen.
    Als Kohlenhydrat Mahlzeit kannst du dein Brot ja auch genießen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Melli,


    Das Basenbrot ist in erster Linie von der Rezeptur usw. für ein Brot konzepiert.
    Und als Brot wird die Backmischung immer super und duftet auch lecker beim Backen.


    Als Brötchen muss man Abstriche machen... aber wenn die Nachfrage so groß ist, werde ich vielleicht eine Brötchen Backmischung entwickeln.


    Wenn das für euch interessant ist, gebt mir mal ein Feedback.


    LG Andreas

  • Hallo Rosemie
    Ich habe sonst eine andere backunterlage die geht super.gestern sind mir auch ein paar kleben geblieben .
    Bei der gelben backunterlage geht super .
    Das nächste mal möchte ich auch probieren mit Maffinform
    Ich gebe die Masse mit Esslöffel aufs Papier .
    Sonst einfach etwas weniger Wasser nehmen dann ist die Masse etwas fester .
    Melli
    Lass hören wie du es gemacht hast und wie es dir mundet .
    Du wirst sehen das Brot is so lecker .
    Lg bine

  • Hallo Melli,
    zu den Brötchen kann ich nichts sagen. Ich backe immer Brot. :D :D
    Beim Basenbrot klebt der Teig, er geht bei 50° gut hoch und das Brot gelingt mir immer und es schmeckt super! :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Melli, ich bin auch gespannt zu erfahren, wie Dir das Basenbrot geschmeckt hat. Also mir schmeckt es immer super, meinen Gästen auch und mein Mann ist ganz wild drauf. Bei den Brötchen war ich auch schon enttäuscht, aber eigentlich nur, weil sie am Backpapier kleben blieben. In der Muffin-Form ging es dann aber gut.


    Wenn Dir das Brot aber nicht schmeckt, würde ich mich an Deiner Stelle auch nicht kasteien und dann Dein eigenes Brot - wie bisher - als KH-Mahlzeit einplanen. Wenn mir danach ist, plane ich auch Roggenknäcke immer wieder mal ein, das ich dann mit Butter esse und dazu Rohkost oder Salat. Wenn ich morgens Obst und mittags eine Basenmahlzeit habe, mache ich das am Abend auch ohne schlechtes Gewissen, daß ich mir dann eine KH-Mahlzeit gönne, oder auch mal Eiweißbrot mit Käse oder Gurkensalat mit 2 - 3 Scheiben Käse (meistens im Sommer).

  • Guten morgen,


    also erst mal gestern habe ich mich für daß low carb Sonnenblumen Brötchen entschieden, weil wir gebratenes hühnchenfleisch und etwas feta im Salat hatten.
    Zuerst dachte ich die sind nicht durchgebacken, hat sich dann beim aufschneiden doch als fertig erwiesen. Denke die sind etwas feuchter. Die fand ich und auch mein Partner für ab und zu ganz lecker (ich hatte nur eins für mich, die anderen waren schon im Tiefschlaf. Er hätte die eine Hälfte glaub am liebsten gegessen hat sich aber nicht getraut)
    Vom basenbrot möchte ich heute eins auftauen, ich werde dann schreiben wie es war.


    Ansonsten muss ich sagen das mir der Salat mit Fleisch und käse nicht gut tat. Hatte nen ganz komischen Magen danach.
    Werde ich so nicht wieder machen.


    Ich muss noch was loswerden. Ich war schon in vielen verschiedenen Foren unterwegs, aber das hier ist mit weitem Abstand das netteste.


    Lg Melli

  • Guten Morgen Melli,


    schön, dass es dir hier im Forum gefällt :):) Wir sitzen alle im gleichen Boot und möchten unserer Gesundheit etwas
    gutes tun, uns wohler uns vitaler fühlen und natürlich auch abnnehmen ;) Die Tipps und der Austausch hier sind wirklich
    super und es hilft am Ball zu bleiben. Schade, dass dir dein Salat nicht bekommen ist. Was war es denn für ein Salat und wann
    hast du ihn gegessen? Abends ist Salat mit Rohkost drin nämlich nicht so gut, da wäre ein grüner Salat besser. Das Basenbrot wird
    dir bestimmt gut schmecken. Ich habe gestern gerade mein WU-Päckchen bekommen. Hatte 6x Basenbrot bestellt, damit ich mir
    zu Ostern frisches Brot backen kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo Guruva,


    Es war ein lollo Mix mit 3 in dünne Scheiben geschnittenen kleine karotten, angebratenes hühnchenfleisch in Würfe, gebratene Champignons. Ich glaube das mein Schatz es überwürzt hat mit chilisauce etc. Ihm ging es danach auch nicht gut. Ausserdem war zuviel fett drin. Das kommt davon wenn man es nicht selbst macht.
    Heute koche ich mein Essen wieder selbst und vllt leg ich die Woche noch nen federtag ein. Die tun richtig gut.


    Muss mich jetzt ins einkaufsgetümmel werfen.


    Lg Melli