• Guten Morgen,


    die erste Woche ist schon gründlich mißglückt. Montag und Dienstag alles im grünen Bereich und dann kamen heftige Fressattacken - völlig unkontrolliert.
    Ich starte also wieder neu.
    Es ist auch schwerer als beim letzten Mal, weil mein Mann inzwischen in Rente ist und ich ihn mitbekochen muss.


    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo Nanni,


    lies doch einmal Deine Unterlagen. Da sind viele Tipps beschrieben, wie man das am besten hinbekommt, wenn man den Mann mitbekocht. Eigentlich ist es nicht schwierig, denn wenn Du eine EW-Mahlzeit hast z.B. Fleisch und Gemüse, dann kochst Du einfach Reis, Kartoffeln oder Nudeln für Deinen Mann dazu. Und Salat könnt ihr ja beide essen. Wenn Du eine KH-Mahlzeit hast, dann machst Du Deinem Mann entweder etwas Fleisch, oder eine Wurst oder Fisch dazu. Und wenn Du basisch isst, dann könnte Dein Mann ja z.B. die Hirse oder die Pellis oder Süßkartoffeln mitessen und wieder bekommt er Wurst, Fleisch oder Fisch extra kochen.
    Das ist nicht so schwierig wie ich finde und Du weißt es ja von früher, wenn erst mal die erste Woche vorbei ist, dass dann der Süßhunger nachlässt und nach weiteren 2 Wochen eigentlich ganz verschwindet.
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Vielleicht lag es daran, daß ich die erste Woche weggelassen habe. Ich habe nicht entgiftet und bin gleich ganz normal eingestiegen

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Hallo Nanni,
    gerade die erste Woche ist soooo wichtig, damit dein
    Körper entsäuert wird und dein Stoffwechsel richtig in
    Schwung kommt ;)
    Ich würde an deiner Stelle jetzt unbedingt mit der
    Entschlackungs-Woche anfangen.
    Wenn ich rein basisch esse, habe ich übrigens keine
    Gelüste auf Knabbereien und Süßkram 8)


    @ fiddler
    So einfach ist das mit dem Kochen nicht, wie du das
    schilderst, wenn man mit einem Feinschmecker
    verheiratet ist, der hier 40 Jahre lang ein anderes
    Essen bekommen hat. ;)

  • okay, dann mach ich ab morgen die Entschlackungswoche. Hoffentlich halte ich durch.

    Liebe Grüße von Nanni




    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    (Georg Bernhard Shaw)

  • Nanni, wenn Du die ersten drei Tage von der Entschlackungswoche durchhälst, wird es Dir leichter fallen. Wichtig ist, daß Du es vom Kopf her auch wirklich willst. Und dann an den Plan halten, genug trinken, genug essen, was da steht. Zwischendurch auch genügend Obst oder mal eine Gemüsebrühe. Keine Lebensmittel im Haus, die nicht auf Deinem Plan stehen. Und versuche, daß Deine Familie Dich unterstützt.
    Schreibe in Deinem Thread am Abend, wie es Dir gelingt, oder melde Dich zwischendurch, ehe Du unkontrolliert was essen willst. Viel Glück. Du wirst sehen, nach der ersten Woche geht's Dir besser :thumbsup:

  • Hallo Nanni,
    Du hast völlig Recht, ohne Entschlackungswoche bleiben die Gelüste einfach weiter vorhanden. ;) ;)
    Also jetzt mit Mut und Zuversicht und Glaube an Dich selbst ans Werk. Ein erfolgreiche Woche wünsche ich Dir. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"