Rosemie hat heute Geburtstag

  • Hört sich wirklich an wie Nerv eingeklemmt.
    Ich kenne das ja von den Bandscheiben. Wenn das aber nicht besser wird doch dann in die Notaufnahme oder sonstige ärztliche Hilfe.


    Die Spritzen sind zwar nicht super toll helfen aber wenigstens den Schmerz zu normaliesieren


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Danke Euch .... mir geht's wieder besser. Die Krücke konnte wieder in den Keller wandern. Konnte schon gestern zum Glück wieder einigermaßen schmerzfrei
    laufen und heute spüre ich kaum noch was, nur bei blöden Bewegungen. Keine Ahnung, was es war. Wahrscheinlich wollte mich mein Körper mal
    kurz, aber heftig, daran erinnern, daß er jetzt ein Jahr älter geworden ist. Wie dem auch sei, ich bin froh, daß ich wieder "agieren" kann.




    Unser Haus ist auch wieder leer, Sohn und Enkelin sind vorhin nach Hause gefahren, die Ruhe ist richtiggehend ungewohnt. Am späten Nachmittag wollen wir zum kleinen, festlichen Orgelkonzert in eine alte Kirche, die dann nur mit Kerzen erleuchtet ist. Immer wieder schön und feierlich.
    Heiligabend war auch sehr schön. Ich durfte dann doch Akkordeon spielen, alle haben es sich gewünscht, wie es Tradition bei uns ist und ich muß sagen, die drei Männer haben sich auch ordentlich Mühe gegeben beim Singen, meine Tochter und Enkelin hat man kaum gehört, die beiden mußten zuviel kichern. Danach war Bescherung und da wir uns ja nicht viel schenken (für jeden gibt's ein Wichtelgeschenk), waren wir auch relativ schnell fertig. Der Kartoffelsalat war mir perfekt gelungen, die Schüsseln wurden leer, d.h. ich habe noch einen Rest für meinen Mann für das heutige Mittagessen. Die restlichen Würstchen habe ich eingefroren, denn heute gibt's Schweinelende und Rotkohl.

  • Hallo Rosi,

    schön zu lesen, das der Schmerz sich wieder verdrückt hat. Dies kann man nicht gebrauchen. Wir hatten auch einen schönen heiligen Abend. Sind immer bei meinem Sohn ab Kaffee eingeladen. Da trifft sich die ganze Familie. Aber unsere Familie ist nicht allzu groß. Alles überschaubar. Der Sohn wohnt auch mit bei uns auf dem Hof. Haben so ein altes umgebautes Bauerngehöft. Wir machen immer mit Lose ziehen. So hat jeder einen zum Beschenken im Wert von 50 Euro. Die Enkelkinder natürlich nicht einbezogen. Das ist sehr schön. So braucht man sich nur um einen zu kümmern. Wird ein Wunschzettel gemacht und danach gekauft. Meine Tochter hatte Bratapfelkuchen gebacken. Total lecker. Am Abend gabs Kartoffelsalat mit Würstchen und belegte Brötchen.

    Heute macht jeder seinen eigenen Gang. Morgen sind wir bei meiner Mutti zum Kaffeeklatsch eingeladen. Und dann sind die Feiertage rum und das Jahr geht langsam zu Ende.

    Im neuen Jahr muß ich mich wieder auf meine gewohnte Essweise einstellen und ein paar kg ablegen.

    Wünsche euch allen noch einen ruhigen Feierabend.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Rosemie,


    auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag und schön zu hören, dass du Weihnachten so schön (trotz Schmerzen) verbracht hat.
    Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in neue Jahr 2018 mit vielen ----kg.


    Gruß sonnenschein