Bin wieder dabei

  • Hallo Nicole.
    Du gehst oben auf Forum dann auf Thema (suchst wo du einen Thread erstellen möchtest) und dann steht recht-Thema erstellen.
    Ich hoffe es jetzt verständlich und richtig geschrieben. Versuche es mal :D

  • Seit ungefähr 2 Jahre stöbere ich auf den Forumseiten von WU herum. Habe mir auch schon einige Programme besorgt, nur so richtig durchgestartet bin ich noch nicht. Aber jetzt will ich loslegen. Die Molkekur soll mein Start werden. Und ich hoffe im Forum gute Unterstützung zu bekommen. Sicher habe ich am Anfang viele Fragen.
    Bis bald ! :)

  • Also heute ist für mich Beginn. Startgewicht 74,6 kg. Bis Ostern sollen 5 Kilo runter. Lieber langsam ,aber durchhalten. Ich mache es vor allem aus gesundheitlichen Gründen. Leide mächtig an verschiedenen Entzündungen.
    Meine Frage für's erste: das Obst -Frühstück macht mir etwas Bauchschmerzen. Gibt sich das mit der Zeit?

  • Hallo matzlein,
    herzlich willkommen in unserer Runde! Du hast eine gute Wahl mit WU getroffen. :thumbsup: :thumbsup:
    Halte Dich an die Pläne und stelle alle Fragen, die Du hast. ;) ;)
    Wenn Dir Obst nicht gut bekommt, versuche es mal mit einem Obstsmoothie. Sollte keine Allergie gegen irgend eine Obstsorte bei Dir vorliegen, dann hilft das mixen oft sehr und das Obst ist bekömmlicher. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich wünsche Dir einen guten Start, matzlein. Bis Ostern 5 kg ....das sollte zu schaffen sein. Obstsmoothie ist sicher eine gute Alternative. Mein Frühstück besteht aus 2 Bananen, die ich mit Messer und Kuchengabel esse. Bekommt mir am besten. Später kann ich dann auch noch anderes Obst essen. Da ich auf viele Sorten allergisch reagiere, bin ich mit verschiedenen Obstsorten u.a. Äpfel und Kiwi aber doch ziemlich eingeschränkt. Deshalb bin ich froh, daß ich ganzjährig morgens meine Bananen essen kann. Ich hole mir immer Bio-Bananen, weil sie mir einfach auch besser schmecken.

  • Danke für eure Ratschläge. Ich werde es mal mit Bananen versuchen.
    Ich habe heute eine Einladung zum Essen bei Freunden erhalten. Es gibt frisch geräucherte Forelle. Da muss ich mir wohl mein Essen mitnehmen. Oder könnte ich das als kombinierte Mahlzeit nehmen. Gibt mein Plan her. ?(

  • So, ich habe eine große Schüssel Salat gemacht und den einfach zum Fischessen mitgenommen. Und was soll ich sagen, alle haben mit gegessen.
    Liebe Manuela, in meinem Programm für die Molke-Kur sind aber in der ersten Woche schon 4 Mahlzeiten mit einem K gekennzeichnet. Sind das nicht konzentrierte Mahlzeiten?
    LG Matzlein