• Hallo zusammen ich bin Tina und habe auch seit einigen Jahren zu viel auf den Rippen (15-20kg runter wäre toll) und da muss sich jetzt was dran ändern. Das Konzept von Wake up gefällt mir sehr gut. Nicht nur das man damit schöne die Pfunde purzeln lassen kann, sondern auch das ich mit der basischen Ernährung auf lange Sicht auch was für meine Gesundheit tue. Ich frage mich nur, wie ist das in der Stillzeit ? Ich bin seit letztem Jahr August Mama und meine Kleine bekommt noch zu der Beikost Muttermilch. Muss ich da irgendwas beachten? Ich hatte vor die Tage mit dem 12 Wochen Programm starten.
    Liebe Grüße

  • Willkommen Tina. Wake up zeichnet sich durch gesunde Ernährung aus. Aber inwiefern gerade die ersten Wochen Einfluß auf die Milchbildung hat, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht melden sich aber die Experten dazu zu Wort, Manuela oder auch Marion. Oder junge Mamas, die ihre Ernährung schon während der Stillzeit auf die basische Ernährung geändert haben.


    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich Kinder geboren habe - da war ich 22 und 27 Jahre alt. Ich hatte damals allerdings noch keine Gewichtsprobleme, wohl einige Kilos zuviel auf den Rippen, aber es hielt sich in Grenzen und hat sich nach der Geburt auch wieder von selbst reguliert. Nach der Geburt meiner Tochter war ich sogar so "schlank", daß ich wieder in Hosen Gr. 38 paßte; ein Zustand, den ich nie wieder erreicht habe.

  • Willkommen Tina, Du hast eine gute Wahl mit WU getroffen. :thumbsup: :thumbsup:
    Je mehr Du Dich im Forum beteiligst, umso mehr Unterstützung wirst Du auch finden. ;) ;)


    Mit einer gesunden Ernährung kannst Du nichts falsch machen. Die Milchbildung wird dadurch sicher nicht negativ beeinflusst. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"