Dinkelbrötchen

  • Hallo falls ich keine Dinkelbrötchen erhalte -was ist die beste Alternative?
    Wie sieht es mit Kartoffelbrötchen aus?
    Ab wann darf ich ab und an mal ein paar Nüsse essen?
    Vielen Dank im Voraus
    Koko

  • Kartoffelbrötchen sind die Wucht. Esse ich eigentlich nur noch wenn ich Brötchen hole.
    Die sind hier auch so groß das ich ganz locker von einem dann satt bin. Es gibt ja keine Verbote also kannst Du ruhig solche Brötchen essen.


    (Muss nicht unbedingt Dinkel sein)


    Bei den Nüssen weiß ich nichts so gut Bescheid esse die nicht so gerne.
    Gibt bestimmt Leute die das ganz genau wissen


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Ich esse am liebsten die Roggenbrötchen, oder auch mal ein Körnerbrötchen.


    Da ich Nuß-Allergiker bin, habe ich mir keine Gedanken gemacht, und wenn ich es gelesen habe, gleich wieder vergessen. Du wirst dazu aber sicher noch eine Antwort bekommen.

  • Hallo Koko,
    Du kannst bei K-Mahlzeiten KH jedes, Dir wohlschmeckendes Brötchen essen. Ich persönlich bevorzuge Körnerbrötchen, manchmal aber esse ich auch Laugenbrötchen oder -brezel. :P :P
    Ab und an, schadet das nicht! :D


    Nüsse hole ich mir im WU-Shop. Die sind vom Preis her okay und von sehr guter, wohlschmeckender Qualität. Außerdem steht immer bei den Zusatzinformationen genau dran, wie sie anzurechnen sind. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Koko,
    auch bevorzuge Dinkelbrötchen.
    in meinem kleinen Ort bekome ich diese oft nicht weil sie schnell ausverkauft sind.
    Dann kaufe ich sie Tiefgekühlt. Bei Rewe hier bekomme ich sie auch zum Aufbacken.
    Du kannst aber wie oben schon geschrieben auch andere dir schmeckende Brötchen essen.
    Nüsse kannst auf deinen Salat geben (ca. 1 EL) oder als Zwischenmahlzeit dann 40-50 g essen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Vielen Dank Manuela-
    schön langsam finde ich mich wieder rein.
    Es macht mir richtig Spaß und es geht zwar etwas langsam aber doch
    in die richtige Richtung.
    Ich weiß ich muss noch mehr trinken und mehr Sport machen.
    Aber die große Kälte ist ja hoffentlich bald vorbei und dann geht man
    wieder viel lieber raus.
    LG Koko

  • Hallo Koko,

    ich esse am liebsten Dinkelbrötchen. Wenn ich keine frischen bekomme, nehme ich tiefgefrorene. Aber die Basenbrötchen aus dem Teig hier im Shop schmecken hervorragend. Vor allen Dingen hast du dann eine tolle Basenmahlzeit.

    Dir weiterhin gutes Gelingen.

    Liebe Grüße Konni

  • Guten Morgen,


    darf ich immer einen Eßlöffel Nüsse auf meinen Salat tun? Oder nur ab und zu?


    Liebe Grüße


    Cathrin Whitlam

  • Denke immer dran das Nüsse auch sehr viel fett enthalten. Egal jetzt ob gesundes Fett oder nicht. Den auch das schlägt auf die Hüften. Daher würde ich es auch nicht ständig machen.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Denke immer dran das Nüsse auch sehr viel fett enthalten. Egal jetzt ob gesundes Fett oder nicht. Den auch das schlägt auf die Hüften. Daher würde ich es auch nicht ständig machen.


    Mira

    Huhu,
    dem würde ich mich anschließen. Sorry, das ich mich als Neuling direkt so einmische, aber der Thread war gerade oben in der Neuigkeitenliste! :)
    Nüsse enthalten sehr viel Fette. Auch wenn diese zu den "guten" Fetten gehören, sollte man sie nur in Maßen genießen wenn eine Abnahme das Ziel ist!


    Viele Grüße
    Jens

  • Hallo zusammen,
    1 EL gehackte Nüsse könnt ihr über jeden Salat geben
    40-50 g Nüsse sind eine Zwischenmahlzeit die könnt ihr 3-5 Mal in der Woche einplanen
    Am Federtag bitte keine Nüsse essen
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena