Hallo, bin neu hier!

  • Hallo,


    ich bin Melli bin 41 Jahre alt und möchte ca 14 Kg abnehmen.
    Auf Wakeup aufmerksam geworden bin ich durch eine Rätselzeitschrift, zuerst dachte ich naja was wird das wieder sein, habe schon die ein oder andere Diät hinter mir. Sei es Punktezählen oder Kalorien, beides zum scheitern verurteilt.
    Habe dann kurzerhand beschlossen das probiere ich aus und auch gleich bestellt.
    Heute endlich gekommen, klingt alles ganz lecker, aber die Wochenpläne sind leider nicht für Berufstätige gedacht. Sind hier lauter Hausfrauen die das Programm machen?
    Mittagessen egal ob warm oder kalt fast nicht möglich. Ab April arbeite ich zum Teil auf dem Wochenmarkt und so richtig Pause machen, weiß nicht ob das funktionieren wird. Ich lasse mich einfach überraschen und werde mich auch mal quer durchs Forum lesen und dann wird das hoffentlich schon werden.
    Ach ja, noch eine Frage habe ich allerdings.
    Ich habe 1 Woche vor Ostern Urlaub und da wollte ich eigentlich starten weil ich da einfach Zeit habe, aber was mache ich am Ostersonntag? Da gibt es Wildschweinbraten mit Spätzle und Soß und Salat. Später Kaffee und Kuchen.
    Macht es was aus wenn ich nen Teller von obengenannten Mittagessen esse?


    Viele Grüsse Melli

  • Hallo Melli76,
    zuerst einmal herzlich willkommen im Forum und bei WU. Du hast die beste Wahl getroffen, die Du treffen konntest. :thumbsup: :thumbsup:
    Solange Du Dich an die Pläne hältst wirst Du zügig mit Erfolg abnehmen.
    Wenn Du Ostern startest, dann wirst Du beim Ostermenü nicht mithalten können, weil in der ersten Woche Dein Körper entsäuern soll.
    Wenn Du 1 Woche vor Ostern startest, dann könnest Du an Ostern Deinen Wildschweinbraten mit Gemüse und vorher einem Salat essen. Und Kaffee könntest Du trinken, Kuchen wolltest Du aber weglassen. Iss doch einfach Dein Lieblingsobst beim Kaffeetrinken.
    Ich habe es bei meinem Anfang so gemacht. Habe leckere Erdbeeren gegessen und meine Gäste Erdbeerkuchen.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;) ;)
    Sei zu Beginn Deiner Ernährungsumstellung ganz konsequent, dann gewöhnt sich Dein Körper gleich an die Umstellung und dankt es Dir mit guter Abnahme. :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Melli,


    Herzlich Willkommen in unserer Runde. Du wirst merken, dass war die richtige Entscheidung für WU. Ich habe auch in einer freien Woche gestartet. Hab mir erst einmal einen Überblick verschafft. Am Anfang ist alles noch etwas ungewohnt. Aber mit der Zeit wird es dann.Ich bin auch Berufstätig. Ich habe mir angewöhnt, mein Essen einen Tag vorher für die Arbeit vorzubereiten. Klappt soweit wunderbar.Also alles auch machbar.Das mit dem Essen an Ostern hat Fiddler schon richtig bemerkt.
    Also, ich wünsche Dir einen guten Start, und wenn Du Fragen hast, im Forum findet sich immer wer, der Dir schnell Auskunft geben kann.
    Ich mache seit September WU und hab keinen Tag bereut. Ich bin satt, und fühle mich seitdem viel besser.


    Liebe Grüße
    Bursi75 :P

  • Hallo Melli,
    willkommen in der WU-Runde. Du wirst sehen, das Programm geht auch als Berufstätige gut umzusetzen. Man muss beim Kochen nur die ganze Woche im Blick haben. Da kann man kombinieren und spart Zeit. Fange einfach an !! Du wirst sehen, jeder Tag ist voll Motivation. Und wenn man durchhängt, ab ins Forum.


    LG Matzlein

  • Guten morgen zusammen,


    danke für die herzliche Aufnahme hier.


    Ich habe doch nochmal ne Frage zu den Plänen.
    Nachdem Mittagessen ist laut Plan nochmal ne Obst Zwischenmahlzeit geplant. Könnte man die auch weglassen?


    Denn wenn ich zb auf dem Markt bin, könnte ich bis 12 Obst essen, dann die 2 Std Pause machen, zuhause Mittagessen und meine Familie und ich essen um 18 Uhr zu abend, dann halt da Abendessen.
    Und wieviel Obst esst ihr zu den Zwischenmahlzeiten?


    Und was macht Ihr mit Essensvorschlägen bei denen eine Zutat dabei ist die Ihr nicht mögt? Lasst ihr die weg? Zum Beispiel bei Blumenkohl Eintopf mit Hirse, kann man die Hirse weglassen oder evtl durch Bulgur ersetzen?


    Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch


    Viele grüße Melli

  • Hallo Melli76,
    herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Auch Berufstätige können unser Konzept gut durchführen.
    Ich schreibe dir eine PN vielleicht ist für dich das Coaching per Telefon eine gute Sache
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Melli, herzlich Willkommen hier. Manuela schreibt Dir ja eine PN.
    Bulgur ist Kohlehydrat. Hirse ist basisch. Du kannst die Hirse durch Pellkartoffel ersetzen, die sind auch basisch.


    Ja, Du kannst bis mittags um 12 Obst essen, um 14 Uhr MIttag und um 18 Uhr zu Abend. Sicher kannst Du auf dem Markt auch zwischendurch mal was trinken. fiddler empfiehlt immer, einen Smoothie mitzunehmen und den zu trinken. Er sättigt auch besser als das Obst.


    Wir haben ja hier viele, die noch berufstätig sind und die es schaffen, die WU-Mahlzeiten in ihren Tagesablauf einzuplanen. Ist sicher am Anfang etwas schwierig, aber ich denke, mit der richtigen Organisation machbar. Du hast ja auch schon für Dich erste Ansätze aufgezeigt.


    Ich esse nachmittags auch nicht immer Obst. Wenn ich keinen Hunger habe und die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen zu kurz ist, brauche ich das nicht. Dann trinke ich lieber mal ein Glas Molke.
    Aber es ist gut zu wissen, daß man Obst essen kann, wenn es einem danach gelüstet. Ich brauche es z.B., wenn ich eine Federmahlzeit habe. Da brauche ich dann auch nur 1 Stunde warten und meist habe ich spätestens nach 2 Stunden Lust darauf, Obst zu essen. Ich esse dann 2 - 3 Mandarinen, oder eine Mango oder 1/2 Ananas (ich bin Obstallergiker, deshalb gehen nicht so viele Sorten bei mir).

  • hallo melli
    willkommen in unserer kleinen Familie.
    ich wünsche dir viel Spaß :P beim abfuttern der leckeren Rezepte.
    du kannst jedes Gemüse was dir nicht mundet gegen ein anderes austauschen.
    du kannst auch Mittag geben Abend tauschen. oder auch tage tauschen.
    nur einfach das Gemüse weglassen weil du es nicht magst ist keine gute Idee. besser du ersetzt es gegen ein anderes .
    alles gute beim schlank werden.
    lg bine :P

  • Hallo Melli,
    Du wirst sehen, nach ein paar Wochen ist alles ganz leicht. :P :P
    Bis dahin kannst Du alle Fragen stellen. Sie wurden Dir ja auch schon beantwortet. :D :D
    Ich brauche nur selten eine Zwischenmahlzeit. Wenn ich aber mal Hunger habe (so wie bei Rosemie am Federtag), dann bin ich - sofern ich unterwegs bin - froh wenn ich auf Obst zurückgreifen kann. Bei nur einer Obstsorte ist dies ja auch praktisch, weil ih danach nur 1 Stunde - bei Obstsalat nur 2 Stunden Pause machen kann. Von daher kann ich auch früh zu Abend essen, jedenfalls an den Tagen, an denen ich nicht später nach Hause komme. ;) ;)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Melli,
    ich mache es auch wie fiddler. Vorsichtshalber habe ich immer 2 Äpfel, Mandarinen oder Bananen mit. Brauch sie aber selten. Oder nur ein Stück. Manchmal kommt man durch Termine nicht zum pünktlichen Mittag. Dann ist Obst die Überbrückung. So gar Molke nehme ich mit. Es funktioniert alles. Da wird man erfinderisch.
    Nur wenn meine Kollegen mit Kuchen da sitzen, tropft mir der Zahn. :cursing:

  • Hallo zusammen,


    bei euch gefällt es mir schon mal ganz gut :) .


    Ich fange zwar höchstwahrscheinlich erst zum 23. an, werde aber weil ich Wochenende frei habe, morgen schon mal das Obstfrühstück testen ob mir das liegt und wie satt mich das macht bzw wieviel Obst ich brauche. Denke das wird sich nach ner gewissen Zeit auch einpendeln. Freue mich schon auf die Erdbeerzeit.


    Noch ne Frage zu Getränke wenn ich schon mal hier bin. Darf ich Kokoswasser bzw Hafermilch trinken in der ersten Woche? Oder wirklich nur Tee und Wasser.
    Bzw. worauf kommt es an? Kein Fett und kein Zucker in Getränken?


    Viele Grüße Melli

  • Hallo Melli,
    bei den Getränken muss man schon aufpassen, da in vielen Zucker steckt. Und bei Alkohol auch leere Kalorien.
    Erlaubt sind Wasser, Kräutertee und max. 3 Tassen Kaffee. In der ersten Zeit wirst du merken wie der Körper entschlackt. Ich war da oft auf der Toilette. Das gibt sich aber wieder. Und irgendwann stellt sich der Durst von allein ein und man schaft die 2-3 Liter. Später geht dann auch Molke. Ist aber alles in den Programmen vermerkt. Wenn du das 12 Wochen Programme hast, ist das mit den Getränken auch erklärt.

  • Guten morgen,


    dankeschön. Ja habe das 12 Wochenprogramm und ich habe natürlich schon gelesen. Alkohol ist bei mir kein Problem den trinke ich sowieso nicht,
    Allerdings gerne mal ein Glas Hafer oder Kokosmilch.


    Wie bzw wo bekommt man denn so einen Gewichtsticker bzw wie erstellt man den? Finde die ganz süß.


    Gerade kam ne Freundin, die wußte wie es geht :)


    Lg Melli

  • Hallo Melli,
    von mir auch ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Wünsche dir für deine Ernährungsumstellung viel Erfolg.
    Mit WU haben wir eine gesunde Ernährung, können uns
    immer satt essen und nehmen dabei auch noch ab. Dir wird
    es damit sicher gut gehen.
    Als ich deinen Gewichtsticker gerade angeschaut habe, habe
    ich gedacht: Du fängst da mit dem Abnehmen an, wo andere
    hin möchten :D Dein Foto lässt auch kein Übergewicht
    erahnen ;)
    Alles Gute Ahava

  • Hallo,


    ja das dachte ich wohl auch, das viele dahin wollen wo ich bin.


    Zwischen 56 und 58 kg wog ich noch genau vor 5 Jahren und mir ging es super damit. Alle Klamotten haben gepasst und vor allem konnte ich halt einfach shoppen gehen und alles sah soweit es mir stand gut aus. Da ich keinen bzw nur Glas Aufzug fahre (das gibt es ganz selten) nehme ich meistens die Treppe oben angekommen bei irgendwelchen Ärzten im 4. oder 5. Stock muß ich schnaufen wie ein Walross.


    Möchte mich einfach wieder wohl fühlen. Das Foto ist aktuell, aber zum Glück ist da kein Bauch drauf :S .


    Mein Partner ist mir leider keine große Hilfe, er hat gestern ganz deutlich gesagt kannst du alles machen und kochen, aber er kocht sich dann selbst was und das wo er es auch so nötig hätte mal so 20 kg abzuspecken. Aber ich darf ja nix sagen :cursing: . Naja ich werde es trotzdem machen, habe aber auch gesagt das wenn ich koche kann er gerne mitessen, 2 Gerichte koche ich nicht.


    Ich hab bei vielen gelesen, das der Partner mitisst bzw vllt noch was dazu bekommt. War das von Anfang an so oder kam das mit der Zeit?


    Viele Grüße Melli

  • Ich hab bei vielen gelesen, das der Partner mitisst bzw vllt noch was dazu bekommt. War das von Anfang an so oder kam das mit der Zeit?


    Hallo Melli,
    ich habe früher gute und leckere österreichische Hausmannskost gekocht. Meine Schwiegermutter war eine super Köchen. Von ihr habe ich mir viel abgeschaut und viel gelernt. Mir hat das alles viel besser geschmeckt, als das, was es bei uns im Norden Deutschlands gab :D
    Als ich dann vor 7 Jahren über WU gestolpert bin, konnte ich nach so vielen Jahren österreichischer Küche nicht einfach sagen: "Jetzt koche ich anders."
    Und österreichische Hausmannskost und WU sind auch nicht kompatibel :D Also habe ich doppelt gekocht. Das war alles nicht so leicht, aber mir waren meine Abnahme und meine Gesundheit wichtig.
    Nach einigen Jahren hat mein Mann dann gesehen, wie gut mir diese Ernährung tut, wie man damit abnehmen und sein Gewicht halten kann. So hat er sich mehr und mehr dafür interessiert und so hat er die Regeln und das Konzept kennen gelernt :)
    Jetzt leben wir beide nach dem Wakeup-Konzept. Nur beim Abendessen kommen bei ihm noch zusätzlich ein paar andere Dinge auf den Teller :D
    Hoffe, bei euch ändert sich das auch noch, wenn dein Partner sieht, wie gut es dir mit WU geht.
    Alles liebe Ahava

  • Hallo Melli,
    ich koche am WE nur dergestalt anders, dass ich meine scharfen Gewürze, die ich so liebe, mir extra nachwürze. Ansonsten gibt's am WE nach Absprache das, was meine Freundin und ich gemeinsam mögen und vor allem, was ihr bekommt, da sie eine Nahrungsmittelallergie hat.
    Unter der Woche koche ich nur für mich. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Melli, was isst Dein Partner denn gerne? Ich finde, dass man das Meiste hervorragend kombinieren kann. Mein Mann isst z.b. gerne Pasta. Die plane ich dann 1x die Woche als KH-Mahlzeit ein. Oder ich esse Gemüse und er kriegt noch Spaghetti dazu. Er isst auch gerne mal ein Stück Fleisch. Kann er dazu haben. Ansonsten isst er alles mit, zumal er auch auf gesundes Essen steht.

  • Hallo Melli,


    herzlich willkommen in unserer Runde. Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern