wakeup Programm und joggen gehen

  • Hallo zusammen,


    ich bin in der 2. Woche im Programm und bin begeistert. Auch Ostern und eine grosse Geburtstagsparty habe ich geschafft, ohne schwach zu werden.
    Jetzt beschäftigt mich aber folgende Frage: was ist, wenn ich regelmässig joggen gehe (4-5x die Woche). Reicht da das Essen aus? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir die Energiequelle (zusätzlich für den Sport) fehlt.
    Was kann ich tun?

  • Hallo Drella2018,
    herzlich Willkommen in underer Runde.
    ja, das WU-Essen sollte auch mit deimem Sport Programm ausreichen.
    Evtl. vor dem Sport 1-2 Bananen essen das bringt Energie und macht satt.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Herzichen Dank für die schnelle Antwort, liebe Manuela!


    Dann hab ich gleich noch eine Frage: Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe (früher als 12 Wochen), kann ich dann auch früher in die Erhaltung gehen und wie funktioniert das?

  • Kommt drauf an wie lange Du joggst. Wenn Du natürlich Stunden durch die Pampas joggst langt das nicht. Dafür bist Du noch bei WU ganz am Anfang Dein Körper es noch nicht gewohnt ist.
    20- 30 Min aber geht schon. Wenn Du aber schon das Gefühl hast da fehlt was dann mach langsam. Nicht 4-5 mal sondern erst mal 2-3 mal. Wenn Du nicht mehr in der Anfangsphase bist bei WU steigern sich die Mahlzeiten sowieso.


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Auch ein guter Punkt! Vielen Dank Mira57!


    Und noch eine Frage: die ersten drei Wochen sollte ich mit Kuchen und Süssigkeiten enthaltsam sein, richtig?!
    Am kommenden Samstag ist schon wieder ein Geburtstag. Das wäre der erste Tag meiner dritten Woche. Darf ich da ein Stück Kuchen essen oder lieber nicht?
    (Ich kann gut auf Fleisch und Nudeln verzichten, aber bei Kuchen.... das ist echt mein wunder Punkt....--> (Ostern habe ich aber ohne süsskram geschafft!!!!! :D )

  • Hallo Drella,
    iss doch statt Kuchen Erdbeeren. Das habe ich am -Anfang so gemacht und fühlte mich prima weil viele an der Kaffeetafel gerne mit mir getauscht hätten. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Drella - als ich mit dem Programm begann, war Kuchen und Süßes für mich absolut kein Problem. Da war ich so motiviert, daß ich gut darauf verzichten konnte. Wenn Du aber nicht drauf verzichten und statt dessen Erdbeeren (wie fiddler es vorschlägt) oder anderes Obst essen willst (das habe ich mir auch für solche Fälle immer mitgenommen) dann mußt Du den Kuchen einplanen. Also morgens Obst, mittags am besten nur einen Salat, dann den Kuchen und abends entweder nochmal Obst oder Salat oder eine fettfreie Suppe.
    Das Gute ist, daß wir uns alles einplanen können, also auch schon mal eine Ausnahme. Nur wenn diese Ausnahmen öfter passieren, dann wird die Abnahme relativ schnell gestoppt und es ist wie überall: Jojo läßt dann auch recht bald grüßen. Geht uns allen so, wenn wir nicht aufpassen und nicht mehr nach Plan essen.


    Wobei ich mir bei Dir gar nicht recht vorstellen kann, daß Du Gewichtsprobleme hast. Wenn Du 4 - 5x pro Woche joggen gehst (ich nehme an, daß Du dann eine bestimmte Strecke läufst), hast Du soviel Bewegung, daß Du doch locker etliche Kalorien verbrennst. Ich sehe es bei meiner Tochter. Sobald sie 3x die Woche für mindestens eine Stunde walkt, und bewußt isst, hat sie keine Gewichtsprobleme und nimmt auch nicht zu. Und wenn doch, isst sie mal 2 - 3 Wochen keine Süßigkeiten und ernährt sich bewußter und dann hat sich ihr Gewicht auch wieder bei unter 60 kg eingependelt.

  • Herzlichen Dank Rosemie und fiddler für die Tipps!
    Mit dem Süsskram sehe ich das nun als Herausforderung!
    Wenn ich weiss, ich darf...... dann kann ich es mir auch verkneifen! Das ist irgendwie so ein psychologischer Aspekt bei mir.....


    Und ICH wäre total neidisch auf denjenigen, der sich zur Kaffeetafel mit Obstsalat hinsetzt :D


    DANKE!!!!! Das motiviert mich weiter!!

  • Also zur Kaffeetafel muss ich sagen wir machen da Kuchen,belegte Brote/ Brötchen e.c
    Und wenn Obst gewünscht ist gibt es das auch noch ^^


    Auch meine Familie rumherum macht das so. Vom Kuchen bleibt immer übrig von den belegten Sachen kein Stück.........


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • Hallo Drella,


    herzlich willkommen bei WU :) Du bist ja super sportlich unterwegs, alle Achtung :)
    Mittlerweile ist mir ein leckerer Obstsalat lieber als ein Stück Kuchen. Du hast die
    Wahl und wirst ganz sicher die richtige Entscheidung für dich treffen. Ich wünsche dir
    viel Spaß auf dem Geburtstag :P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern