Bin auch eine Neue

  • Hallo quirli55,
    herzlich willkommen in unserem Forum. :thumbsup: :thumbsup:
    Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast. Vielleicht magst Du ein wenig von Dir berichten. Welches Programm machst Du, wieviel kg willst Du abnehmen, wieviel wiegst Du jetzt und einfach ein bisschen über Dich und Deine Lebensumstände.
    Du kannst auch im Premium-Bereich einen eigenen Thread aufmachen, wenn Du das nicht im öffentlichen Forum schreiben willst. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo fiddler,
    Danke für Deinen Willkommensgruß.
    Ich habe mich für den 12 Wochen-Kurs entschieden, will einfach diese Ernährungsumstellung probieren. Ich habe zurzeit etwas gesundheitliche Probleme mit dem linken Knie und denke, dass ich mit etwas Gewichtsreduktion mein Knie entlasten kann. Ich wiege im Moment 72 kg und möchte 5 kg abnehmen. Mal sehen, wie ich klar kommen - es könnte auch etwas mehr werden.Ich studiere zurzeit die Starterhefte durch, damit ich ab Montag einigermaßen sattelfest bin. Der Anfang wird sich bestimmt etwas schwierig gestalten, aber es wird sich einpegeln, da bin ich mir sicher. Da ich mein Berufsleben seit einem Jahr hinter mir habe, habe ich die Zeit z. B. die vielen schönen Rezepte auszuprobieren, darauf freue ich mich am Meisten. Eins weis ich jetzt aber schon, an Hirse komme ich unter Garantie nicht ran, hier werde ich die Alternative zu Kartoffeln wählen.
    Ich werde Dir berichten, wie es mir in der ersten und schwersten Woche ergangen ist.
    Bis dahin. LG quirli55

  • Hallo quirli55,


    herzlich willkommen in unserer Runde und viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung :) Ich wünsche dir am Montag
    einen guten Start :P

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern

  • Hallo quirli,
    die 5 kg wirst Du sicher schnell verabschiedet haben. Und glaube mir, auch die Hirse wird Dir eines Tages schmecken. Es gibt viele unter uns, die sich das nie so vorgestellt hätten, aber sie ist einfach lecker und da sie basisch verstoffwechselt wird, kann man sie immer statt Reis einsetzen. Also z.B. ein Hirsotto, statt ein Risotto kochen.
    Die Rezepte werden Dir sicher munden! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.
    Ich habe noch Fragen zur Startwoche. Kann ich statt Obst/Obstsalat auch schon eine Scheibe Vollkornbrot essen und wie belege ich sie am geschmackvollsten ohne Fett als Unterlage? Ich kann doch Kaffee, schwarz, dazu trinken, egal ob Obst oder Brot?
    Mittag gibt's auf alle Fälle Kartoffeltopf, mein Freund ist mit - natürlich mit Würstcheneinlage.
    Vielen Dank schon mal und antwortet bitte, denn der Countdown läuft.
    LG quirli55

  • Willkommen bei uns. Manuela hat ja schon Deine Frage beantwortet. Bis 1 Stunde vorm Mittagessen nur Obst, bei Obstsalat bzw. verschiedenen Obstsorten 2 Stunden Pause. Brot kannst Du Dir ab der 3. Woche wieder 2x pro Woche zum Frühstück einplanen.In Deinen Plänen steht, wie Du es Dir einplanst.

  • Hallo Lucky 55 und Hallo quirli55,

    willkommen in unserer Runde. Wünsche euch ganz viel Spaß bei der Ernährungsumstellung und beim Abfuttern der Pläne. Der Erfolg wird sich bald auszahlen. Bitte am Anfang schön an die Pläne halten. Hirse habe ich vorher auch nicht gekannt und wollte sie nie essen. Jetzt gehört sie mit auf meinem Speiseplan und schmeckt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Konni