Rapunzel Gemuesebruehe statt BIO Hefe Gemuesebruehe?

  • Hallo, wir haben gerade mit der Diaet angefangen und kennen das Programm noch aus den 90ern. Da wir nun in Neuseeland leben gibt es nicht alles, was in den Rezepten erwaehnt ist. Die gekoernte Gemuesebruehe von Rapunzel gibs aber. Koennen wir die auch verwenden?
    So mach andere speziellen Produkte muessen wir wohl auch gegen "organic stuff" den es hier so gibt austauschen. Geht das so? Worauf muessen wir achten?
    Liebe Gruesse aus Wellington im Winter!
    :)

  • Hallo isadambeck,
    ich kenne die Rapunzel-Gemüsebrühe nicht.
    Wichtig bei einer Gemüsebrühe ist das diese wenig Salz enthält.
    Auch bei den Gewürzen solltest du darauf achten das sie eine gute Qualität haben.
    Bei Gewürzmischungen achte ich darauf das diese kein Salz enthalten.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Wakeup-Ernährung
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo isadambeck,
    auch ich wünsche Euch einen guten Start in die WU-Ernährung. :thumbsup::thumbsup:
    Deine Fragen wurden schon von Manuela beantwortet. Deshalb nur


    Liebe Grüße nach Wellington 8)8)
    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo, wir haben gerade mit der Diaet angefangen und kennen das Programm noch aus den 90ern. Da wir nun in Neuseeland leben gibt es nicht alles, was in den Rezepten erwaehnt ist. Die gekoernte Gemuesebruehe von Rapunzel gibs aber. Koennen wir die auch verwenden?
    So mach andere speziellen Produkte muessen wir wohl auch gegen "organic stuff" den es hier so gibt austauschen. Geht das so? Worauf muessen wir achten?
    Liebe Gruesse aus Wellington im Winter!
    :)


    Moin.


    hast Du eine Zutatenliste für die Brühe? Kann ja auch sein, dass die Zusammensetzung für Deutschland und Neuseeland abweicht.

  • Vielen Dank fuer die Antworten. Die organic Rapunzel Gemuesebruehe enthaelt: Meeressalz, Reismehl, Gemuese, Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Hefe, Sonnenblumenoil, Thymian, Lorbeerblatt, Petersilie, Liebstoeckel und Pfeffer

  • isadambeck,


    das Reismehl und vielleicht auch die Hefe könnte ggf. ein Problem sein, aber da lasse Dich mal lieber von den Fachleuten hier beraten. Die werden sich sicher noch zu Worte melden. Ich würde bei der geringen Menge eher kein Problem sehen, aber ich bin auch ein Freigeist.


    Du kannst Dir allerdings auch einen Suppengrundstock aus Gemüse selber machen so Du Zeit und Lust hast.

  • isadambeck,


    das Reismehl und vielleicht auch die Hefe könnte ggf. ein Problem sein, aber da lasse Dich mal lieber von den Fachleuten hier beraten. Die werden sich sicher noch zu Worte melden. Ich würde bei der geringen Menge eher kein Problem sehen, aber ich bin auch ein Freigeist.


    Du kannst Dir allerdings auch einen Suppengrundstock aus Gemüse selber machen so Du Zeit und Lust hast.


    Kurzer Nachtrag,


    letzteres geht eigentlich relativ schnell. Rezepte finden sich genug im Netz und wenn man mal angefangen hat, dann tastet man sich an die eigenen Vorstellungen heran. Die Salzmenge bestimmt die länge der Haltbarkeit dabei, wenn man nicht trocknet, aber auch mit viel weniger hält es, wenn man es nicht vorher aufbraucht. Trocknen kann man das auch, muss man aber nicht. Ist Geschmackssache eines jeden welchen.


    Zum Aufbewahren kann man irgendwelche Gläser mit Schraubverschluss nehmen.