• etwas vom Original abgewandelt vor gefühlten Jahrtausenden in einem Vorort von München kennengelernt, aber doch mächtig klasse. Hilft dem schlaffen Körper etwas auf die Füsse. Mittlerweile ist das sogar ein Supermarktprodukt.


    Ich selber trinke ja so geht keine Kalorien, weil ich bin ein Schluckspecht was flüssige Substanzen anbelangt. Nichtsdestotrotz, so ganz ab und an gibts das dann doch mal.


    Zu gleichen Teilen minigens 10% griechischen Joghurt, ich weiss, die Fettportionen, das muss aber jeder für sich selber verwursteln, und eiskalt Wasser, eigentlich still. Das geht allerdings auch mit Wumps. Gut, passt nicht wirklich zum basischem, aber es geht. Pflicht ist eine Prise Salz.


    Nach dem Nutzen eines Hochleistungsmixers, der nicht wirklich sein muss, kann Mann/ Frau sich dem Kräuterwerk widmen. Von Basilikum über Minze bis Schnittlauch ist dem Gewerk keine Grenze gesetzt. Cayennepfeffer geht auch, aber das ist dann nicht mehr so ganz original. Schnittlauch eigentlich auch nicht.


    Man könnte sagen, ein puristischer Smothie mit "zu viel" Fett, aber kein Zucker oder Zuckeraustauschstoff und fast schon der Weg zum nächsten Eis. Nein, ein völlig gutes gutes Getränk bei diesem Wetter zum leichten Essen.


    Ansonsten zur Frage, was trinkt ihr bei diesem Wetter? Ich nur Wasser und ich spare mir den Spruch, ich trink Ouzo, was trinkst du so.

  • Ich trinke Kräutertees, da wechsele ich immer wieder die Sorten ab und habe damit bei jeder Kanne einen anderen Geschmack. Mein Favorit istGrüner Hafertee mit paar Scheibchen Ingwer und ansonsten Wasser - medium - oder Kranheimer. Und abends entweder ein Glas Molke oder Buttermilch.
    Momentan steht eine Kanne mot lauwarmem Pfefferminztee neben mir. Meine Tochter hat Minze im Topf und mir erlaubt, davon zu nehmen.

  • Ich muss ehrlich gestehen, bei diesem Wetter derzeit stelle ich sämtliche Funktionen ein. Ich vergesse auch für einen, zumindest halben, Ostfriesen die Teezeit und das Heben einer Wasserflasche lohnt sich wenn überhaupt noch sich damit zu übergiessen, also mit dem Inhalt.


    Mit Wasser aus dem Hahn kann man mich jagen. Medium geht für mich noch so gerade. Ich weiss, die Kohlensäure entspricht nicht dem basischem Gedanken, doch auch das soll schon widerlegt sein. Ist allerdings für mich egal, weil da kenne ich kein Pardon.


    Pfefferminztee ist prima oder auch mal schwarzen Tee mit Minze drin. Letzteres nicht so sehr ostfriesisch *ggg*. Grüner Tee mit Eiswürfeln ist auch toll oder Wasser mit Gefrierobst und anderen leckeren Sachen drin.


    Was vor ein paar Tagen ganz toll war, ein richtig schönes kühles Hefeweizen mit Zitronenscheibe. Erfüllte gleich zwei Bedürfnisse, erstens Essen, zweitens Trinken, alles drin. *fg*


    Buttermilch und Molke geht hier nicht, weil das ist eigentlich wieder Kalorientrinken. Ja, ja, das Hefeweizen auch, aber das war so gut. Wahrscheinlich war es auch so gut, weil ich das Jahre nicht mehr getrunken habe.


    Ich stelle gerade für mich fest, ich habe wirklich kein Problem mit dem Trinken, ich habe ein Wetterproblem. Ich will Winter. Hier trocknet alles aus und ich bin wirklich kein Wüstentier.


    Ich geh mal Beeren mit Flüssigkeit in Eiswürfelbereiter einfrieren und für die Hunde .... nein, das erzähl ich hier nicht was die gleich bekommen, sonst bekomme ich gleich von irgendwem einen auf die Nuss.

  • Ich trinke selbst bereitete Detox-Wasser und ansonsten nur Wasser aus meiner Wasserfilteranlage. Kohlensäure mag ich gar nicht mehr. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    Das finde ich toll, dann bleibt mehr Kohlensäure, die keine Säure ist für mich über. Dankefein diener. Das Spiel funktioniert überigens auch mit Zucker und Süssungsmitteln. :D :D

  • Hallo,
    ich mische gerne Tee mit Mineralwasser.
    z. B. milder Früchtetee morgens aufgegossen, abkühlen lassen.
    Später kaltes Mineralwasser und Tee mischen, evtl. Eiswürfel rein, lecker
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena