Hand aufs Herz

  • ... ich lese hier, ja was lese ich hier .. Motivationstsvideos die irgendwas verkaufen wollen, ab und an mal wen, der kgs in Form von Butterpäckchen verliert.


    Zusammengefasst les ich hier gar nix mehr. Nicht mal mehr Rezepte. Ich finde das schade, auch wenn ich mit denen oft nix anfangen konnte. Nur da tut sich doch nichts mehr. Lange Zeit nicht mehr. Und wehe es bemerkt nun wer ich könnte doch, nein, könnte ich nicht, denn ich bin doch da um neues zu entdecken, nicht um meine rezeptideen hier zu verbreiten.


    Auch wenn ich es toll finde, wenn man sich zum Geburtstag austauscht, den anderen am Urlaub oder am Leben teilnehmen lässet. Doch das ist als alleiniges Thema in diesem Bezahltforum schon ziemlich lasch und stark am Thema vorbei.


    Ich sag nun nicht, bewegt mal endlich Euren Hintern, aber tut doch mal was. Blödsinn, natürlich sag ich hebt mal den dazugehörigen Hintern, so anstrengend kann das für hier nicht sen.


    Oder soll das hier nur nur noch eine Verkaufsmöglichkeit sein?

  • Es ist doch mühselig sich darüber zu ärgern.
    Es ist wie es ist und man zieht sich zurück.
    Es ist ja nicht unsere Aufgabe das Forum am laufen zu halten.
    Deine Kommentare nerven doch auch langsam.


    Sehr weise Danielle, aber Du bist ja auch noch hier. Gefällt, gefiel Dir hier ja auch nicht so. Ansonsten kannst Dich ja zurückziehen oder drüber weg lesen, wenn ich Dich nerve. ;)

  • Hallo Bonbon,
    Du hast recht, das Forum ist oft langweilig. Aber ich denke es sind viele die stille Leser sind und auf Kommentare nicht antworten.
    Dein Nörgeln hilft aber auch nicht weiter. Sei einfach Vorreiter und setze Rezepte, Tips und interessante Themen ins Forum als ständig zu motzen. :thumbdown:
    Fiedler bemüht sich auch mit seinen Reiseberichten.

  • Hallo Bonbon,
    Du hast recht, das Forum ist oft langweilig. Aber ich denke es sind viele die stille Leser sind und auf Kommentare nicht antworten.
    Dein Nörgeln hilft aber auch nicht weiter. Sei einfach Vorreiter und setze Rezepte, Tips und interessante Themen ins Forum als ständig zu motzen. :thumbdown:
    Fiedler bemüht sich auch mit seinen Reiseberichten.


    Ich nörgel nicht, ich gestehe aber durchaus Kritik zu üben.


    Wäre das ein nettes, kleines privates Forum, dann wäre ich die letzte, die hier keine Rezepte einbrächte.


    Das Forum hier in der Premiumversion gestaltet sich allerdings so, dass man u. a. dafür bezahlt Rezepte zu bekommen, vom fachlichem Rat mal ganz abgesehen.


    Und mal ganz ehrlich, Reiseberichte bekomme ich überall, da braucht niemand was zu zahlen um daran zu kommen. Es ist sicherlich sehr schick, wenn soetwas wie Wohnzimmerqualität entsteht, die gemütliche Runde mit Geprächen um dieses, das und jenes, aber so gar nix mehr um das eigentliche Thema?


    Matzlein, wann hast Du Dich denn das letzte Mal gewinnbringend eingebracht?

  • Liebe Bonbon.
    Erstmal Entschuldigung für meine harschen Wort.
    Ich denke mal, dass es im Premiumbereich doch ein regerer Austausch stattfindet.
    Aber, das ist mir zu teuer.
    Wake up und das Forum haben mir ja sehr geholfen abzunehmen und mein
    Gewicht einigermaßen gut zu halten.
    Das möchte ich an dieser Stelle auch mal betonen.
    Schönen Sonntag Danielle


  • Kein Ding, Danielle, ist alles prima. Im Grunde finde ich das ja ganz gut, wenn man sich mal etwas reibt. Manchmal erwachsen daraus ungeahnte Möglichkeiten. Würde mir hier an dieser Einrichtung nichts liegen, würde ich nicht soviel Zeit und Gedanken für nichts verschwenden. Gehe mir ja schon bald langsam selber auf den Wecker mit meiner vehementen Hartnäckigkeit, die permanent ignoriert oder weggewischt wird.


    Du kannst Dich entspannt zurücklehnen, im Premiumbereich tut sich nichts fruchtbares. Neue Rezepte in der Rezeptdatenbank gibt es schon ewig nicht mehr, da die User, die noch Rezepte posteten nicht mehr da sind und vom Betreiber nichts mehr geliefert wird. Halt stopp, das stimmt nicht ganz, im zu ladenen Wochenplan gibt es ein Wochenrezept, doch das ist oft auch nur aus der Rezeptdatenbank.


    Ansonsten besteht das derzeitige Leben hier aus geposteten Urlaubs- und Rehaberichten, Geburtstagsgrüssen, eventuell mal eine vollmotiviert eingeschobene Challenge, die natürlich zu kaufen ist, bzw. die dazugehörigen Produkte. Auch dagegen spricht nicht so aussergewöhnlich viel gegen, doch nur das ist ein wenig wenig, wenn man für einen Premiumzugang bezahlt. Man zahlt um zahlen zu dürfen.


    Ich hatte vor ein paar Tagen unter ein Video eine Frage gepostet. Es ging um Gelatine und meine Frage war, wo Agar-Agar einzuordnen wäre. Antwort? Keine! Wobei, das wird eher meiner Persönlichkeit hier geschuldet sein und ich sterbe nicht, wenn ich hier keine Antwort dazu bekomme. Was mich eher stört, ist dann doch der Umgang mit dem Kunden als solches. Man muss nicht vor nem rumrutschen, aber so ein Verhalten bricht mir mein Verkäuferherz, also nicht die fehlende Antwort, sondern das allgemeine Verhalten.


    Und gerade weil Dir Wake up und das Forum so geholfen hat, wäre es doch schade würde es weiter verkümmern.


    Ich bin jetzt nun auch wieder leise und wünsch Dir einen schicken Sonntag.

  • Hallo Zusammen,


    melde mich auch mal wieder zurück. Ja stimmt, es ist sehr ruhig hier... ich hatte leider auch arbeitsbedingt gar keine Zeit mich hier zu melden.


    Lese aber doch immer wieder, sobald es irgendwie geht.
    Als ich endlich Urlaub hatte, hatte ich kein Internet und dann sind wir weggefahren... also wieder keine Zeit und auch kein WLAN.


    Im Urlaub dann einen Autounfall mit allem drum und dran... Krankenhaus etc.


    Auch meine Ernährung hat dadurch sehr gelitten die letzten Monate... leider ;(
    Bin zwar wieder gestartet aber so recht gelingt es wieder mal nicht....


    Wir alle finden es schade dass es ruhig ist, aber mir hätte es auch nichts genutzt wenn hier geschrieben würde auf Teufel komm raus.


    Wenn man Vollzeit arbeitet und noch Kinder, Haus, Garten und Hund hat bleibt halt einiges auf der Strecke, ich tue mich auch schwer alles


    auf dem Tablet zu schreiben, dazu müsste ich mir eine Tastatur besorgen.


    Was ich ja immer wieder sage.. eine App wäre super hilfreich... mit Ernährungstipps, Tagebuch (Vorschläge und zum selbst ausfüllen, Bewegungstagebuch,


    und Rezepten...und auch natürlich einem Forum.
    Dies wäre für so Leute wie mich einfach das Beste. Viele Ernährungsportale


    bieten so etwas an und das finde ich klasse :).
    Hat Wake up mal über sowas nachgedacht... ???
    Viele liebe Grüße
    Tanni

  • Hallo tanni,
    schön von Dir zu hören. Es tut mir Leid, dass Ihr eine nicht so leichte Zeit hattet und auch noch 1 Autounfall zu verkraften war. Ich kann Dich gut verstehen. :love: :love:
    Eine App fände ich auch klasse, doch das Forum wäre darin wahrscheinlich auch nur schwer zu bedienen.
    Ich wollte z.B. nicht gerne alles mit dem Smartphone bedienen müssen.
    Dennoch ist Dein Vorschlag sehr bedenkenswert.
    Mal sehen, was das Team davon hält! :D :D



    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"


  • Dazu müsste es erstmal etwas zum Bedienen geben. Für die Kleinigkeit hier würde ich auch nichts umstellen, aufrüsten wollen, sofern ich nicht vorhätte etwas gravierend ändern zu wollen.


    Und bitte jetzt nicht das Argument, ein Forum lebt von seinen Usern. Das stimmt zwar bedingt, aber bei einem zu bezahlenden Angebot lebt es auch von dessen Angebot.

  • tanni,


    man ist ja als gemeiner User nicht verpflichtet aufzuschlagen. Mir ist es ob meiner Arbeitssituation einfach zwischendurch mal oder auch mal länger reinzublinzeln. Es ist beileibe nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, auch wenn manche das meinen mögen. Gott möge ihnen die Meinung lassen.


    Deine Vorschläge in Gesamtheit sind im Ansatz sehr gut, doch ich denke, daran ist keiner mehr von dem, von fiddler so liebevoll als Team bezeichnet, überhaupt interessiert. Es ist da und es ist lästig, reicht allemal dazu Werbung zu platzieren. Ich weiss, ich wiederhole mich.U


    Ein starker Partner der einem beim Abnehmen unter die Arme greift und auf den man sich verlassen kann ist, trotz Zahlungen, WU nicht mehr. So ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ob WU das wirklich mal war, zumindest nicht im Internet nicht. Dann sollte man allerdings auch den Hintern in der Hose haben und das Online Ding einfach dicht machen und sich auf die hessischen/westerwälder Kurse zu beschränken.


    Und weil ich auch ganz nett sein kann, wünsch ich Dir, dass Du allen Widrigkeiten die sich in Deinen Weg stellten und stellen Breitseite geben kannst und immer jemanden hast, der Dir unter die Arme greifen wird. Leben kann manchmal echt gemein sein, aber wir können es besser.

  • Hallooo,
    ich finde es schön, auch private Sachen von dem ein oder anderen hier zu lesen. Um mit den Worten von bonbon zu sprechen: "Wen es nervt, der muss es ja nicht lesen". Manuela gibt sich hier wirklich Mühe, der Premium Bereicht besteht ja nicht nur aus dem Forum!!! Ich möchte Manuela da mal ein Lob aussprechen, das bekommt sie hier viel zu wenig, wenn ich das so richtig sehe!!!
    Dennoch geht uns was im Kopf rum, damit mehr User sich beteiligen, und zwar gerne! Aber da kann ich jetzt zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nichts sagen. Aber jeder sollte wissen, dass wir bestrebt sind, euch die Motivation zu bieten, die ihr benötigt, um euer Ziel zu erreichen. Und DAS haben ja schon so viele geschafft!!!!
    Sonnige Grüße
    Sandra :thumbsup:

  • Um es mal mit meinen Worten zu sagen, ich finde den privaten Austausch gut, richtig und auch wichtig.


    Die Frage die sich hier allerdings gestellt werden sollte ist nicht die die User zu mehr Posts anzuregen, sondern ausser zu werben für mehr Informationen zu sorgen und zwar genau eben nicht von Usern sondern vom Dienstleister.

  • Vergessen:


    Ich habe Manuela regelmäßig und oft anerkennend erwähnt. Man darf auch durchaus wen wertschätzen auch wenn dieser Leistung gegen Entgelt erbringt. Andererseits ist es jedoch auch so, es ist ihr Job, bekommt Geld dafür und da sich der Rest des Dienstleister sowieso so gut wie kaum bis gar nicht zeigen, ausser zum eventuel anpreisen eines Produktes ist es auch nicht schwer hier hervorzustechen.