Smoothie ist gut, Power-Smoothie ist besser!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Smoothie ist gut, Power-Smoothie ist besser!

    Wollt ihr mal einen richtig gesunden und sättigenden Power-Smoothie machen?

    Dann schaut doch mal, wie ich meinen zubereitet habe..... Gesundheit pur!

    Viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren!!!

    Lasst mich wissen, welche Obst-Gemüse-Superfood-Kombis ihr gezaubert habt!

    Bis bald,

    Eure Sandra

    https://klicktipp.s3.amazonaws.com/userimages/26980/images/Mario%20Signatur%20neu.jpg

  • Na ja, wir kriegen ja noch nicht den Simply - aber bald,dann wird's auf alle Fälle ausprobiert.


    Bonbon, sicher sagt Sandra noch was Genaueres dazu - aber ansonsten wird beim Smoothie ja das Obst auch mit Salat, Kräuter und sonst was gemixt - also auch nicht alleine gegessen. Ich denke, es liegt einfach daran, daß das Obst total zerkleinert ist.

  • Das denke ich auch, Rosemie.
    Beim grünen Smoothie ist ja auch z.B. Spinat o.ä. drin und darf mit dem Obst zusammen gegessen werden, weil alles gemixt ist und von daher der Verdauungsapparat keine Mühe damit hat. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Bonbon, das interessiert mich auch. Vor allem ob der Simply basisch ist, aber davon gehe ich jetzt mal aus.
    Vielleicht kommt ja noch eine Antwort... Das wäre sehr nett :love:

    Zwei Männer schauen durch‘s gleiche Gitter in die Ferne. Der eine sieht den Schlamm, der andere die Sterne.

  • Also, da mir Lupinenmehl im Kopfe geblieben ist, habe ich mal grob überschlagen. Lupinenmehl, so Süßlupienenmehl, soll trotz hohem Eiweissanteil basisch einzustufen sein.


    beatek,


    wie gesagt, ist von mir nur extrem grob recherchiert. Für mich kommt das sowieso nicht infrage, da ich höchst algerisch upps allergisch darauf reagiere und ich so oder so davon Abstand halten muss.


    Die restlichen Inhaltsstoffe müsste man dann halt auch noch abklopfen, aber die habe ich vergessen und auch keine grossartige Lust da auf Suche zu gehen. Das kompetente Fachpersonal hier wird sich bestimmt bald melden.

  • Hallo,
    der Simply kommt ab dem 21.09.18 in den Verkauf und dort werdet ihr eine ausführliche Info über die Inhaltsstoffe finden.
    Denn ich habe zwar eine Probe bekommen nur weiß ich nicht ob und wie die Zusammensetzung nochmal verändert wurde.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo,
    ja, wir sagen das Obst immer allein in den Magen sollte.
    Das pürierte Obst wird ja auch im Smoothie mit Gemüse und Kräutern gemischt.
    Wakeup hat mit dem Sinply ein Produkt gefunden was uns satt sein lässt, länger als es frisches Obst kann.
    Der Simply soll nicht das frische Obst ersetzen sondern die Personen die es trinken länger satt machen.
    Die Inhaltstoffe= Superfoods vom Simply helfen uns länger satt zu sein und auch weniger Gelüste zu haben.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Obst und Gemüse im Smoothie geht zusammen. Aber nur im Smoothie. Denn da wird das eigentlich schwerer verdauliche rohe Gemüse so fein zerkleinert, dass es eben kaum einen Unterschied bei der Verdauung macht.

  • Hallo Conny,
    Du kannst alles grüne Gemüse in das grüne Smoothie tun. Auch Rote Beete, aber Karotten sollen da nicht rein, das sagen alle Fachleute, die Rezepte für grüne Smoothies ins Netz stellen. Das wird u.a. folgendermaßen begründet:


    "Nüsse und stärkehaltiges Gemüse (z.B. Karotten) gkann zusammen mit dem Obst zu Verdauungsproblemen führen, da diese bei gemeinsamer Verdauung mit Obst zu Gärung im Darm führen kann. "


    Zutaten im grünen Smoothie


    Wildkräuter & Wildpflanzen u.a. sind
    Brennnessel, Brom- und Himbeerblätter, Gänseblümchen, Giersch, Löwenzahn u.v.m


    Blattgemüse u.a.


    Chicorée, Spinat, Endiviensalat, Chinakohl, Feldsalat, Kohlrabiblätter, Grünkohl, Möhrengrün, Minze, Mangold, Kresse, alle Blattsalate, Radieschenblätter, Rucola oder Staudensellerie sind nur in geringen Maßen zu empfehlen, da ihr Geschmack sehr vordergründig ist.


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"