Am Montag geht es los

  • Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich wieder schlauer! ;-) Und das leuchtet mir auch ein.


    Ich wog am Montag 73,5 kg und möchte 8-10 kg abnehmen. Aber bis ich da abnehme, wo ich will, nehme ich erst da ab, wo ich nicht will... :D :D :D

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo Walli,
    das geht uns allen so. Zuerst nimmt man im Gesicht ab, erst ganz zum Schluss kommen die Problemzonen. :P :P
    Dein Ausgangsgewicht ist ja nicht so groß - hängt natürlich auch von Deiner Größe ab - aber da wirst Du die Kilos wohl relativ rasch los werden.
    Deine Salat-Frage hat Ahava ja schon umfassend beantwortet. :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Walli1,

    nochmal zum Salat.
    du solltest auf jeden Fall zu Konzentrierten Mahlzeiten Salat/Rohkost und oder Gemüse essen.
    Bei Basenmahlzeiten finde ich sollte ein Teil Rohkost dazugehören. Egal ob Salat oder nur geschnittene Rohkost z. B. Gurke ,Tomate, Paprika
    Die einzelnen Gerichte sind großzügig bemessen. Iss dich satt und lass den Rest für die nächste Mahlzeit der Kategorie liegen.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Also, heute morgen nach meinen zwei Käffchen auf der Arbeit 1 1/4 Banane gegessen ( 3/4 Banane fiel mir auf den Boden, habe ich dann entsorgt!). Nach der Pause 1 Birne und zum Mittag dann Pellis mit Tomaten-Gurkensalat. Da ich heute Abend nicht wirklich Hunger hatte, habe ich mir noch eine Banane einverleibt. Getrunken habe ich außer dem Kaffee noch 2,5 Liter Wasser. Da ich nicht alles aus den Rezepten in mein Bäuchlein bekomme, hoffe ich, das war okay? Bin eigentlich nur gewohnt von Vorher, dass ich morgens Kaffee trinke, auf Arbeit mir ein Brötchen mache und dann Mittag esse. Abends gab es dann eigentlich nichts, bis ich dann meinem Mann für den nächsten Morgen sein Frühstück mache. Da überkam es mich dann und ich musste dann auch noch ein Brot essen.


    Bis jetzt war ich standhaft und bin mal gespannt, was am Montag die Waage sagt ?( Fühlt sich so an, als hätte ich im Gesicht schon bisschen "nachgelassen"! :D Für Morgen habe ich vorgekocht, da ich erst um 14 Uhr Feierabend habe. Mein Mann bekommt Sauerbraten mit Klößen, was ich noch in der Truhe hatte, ich esse dann Champignons mit Hirse. :whistling:

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo Walli,
    da haben wir beide die gleichen Voraussetzungen. Meine Größe und das Gewicht stimmen mit deinem fast überein.
    Mit den Mahlzeiten habe ich nicht das Problem. Ich muss nur die Zusammenstellung und die Pausen lernen. Mein größtes Problem ist das Trinken. Bin aber die Woche gut dabei. Seit Neujahr sind 3 kg weg. Früher habe ich unkontrolliert gegessen. Und mit 56 bleibt einfach alles auf den Hüften!
    LG Matzlein

  • Guten Morgen ihr lieben,
    ich habe die erste Woche gut mit Erfolg hinter mich gebracht, ich bin erststaunt das ich nicht gesündigt habe und auch keine extrem Gelüste gespürt habe.
    Wenn ich das Bedürfnis auf süßes hatte habe ich Trockenobst gegessen. Ich freue mich auf die neue Woche :thumbsup:

    Liebe Grüße [size=12][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#990099]Sonni

  • Hallo Walli,

    das machst du super, weiter so und die paar Pfunde werden doch bestimmt bald purzeln. Bist ja genauso groß wie meine Tochter. Gewicht hat sie 70 kg.

    Viel Spaß weiterhin beim Abfuttern der Pläne.

    Einen schönen Sonntag und eine schöne erfolgreiche Woche.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Sonni3009,

    dann hat die erste Woche ja schon was auf der Waage gebracht. Toll gemacht. Mach weiter so und immer schön an die Pläne halten. So ziemlich hatte ich auch mein Anfangsgewicht wie du es hattest bei einer Größe von 175 cm. Wünsche dir eine erfolgreiche zweite Woche. Ich beginne auch die zweite Woche. Erste Woche 3 kg weg in die Wüste geschickt.

    Schönen Sonntag wünscht dir Konni

  • Hi, hatte heute Früh eine Banane, nach einer Stunde einen Apfel. Mehr geht am Morgen auf Arbeit nicht, da ich ja meine Bewohner bei Laune halten muss... oder die mich auf Trab :rolleyes: Zum Mittag hatte ich die Champignon-Sahnesoße mit Hirse, davor den Tomaten-Gurken-Salat vom Vortag mit Saurer Sahne. Die Champignons oder die Sahen haben heute heftig bei mir im Bauch gearbeitet. Denke, weil es dann Sahne war nach den Tagen ohne Fett? Heute Abend dann nochmals eine Banane, da ich keine Lust auf die Brokkolisuppe hatte. Hoffe, das war okay. Getrunken habe ich heute morgen zwei Liter Wasser auf der Arbeit, heute Mittag 0,5 Liter Wasser und heute Abend nochmals 1 Liter! Jetzt glucker ich :D :D

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




    Einmal editiert, zuletzt von Walli1 ()

  • Heute war Wiegetag. Bin mit einem mulmigen Gefühl auf die Waage. Habe allerdings vorher erst geduscht, meinen Darm entleert, alle Nägel geschnitten und die Zähne geputzt, damit ich einen Erfolg auf der Waage sehe.


    Neee, Spaß! :D :D



    Juhuuuuu………….. 2,1kg geschafft! So könnte es weitergehen! :thumbsup: :thumbsup:

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • da hast du ja alle Möglichkeiten der Gewichtsreduktion ausgenutzt. (lach,lach)
    Gut gemacht. Bei mir sind auch die Pfunde gepurzelt. Bin jetzt bei 70,7 kg. Ich denke es wird bald schwerer. Heute war ich sogar mal wieder nach 2 Monaten beim Sport,
    LG Matzlein

  • Super Matzlein!!! Es wird! :D Ja ich weiß, dass es so schnell nicht weitergeht. Aber ich bin für jedes Pfund dankbar! :D Sport ist eben bei mir auch so ne Sache :love: Aber ich laufe jetzt mehr Treppen, statt mit Aufzug zu fahren.... :whistling:


    Heute habe ich Reste gegessen, also basisch. Meinen Federtag lege ich dann morgen oder übermorgen ein.

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Hallo matzlein!
    Ich gratuliere Dir zu Deiner Abnahme. Da schreibst Du dann bald die 6 vorneweg. Toll gemacht. :thumbsup: :thumbup:


    Walli,
    2,1 kg weniger - einfach toll, das sind mehr als 8 Butterpäckchen!!!! :thumbup: :thumbsup:


    Also Ihr Beiden - mit neuer Motivation an die nächste Woche! :D :D


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"