Manuela macht Urlaub ... Da bin ich!

  • Hallo ihr Lieben,


    da Manuela sich einen wohlverdienten Urlaub gönnt, wird sie hier in der nächsten Zeit nicht zu sehen sein. Manuela, ich gönne dir die freie Zeit, genieße sie.


    Wenn ihr Fragen an mich habt, dann stellt die doch am besten hier unter diesem Thread. Ich werde täglich mal hier rein sehen und euch Frage und Antwort stehen.


    Heute will ich euch mal an eure ACHTSAMKEIT erinnern, an das was ihr euch täglich sagen solltet:


    ICH BIN WERTVOLL!!!


    Leg doch mal einen "ich bin total entspannt"-Tag ein.


    Versuch an diesem Tag, total entspannt und gelassen zu sein. Wenn diese Gelassenheit schwierig ist, dann versuche folgendes:


    1. Tief einatmen - nimm dein Atmen dabei richtig war. Spüre dein Einatmen bewusst, dein Ausatmen ebenso.


    2. Finde den genauen Grund, mit einem Wort, der dich gerade herausfordert und deine Gelassenheit in

    Gefahr bringt. Ist es ungerechtes Behandeln, wurdest du beleidigt, abgewertet, bist du neidisch?


    3. Lass es so sein wie es ist - reagiere nicht! Nicht lospoltern, keine bissigen Antworten geben oder spitzen

    Kommentare machen. Verschiebe deine negative Reaktion auf später. Rege dich nicht auf, mach einfach

    weiter....


    Konntest du deinen Tag gelassen beenden? Wenn ja.....sei einfach nur zufrieden. Wenn nein...Gehe hoch zu Punkt 1 ;-)


    Morgen ist auch noch ein Tag.


    Einen gelassenen Tag wünscht euch


    Sandra