konzentriert oder basisch

  • Nabend....



    ...mir ist eben aufgefallen, das manche Gerichte/Lebensmittel früher K waren und nun basisch einzustufen sind.....irgendwie komme ich damit immer wieder durcheinander...Beispiel der WU-Apfeltraum.....wie kann ich es mir am besten merken, zu welcher Kategorie es gehört, auch wenn ich ein Rezept schon vor 7 Jahren abgespeichert habe?


    Villt wäre es auch hilfreich, vor allem für neue Mitglieder, wenn man es anhand der Überschrift, bei den Rezepten dazu schreiben würde....nur so ein Tip.


    Ich hab mir Karteikarten angelegt, wo ich mir die Rezepte hineinschreibe....um mir meine Pläne zu schreiben, bzw meine Woche zu planen.....da habe ich dann die Gruppen zugeordnet...villt hilft das dem einen oder anderen auch. :love:


    Danke schon mal im Vorraus

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!

  • Hallo Tatty,
    der Apfeltraum ist in die Basen-Kategorie gerutscht weil Hirse in dieser Kategorie ist.
    Rezepte werden in der RZDB in den entsprechenden Kategorien abgespeichert.
    Aber dein Tipp ist gut :thumbsup: werde bei offenen Rezepten den Tipp nutzen
    LG. Maanuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Manuela

    Hat das Thema geschlossen