Picca's Talfahrt

  • Samstags ist Wiegetag.
    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:
    Woche 4: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg
    Woche 5: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg
    Woche 6: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 7: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg
    Woche 8: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg
    Woche 9: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg


    Gesamt nach 9 Wochen: 13,9 kg


    Langsam merke ich es an meinem Umfang... heute habe ich festgestellt, dass die Hüfte 9,5 cm und der Brustumfang 10 cm abgeschmissen haben. DAS finde ich gut.

  • Hallo piccadilly,
    bei dir tut sich jede Woche ja viel auf der Waage. 8)
    Gratuliere !
    Was ist das Geheimnis deine großen Abnahmen ? :D
    Hälst du dich ganz streng an die WU-Pläne oder hast
    du deine eigenen Pläne? Ernährst du dich sehr viel
    basisch .... ? Machst du viel Sport? Trinkst du viel?
    Alles Gute für die 10. Woche.
    Lieben Gruß Ahava

  • Erst einmal danke für Euren Zuspruch.


    Ahava: Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, wenn man mit WU abnimmt. :P Man muss ja auch bedenken, dass ich sehr viel auf die Waage bringe und da die Abnahme evtl. mehr ist als später einmal mit vielleicht 100 kg. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass ich im Vergleich zu der Zeit vor 10 Jahren nicht mehr ganz so schnell abnehme. Mir reicht es aber so. Ich halte mich sehr streng an die WU-Pläne, koche nur nach Rezept ohne eigene Kreativität, kein nach rechts oder links ab vom Pfad/Plan. Never!!! Denn auch DIE Folgen daraus kenne ich und will sie nicht noch einmal erleben. Ich WILL das jetzt mit all meiner Durchhaltekraft und allem, was mir sonst zur Verfügung steht, und ich bin glücklich damit. Es ist aber auch so, dass ich die Mengen, die mir lt. Rezept zur Verfügung stehen, nicht essen kann. Ich schaffe vor allem von den K-Gerichten max. die Hälfte. Gestern z.B. hatte ich die Reis-Gemüsepfanne. Ich habe das ganze Rezept zubereitet, ABER mein Mann hat die Hälfte mitgegessen. Na ja, und dann habe ich gemerkt, dass ich mit Kohlehydrat-Rezepten meist eine Zunahme verzeichnen muss (ich wiege mich jeden Tag). Da ich sowieso kein Reis-Nudeln-Fan bin, esse ich nur 1x die Woche Kohlehydrate. Eiweißgerichte liebe ich, wenn sie pflanzlich sind. Fleisch könnte von mir aus wegfallen. Also ersetze ich das meist mit Fisch/Lachs zumeist. Eiweißgerichte gibt es bei mir 3x die Woche. Da ich berufstätig bin und mittags nur Salat essen kann, mache ich mir immer eine relativ große Schüssel von Rohkost (Möhren, Paprika, Champignons, Tomate, Gurke, Zucchini, Blattsalate) mit WU-Essig-Öl-Dressing fertig, mische häufig auch noch 1-2 Pellis darunter und bin glücklich und zufrieden. Ach und der Kartoffelsalat... einfach nur lecker. Morgens gibt es Obst, vormittags noch mal Obst. UND - und das ist für mich enorm wichtig geworden, da es mir am besten bekommt - ich esse spätestens 18 Uhr zu Abend. Danach gibt's nichts mehr, da ich auch keinen Hunger habe. Mein Mann packt dann seine Knabbereien (süß vor allem) aus, die lassen mich inzwischen völlig kalt. Sport mache ich noch nicht, das kommt noch, wenn ich mich allgemein noch fitter fühle. Dafür habe ich einen Hometrainer und auch eine Kraftmaschine im Keller stehen. Die werden spätestens im Mai im Einsatz sein. Mit dem Trinken muss ich aufpassen, das ist häufig zu wenig über Tag, aber abends hole ich auf. Tja, und der Federtag. Den mache ich inzwischen am Donnerstag, 2 Tage vor dem Wiegetag. Es kommt vor, dass ich 3-4 Tage mit dem Gewicht stehen bleibe, aber nach dem Federtag geht's wieder weiter abwärts.


    :whistling: Ich glaube, ich habe die Fragen alle beantwortet und die "Prüfung" bestanden... :P:D

  • Fragen von Ahava sind sehr ausführlich beantwortet, piccadilly! Aber eines stimmt nicht! Du hast keine Prüfung bestanden, weil Du in keiner steckst! :D 8)
    Mach weiter so, ich habe bei meinem Anfang es genauso gemacht. Einfach nach Plan gegessen. Und dann ging stetig abwärts. Mal schnell, mal langsam! 8) 8)


    Liebe Grüße
    fiddler :) :)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Keine Sorge, Fiddler, ich habe das schon richtig verstanden. Deshalb hab ich ja auch Prüfung in " " gesetzt. Und am Anfang war es doch auch schon eine Art Prüfung für mich... ob ich das so durchhalte, vor allem bei den vielen Verlockungen. Schließlich kann ich ja meinem Mann das Schnuckern nicht verbieten. :pinch: Und wie oft bin ich "umgefallen", sonst wäre ich nicht da, wo ich noch Anfang Februar war. Aber nun bin ich überzeugt. :thumbsup:

  • Hallo Picca,

    das machst du hervorragend. Bleib weiter am Ball und du schaffst noch mehr. Tolle Leistung. Was WU alles so schönes machen kann, ist doch enorm. Ganz wichtig ist das man nach Plan isst. Das habe ich auch so gemacht. Zum Anfang sind die Pfunde bei mir auch nur so gepurzelt, aber dann wird es schwieriger. Aber wir müssen durchhalten, denn wir sitzen alle im gleichen Boot.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo piccadilly,
    danke für deinen Bericht. Nett, dass du dir die Zeit genommen hast, um auf meine Fragen alle einzugehen. Ich find das immer recht interessant, wenn man etwas mehr darüber erfährt, wie die einzelnen WU in ihren Alltag integrieren und wie sie leben.
    Ich habe festgestellt, dass wir einiges gemeinsam haben 8)
    Ich wiege mich auch täglich und ich kann auch gut auf Reis und Nudeln verzichten ... :D
    Wünsche dir, dass du weiterhin so gut durchhalten kannst und auch gut abnimmst.
    Viel Erfolg !
    Alles Liebe Ahava

  • Danke Ihr Lieben. Ich freue mich, wenn ich jetzt auch ein wenig zur Motivation beitragen kann. Bisher und auch immer noch ist es so, dass Ihr mich auch motiviert. Ziele setzen und erreichen bei WU, das ist eine enorme Leistung. Es gehört so viel dazu, sagen zu können, Ziel erreicht, man ist in der Erhaltung. Jede(r) auf ihre/seine Art. Und das Lob am Wiegetag ist dann wie so eine Art Krönung auf die erfolgreiche Woche. Ich weiß, Ihr freut Euch immer ehrlich mit und reflektiert es richtig, da wir ja alle wissen, wie schwierig so eine Woche sein kann.


    Und natürlich beantworte ich alle Fragen. Ich finde es auch interessant, zu erfahren, wer hinter den zu lesenden Beiträgen steht, wie es Euch ergeht, auch wenn es mal ein nicht so gutes Wiegeergebnis gibt. Ich habe mal gelesen, dass manche für jedes abgenommene Pfund eine Farbperle in ein Glas geben. Da gibt es sicherlich noch mehrere Variationen dazu. Ich für meinen Teil habe mir andere visuelle Motivationen geschaffen. Zum einen habe ich eine App auf meinem Handy, dort gebe ich immer ein Wiegeergebnis ein, sobald es eine Änderung gibt. Dort kann ich die Historie und auch einen grafischen Verlauf ansehen. Zum anderen habe ich im Computer eine Tabelle gespeichert, in die ich die Körpermaße (Brust, Taille, Hüfte) und das Körpergewicht monatlich eintrage und dann auch als Grafik visualisiere. Last but not least habe ich auch noch den Ticker hier bei WU und - das ist allerdings für mich inzwischen SEHR wichtig - Euch. Danke, dass Ihr da seid.

  • Hallo Ahava,

    du schreibst immer so schöne ausführliche Berichte. Die lese ich mir immer mit großer Begeisterung durch. Du bist mein großes Vorbild. Toll wie du das alles so meisterst. Ich werde mich in Zukunft auch wieder die Wochenpläne ausdrucken und danach kochen. Auch wieder früh mein Zitronenwasser und mein Obst essen. Ich bin ein wenig aus der Spur gekommen. Aber die Waage stieg nicht groß in die Höhe. Nur an meiner Haut an den Händen und Füßen sind wieder schlimmer geworden. Es war alles so schön abgeheilt. Werde wieder anständig nach WU essen. Ich glaube dann geht es mir wieder besser. Sport mache ich genug am Tag. habe jeden Tag bald 24000 Schritte. Werde auch wieder meinen Federtag einlegen und mehr basisch essen. Am Abend möchte ich bei EW Mahlzeit bleiben.

    Ja es ist nicht immer ganz so einfach. Aber durch WU habe ich ja 30 kg abgenommen. Zugenommen habe ich jetzt 3 kg. Ist nicht so bedeutend viel mehr.

    Ich wünsche allen hier ein weiteres gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß mit WU.

    Liebe Grüße Konni

  • Hallo Picca,
    danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Auch ich habe festgestellt das KH-Gerichte wenn ich diese Abends esse das Gewicht nach oben bringen.
    Das war vor den Wechseljahren nicht so, nun esse ich Reis/Nudeln und andere KH Mittags und alles ist gut.
    Viel Spass beim weiteren durch die Pläne futtern
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Samstags ist Wiegetag.
    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:
    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg
    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg
    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg
    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg
    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg


    Gesamt nach 10 Wochen: 15 kg


    Bämmmm….!!! :thumbsup:

  • Hallo piccadilly !
    Super, dass du schon 10 Wochen geschafft hast
    und du eine Abnahme von 15 kg in dieser Zeit
    hattest. Es ist wirklich toll, was man mit WU
    schaffen kann, obwohl wir alles essen und uns
    immer satt essen können. Durch WU wissen
    wir, wie das möglich ist. :D
    Hoffe, wir sehen irgendwann auch mal Fotos von
    dir ??? 8)
    Alles Liebe Ahava

  • Samstags ist Wiegetag.
    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:
    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg
    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg
    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg
    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg
    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg
    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg
    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg......0 kg


    Gesamt nach 11 Wochen: 15 kg


    Diese Woche ist nichts mit Bämm... Stillstand :wacko:X(