Picca's Talfahrt

  • Hallo Manuela,

    ich denke, es hat einfach etwas mit Aufmerksamkeit zu tun, vor allem, wenn man schon jahrelang zusammen arbeitet. Aber wie kann man aufmerksam sein, wenn die Augen ständig auf das Handy gerichtet sind.

    Ich will eigentlich gar keine oberflächlich gemeinten Komplimente, kann damit nicht so gut umgehen. Es reicht ja einfach die Feststellung "Du hast abgenommen... " , so wie man auch mal fragt, "gehts Dir heute nicht so gut, Du siehst etwas blass aus" oder so. Aber ich glaube, dafür ist unsere Zeit mittlerweile zu schnelllebig geworden. Das Medium persönliches Gespräch und Konversation ist altmodisch geworden.

  • Ich denke auch, daß es vielleicht einfach daran liegt, daß Veränderungen weniger auffallen, wenn man sich häufig sieht. Als ich 18 kg abgenommen hatte und meine Tochter mich umarmte, meinte sie: an dir ist ja bald nichts mehr dran. Ha-ha-ha. Da hatte ich immer noch mehr als 25 kg Übergewicht.

    Aber ehrlich gesagt, hat mich das Kompliment gefreut.

    In meiner Gruppe meinte eine: du hast toll abgenommen, aber nur oben rum. Ab der Taille nimmst du wohl nichts ab. Ja, das ist meine Schwachstelle. Der Hausarzt nennt es Fettverteilungs-Störung. Genetisch bedingt (habe ich von meiner Oma). Wobei ich da auch schon eine oder zwei Hosengrößen weniger hatte und ich selbst die Veränderung bei mir am besten merkte.


    Picca, ich denke aber auch, daß Deine Kollegen es irgendwann merken werden. Spätestens dann, wenn Du mit einer chicen, engen Hose kommst, oder mit einem engen Oberteil. Ich mochte dann nämlich überhaupt nicht mehr meine weiten Fetzen anziehen, sondern nur noch enge T-Shirts.....gut, darin sah mein Hintern wohl noch dicker aus, weil er nicht mehr überspielt wurde, aber das war mir ehrlich gesagt, schnurz-piep-egal.

  • Hallo Rosemie,

    so wie Du es beschreibst war es bei mir auch. Ich hatte von den weiten Sachen die Schnauze voll! Und will seitdem nur noch figurbetonte Kleidung anziehen, selbst wenn man die Bauchrolle dadurch deutlicher sieht (vor allem im Sommer, wo ich keinen Body anziehe)! Aber trotz oder gerade wegen der starken Abnahme ist das Bindegewebe am Bauch in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Na ja, Ihr wisst ja wohl alle, was ich meine!:D:D


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Rosemie und fiddler

    Ich werde nie eine wirklich enge Hose tragen. Ich habe schon immer dicke Oberschenkel gehabt, da fühle ich mich nicht wohl in engen Hosen. Ansonsten hatte ich immer schlanke Waden und Fesseln, doch heute machen mir auch dort Ödeme einen Strich durch die Rechnung. Hinzu kommt dass ich sogar mit nur 70 kg immer schon breite Hüften hatte, die ich mit längeren Oberteilen kaschierte. Von daher würde ich mich in kurzen engen Oberteilen auch nicht wohlfühlen. Ich genieße es zur Zeit regelrecht, die Kleidung eher einen Touch zu weit zu tragen. Ich habe schon immer die Kleidung nicht auf Figur geschnitten getragen, ich glaube nicht dass sich das je ändert. Ich bin schon zufrieden, wenn ich nicht mehr in der Zeltabteilung einkaufen muss. Obwohl es ja in der heutigen Zeit deutlich bessere Kleidung in xxxl gibt als früher.

  • Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg


    Gesamt nach 5 Monaten: 21,5 kg


    Da isses wieder, mein "Wochen-Kilo"...:S

  • Ja, Marions Konzept ist phantastisch! Uund das schöne ist, dass ich inzwischen nur noch wenig vermisse. Wenn man nämlich jemanden - vor allem abends - neben sich sitzen hat, der öfter irgend etwas schnuckert (und sich das figürlich auch leisten kann), was man vllt selbst auch gern gegessen hat, dann fällt es anfänglich doch etwas schwer. Da ist das manchmal Kampf und Strenge mit sich selbst. Das vergeht. Leute, DAS VERGEHT!!! Das Obst ist ein hervorragender Ersatz für Süßes, herrlich so ein Stück frische Ananas, was ist dagegen Schokolade? Furchtbar süß. Ja, ich empfinde sie übersüßt (habe vor kurzem mal ein Viertel von einem kleinen Stück probiert aus Neugier). Ich liebe meinen Obstsalat und ziehe ihn mittlerweile jeder Süßigkeit vor. Und so kann jeder mit etwas anderem auf der Hand wie Kuchen, Kekse, Schoki neben mir sitzen. Reicht man mir ein Schälchen Erdbeeren, bin ich glücklich. LECKER!!!

  • Das geht mir auch so, piccadilly,

    mit gutem Obst kann man den Süßhunger überbrücken, genauso wie z.B. mit einer leckeren Schoko-Molke.;)

    Herzlichen Glückwunsch zu weiteren 4 Butterpäckchen weniger! Du machst das toll!!!:thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Picca, da geht es Dir wie mir - Po, Oberschenkel, überhaupt die Beine, sind bei mir die Schwachstellen, die auch nicht wesentlich dünner werden, wenn ich abnehme. Es fällt dann nur noch mehr auf, weil ich bis zur Taille immer recht gut abnehme. Ich hatte auch schon mit 60 kg einen dicken Hintern - nur waren vor 30 Jahren meine Beine schlanker!

  • Rosemie, bei mir ist das eigentlich gut verteilt, da ich auch reichlich Oberweite habe. Und am Po habe ich ja auch schon sehr abgenommen. Mein Problem ist schon immer, dass ich im Hüftbereich einen recht breiten Knochenbau habe. In jungen Jahren war ich von der Seite immer flach wie ein Brett, aber von hinten eben breit. Später kam dann noch der Speck drauf und da wollte ich schon bei 70 kg immer nur alles verstecken. Da ich 1,76 m groß bin, war das schwierig, weil man noch vor 40 Jahren nur dickliche, KLEINE Frauen kannte und entsprechend war die Mode. Ich war jedes Mal glücklich, wenn ich ein Oberteil erwischen konnte, das nicht nur eben über die Taille, sondern auch über den Po ging. Vieles habe ich mir daher in dieser Zeit selbst genäht. Bis es dann in der Modewelt einen Ruck gab und auch große, stabile Frauen registriert wurden... ab da war ich modisch up to date. Mal sehen, wohin mich die Mode noch führt, wenn ich weiter abnehme. Ich bin eigentlich immer offen für vieles, ich brauche nur etwas Zeit zum Gewöhnen. Momentan denke ich nicht an eine Änderung meines Kleidungsstils.

  • Ihr Lieben, das Problem kenne ich! Ich habe das Problem um meinen Bauch rum. An Beinen, Po und Brust nehme ich als erstes ab. Heute habe ich sogar gemerkt, dass ich so an den Armen abgenommen habe, dass meine Uhr lose sitzt. :PAuch die Ignoranz kenne ich. 8oMein Mann meinte an Pfingsten, als wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren: Ja, jetzt sehe ich, wenn Du so sitzt, dass Du abgenommen hast. Bauch und Busen waren eins und nun kann ich Deinen Busen wieder sehen" 8|Vorher hat er immer gesagt, dass er mich ja täglich sieht und darum nichts merkt :/ Und ja, egal, wer was sagt, die innere Größe zählt! Das habe ich schon so oft erkennen müssen! Bleibt, wie ihr seid im Inneren, so seid ihr richtig <3:!:

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • ich glaube, zum Schluss auf der Zielgeraden wird man überall abgenommen haben. Je nach dem natürlich, wie viel man zugenommen hatte. Wenn es so extrem ist, wird man sicherlich auch sogar an den Füßen abnehmen. Sei es nur, wie bei mir, dass evtl. Wasseransammlungen weniger werden. Sicherlich wird man bei Erreichen des Wunschgewichtes einen "neuen" Körper haben. Und das soll ja auch so sein.