Picca's Talfahrt

  • Und ich bekomme meine Sandalen mit Klettverschluß nicht mehr richtig verschlossen 8| Die sind am Limit und gehen immer wieder auf 8o Wobei ich kein Wasser eingelagert hatte ;)

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken




  • Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13,07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg


    Gesamt nach 5 Monaten: 22 kg

  • liebe-0546.gif


    Danke Ihr Lieben!

    Ich bemühe mich auch jeden Tag aufs Neue, meinen Weg einzuhalten. Momentan ist es etwas schwieriger. Es macht mich etwas unzufrieden, dass ich so viele andere Dinge erledigen muss, so dass ich immer das Gefühl habe, dass ich meine Essensvor- und -Zubereitung, meinen Sport etc. irgendwie "dazwischen schieben" muss. Ich bin immer noch nicht soweit, dass WU einfach "nur so nebenher" und fast automatisch läuft. Daran muss ich noch arbeiten.


    Was mich allerdings gestern total gefreut hat, war eine Einladung zum Essen von unserer "Ziehtochter" (Tochter von unseren besten Freunden). Sie lud uns per whatsapp ein und fragte sofort, was sie für mich zum Grillen zubereiten soll. Salat wäre ja klar, dann schickte sie mir viele Symbole von Gemüse, inkl. Mais. Letzteres "Gemüse" lehnte ich ab. Fleisch und/oder Fisch? Zum Würzen würde sie für mich kein Salz verwenden, sondern nur Kräuter und leckere Gewürze, sie hätte mitbekommen, dass ich salzarm esse. Ich könnte ja mit Salz bei Bedarf nachwürzen. Ja, und ob ich mir die Salatsoße selbst mischen möchte... DAS ist doch mal aufmerksam oder? Ich war ganz gerührt.:love:

  • Na, und nun kommt das Kontrastprogramm... wir hatten heute Teammeeting. Ich hatte eine von meinen neuen Hosen an, die ich mir letztes Jahr extra 1 Nr. Kleiner noch gekauft habe. Sie sitzt 1a, nicht zu eng oder im Bund so, dass sie das Bauchfleisch hoch drückt. (Kennt Ihr sicherlich auch). Da nimmt mich eine Kollegin zur Seite und flüstert " was ist los bei Dir, hast Du zugenommen? Deine Hose sitzt so eng am Hintern."8|<X;(

    Ich war verdattert und sagte nur "das täuscht, ist alles gut bei mir"|| sie schaute noch ungläubig und ich wohl auch. :cursing:

  • Das ist einfach nur blöde! Hätte sie mal besser hinschauen sollen!:cursing:

    Lass die Bemerkung von einem Ohr rein durchs andere raus gehen und denke Dir Deinen Teil!;);)

    Wir wissen es besser und Du und Dein Mann allemal!:thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • typisch Kollegen ! Man ist jeden Tag zusammen und man sieht sich nicht.:sleeping: nimm es dir nicht zu Herzen. Es schadet nur deiner Einstellung. Diese Kollegin ist auf jeden Fall oberflächlich und betrachtet dich nicht genau. Da ist die Betrachtungsweise deiner Ziehtochter viel wichtiger. Sie sieht dich als Persönlichkeit.:thumbup:

  • ich glaube mittlerweile, dass ich einfach nur als zu dick wahr genommen werde ohne Willen abzunehmen. Meist trage ich saloppe Kleidung, und wenn diese nun enger sitzt, dann liegt das daran, dass ich NOCH dicker geworden bin.


    Ich kann damit umgehen, weil ich verstanden habe, dass die Fremdwahrnehmung manchmal nicht nachvollziehbar ist. Ich gehe meinen Weg mit den Menschen, dir mir wichtig sind.

  • Hallo piccadilly,

    ja, im einen Ohr rein im anderen wieder raus, bei solchen Bemerkungen ist das der einzige Weg?(

    Aber Sie hat dich wenigstens wahrgenommen, auch schon was wert:P mal sehen wann sie wahr nimmt das du dich verändert hast:thumbup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Picca, schade, in so einem Moment ist man ja meist nicht schlagfertig genug. Was denkst Du, was die geguckt hätte, wenn Du gesagt hättest: nee, die Hose ist nur zwei Nummern kleiner als die, die ich sonst trage und in 2 Monaten ist sie mir garantiert zu weit.


    Wenn die "lieben" Kollegen bemerken, daß Du abgenommen hast, fragen sie Dich garantiert: bist du krank? Da kannst Du Dir jetzt schon überlegen, was Du denen dann sagst.


    Als ich vor einigen Jahren 18 kg abgenommen hatte, paßte ich wieder in meine Cordhose, die seit Ur-Zeiten im Schrank hing. Ich war total glücklich, zumal das mal meine Lieblingshose gewesen war. Also zog ich sie an. Meine Bekannte guckte einmal, guckte zweimal und meinte dann: die ist aber auch ein bißchen aus der Mode gekommen ,oder? Da sie das nicht hämisch oder so sagte, sondern einfach nur so, nahm ich ihr das allerdings überhaupt nicht krumm und meinte nur: ja, kann schon sein. Das ist mir völlig egal - Hauptsache, sie paßt wieder.

    Die Hose hatte dann allerdings ein "trauriges" Schicksal. Ich bekam Krebs und Chemo und bei einer dieser Chemos war der Schlauch undicht und die Brühe rann mir auf die Hose und ätzte regelrecht ein Loch in die Hose. Dadurch, daß die Hose aber dicker Cordstoff war, kam nichts auf meine Haut. Die Hose mußte ich allerdings entsorgen, denn das Loch bzw. der weggeätzte Cord war genau auf dem Oberschenkel.