Picca's Talfahrt

  • Hallo piccadilly,

    klasse deine Erfolg:thumbup::):thumbup:

    Wenn du weiter sooo gut im Konzept bleibst wird das Gewicht auch weiter runter gehen. Sicher mal langsamer, mal schneller aber hier kommt der Satz zum Zuge

    " Richtung statt Geschwindigkeit"

    Deine Richtung stimmt :thumbup::thumbup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg


    Gesamt nach 25 Wochen: 23 kg


    Stillstand😖🤷‍♀️

  • liebe Picca,

    Erst der 3. STillstand seit Maerz, da laesst du dich nicht entmutigen...du hast schon Grosses geschafft:thumbup::thumbup:

    Ist ja nur eine Zwischenbilanz, wer weiss, vielleicht waere es gestern weniger gewesen oder es ist morgen wieder weg und noch mehr...da braucht man nur mal bisschen mehr MIT Salz gewuerzt haben oder die Verdauung war traege.

    Wir bleiben am Ball, egal ob wenig oder viel zu bewaeltigen ist. Hab ein schoenes Wochenende.

    Liebe Gruesse Renate

  • Hallo piccadilly,

    Stillstand heißt immer, der Körper konzentriert sich auf die „Umbaumaßnamen“!;)

    Denke von Tag zu Tag und lasse Deinem Körper die Zeit, die er braucht!

    Er hat Großes zu vollbringen und schon Großes geschafft!:thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    fiddler :)X(


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Stillstände sind ganz normal, Picca - der Körper braucht Zeit, die Haut braucht Zeit sich zurückzubilden. Also gönne Deinem Körper den Stillstand. Wenn Du Dich weiter an den Plan hälst, gibt er auch wieder was her, vielleicht in einer, in zwei oder erst in drei Wochen. Also nicht ungeduldig werden.

  • Hallo piccadilly,

    Stillstand auf der waage heißt nicht das dein Körper stillsteht.

    Achte mal darauf was sich in der Zeit verändert. Oft passt die Hose oder der BH plötzlich trotz Stillstand besser oder das Körpergefühl ändert sich.

    WICHTIG bei Stillstand ist gut im Plan zu bleiben und NICHT denken: " Es ist doch egal"

    Genieße deine WU-Mahlzeiten und gehe einfach erstmal nicht auf die Waage

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo piccadity,

    Stillstand ist etwas ganz normales. War bei mir auch so. Bei Stilstand gut aufpassen, das du auch weiterhin schön nach Plan isst. Meide die Waage erst einmal. Auch diese Phase überstehst du und es geht wieder vorwärts. Nicht aufgeben.

    Weiterhin alles Liebe und Gute.

    Liebe Grüße Konni

  • So, das hab ich nun davon...:cursing:


    Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg... +1,1 kg


    Nachdem ich nun wegen der "Juck/Kratzprobleme" meiner Haut und weiterem Stress mit einer Baustelle an unserem Haus sämtliche Ernährungsdisziplin außer acht gelassen habe, bekomme ich nun die Quittung. Wen wundert´s?

    Ich betone, es sollen keine Ausreden sein, aber es hat mir doch schon sehr zugesetzt. Mittlerweile zeigt meine Haut schon Reaktion, wenn ich nur in der Nacht seitlich auf der Naht der Nachtwäsche liege, oder die Saumnaht des kurzen T-Shirt-Ärmels in der Armbeuge endet und dort beim Anwinkeln des Arms eingeklemmt wird. Ich habe nach wie vor keine Pustelbildung, es rötet sich nur und juckt. Und die schlimmen, aufgekratzten Stellen, die sich entzündet haben, verbleiben nach Abheilung als fühlbarer erhobener "Knubbel" bestehen. Die Ärztin bleibt bei ihrer Diagnose physikalische Nesselsucht und verschreibt Kortison. Na toll! Trotzdem juckts. Bald habe ich Urlaub und dann werde ich mir noch eine 2. Arztmeinung einholen.


    Na ja, und nun haben wir noch einen Feuchtigkeitsschaden an der Hausfassade, die im Wohnzimmer messbar ist und die Leckortung kommt zu keinem Ergebnis, weil nirgends defekte Rohre sind. Ursachenforschung ist nicht mein Ding in einem Bereich, in dem ich mich nicht auskenne und einen Handwerker nach dem anderen holen muss, die natürlich alle Geld für ihre Dienstleistung sehen wollen, ohne dass es zum gewünschten Ergebnis kommt. Ein Techniker meinte sogar, wir sollten uns über das bisschen Schimmel nicht aufregen, das sich nur zwischen Wand und schlecht diffundierender Tapete gebildet hat und einfach so abwischbar ist. Ja und dann? Kommt er doch wieder... 2 Tapetenbahnen sind weg, Wohnzimmerschrank ist ausgeräumt und steht halb im Raum. Ganz toll! Und dann muss man sich anhören von einem anderen Handwerker, Venedig steht auch immer noch. Hoffentlich kann ich darüber später mal lachen.


    Das alles nimmt momentan soviel Platz in meinem Kopf ein... ich versuche zwar immer, einigermaßen die WU-Regeln einzuhalten, wenn ich nach irgendetwas Essbarem greife, das ich nicht groß zubereiten muss. Klappt aber nicht immer, wie man sieht. Und dann bin ich noch zusätzlich diese Woche zu früheren Essgewohnheiten zurück gekehrt, mit denen ich mich früher immer getröstet habe. Man siehts auf der Waage und es ärgert mich schwarz, vor allem, weil wieder diese verdammte "2" in meinem Gewicht zu sehen ist.

    Seit heute bin ich wieder im Plan, weil ich vor nichts mehr Respekt habe als vor weiterer Gewichtszunahme. DAS WILL ICH NICHT!!! - So, ich habe fertig -

  • Ach Du je Picca. Wahrscheinlich hätte ich wie Du reagiert mit dem Rückfall in alte Gewohnheiten. Ich wünsche Dir sehr, daß Du in der Lage bist, die Reißleine zu ziehen und Dich nicht mit falschem Essen noch zusätzlich zu bestrafen.


    Ich würde Dir wirklich raten, ganz schnell einen anderen Arzt aufzusuchen oder am besten eine Hautklinik, die Ursachenforschung betreiben. Die Gewichtszunahme kann natürlich auch vom Cortison kommen und das ist ja keine Dauerlösung.

    Dazu noch die Feuchtigkeit im Haus. Das sind ja mal wirklich blöde Bemerkungen von Handwerkern.

    Ich hatte damals Glück an einen Sachverständigen zu kommen, der relativ schnell herausfand, wo die Feuchtigkeit bei uns im Keller herkam. Wir hatten ein Faß an der Außenwand, dessen Verschluß zur Dachrinne nicht mehr richtig schloß und bei jedem Regen wurde dann die Wand naß.

    Nachdem der Fehler gefunden war, konnte schnell Abhilfe geschaffen werden. Ich drücke die Daumen, daß bei Euch auch möglichst schnell die Ursache gefunden wird. Bei meinem Mann kam sie von einem verstopften Ablauf der Dachterrasse. Er hatte vor einigen Jahren einen großen Wasserschaden im Wohnzimmer seiner Mieter.

  • Immer hat's was :(


    Hallo Piccadilly,

    jetzt ist das so schön gelaufen bei dir, dann kommen diese blöden Probleme daher. Gut, dass du wieder im Plan bist. Hoffe, dass du das trotz der Probleme weiterhin wieder schaffst.

    Wünsche dir, dass bei beiden Problemen bald die Ursache gefunden wird. Halt uns auf dem Laufenden, wie es dir geht. Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht mit der Diagnose zufrieden geben und noch andere Ärzte konsultieren.

    Alles Liebe Ahava

  • Hallo piccadilly,

    manchmal ist einfach der Wurm drin! Jetzt heißt es einfach weiter im Plan, einen anderen Arzt zu konsultieren und die Handwerker zur Raison bringen. Will heißen denen klar zu machen, dass man profunde und keine Laienantworten haben möchte.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Situation bald verändert!:love::love:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallo Picca,

    Da ist ja wirklich viel zusammengekommen, bzw eins hat das andere nachgezogen. Ich kann dich gut verstehen und bei mir wäre es sicher auch so gegangen....Jetzt heisst es Schritt für Schritt die Lage angehen.Da ja alles zusammenhängt, wird bei der Lösung sich auch einiges wieder bessern. HOFFE, du bekommst zeitnah einen Arzttermin, Gesundheit ist das höchste Gut. Und mit dem Schimmel ist auch nicht zu spassen, wünsch dir einen guten Fachmann/Sachverstaendiger...

    Alles Liebe für dich, du kommst auch wieder in den Plan, Jeden Tag aufs Neue,

    Aus einem Kalender:

    GLAUB AN DICH UND DEINE FÄHIGKEITEN.

    ein Vogel hat keine Angst,dass der Ast auf dem er sitzt,brechen könnte.Nicht weil er dem Ast vertraut, sondern seinen Flügeln.


    LG Renate

  • Beginn: 09.02.2018 mit 142 kg


    Fortschritt:

    Woche 04: 09.03.2019: 133,4 kg.....-8,6 kg

    Woche 05: 16.03.2019: 132,3 kg.....-1,1 kg

    Woche 06: 23.03.2019: 131,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 07: 30.03.2019: 130,8 kg.....-0,3 kg

    Woche 08: 06.04.2019: 129,3 kg.....-1,5 kg

    Woche 09: 13.04.2019: 128,1 kg.....-1,2 kg

    Woche 10: 20.04.2019: 127,0 kg.....-1,1 kg

    Woche 11: 27.04.2019: 127,0 kg...… 0 kg

    Woche 12: 04.05.2019: 126,0 kg.....-1,0 kg

    Woche 13: 11.05.2019: 125,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 14: 18.05.2019: 125,8 kg....+0,3 kg

    Woche 15: 25.05.2019: 124,8 kg.....-1,0 kg

    Woche 16: 01.06.2019: 123,5 kg.....-1,3 kg

    Woche 17: 08.06.2019: 122,7 kg.....-0,8 kg

    Woche 18: 15.06.2019: 121,6 kg.....-1,1 kg

    Woche 20: 29.06.2019: 121,5 kg.....-0,1 kg

    Woche 21: 06.07.2019: 120,5 kg.....-1,0 kg

    Woche 22: 13.07.2019: 120,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 23: 20.07.2019: 120,0 kg..... 0 kg

    Woche 24: 27.07.2019: 119,5 kg.....-0,5 kg

    Woche 25: 03.08.2019: 119,0 kg.....-0,5 kg

    Woche 26: 10.08.2019: 119,0 kg..... 0 kg

    Woche 27: 17.08.2019: 120,1 kg... +1,1 kg

    Woche 28: 24.08.2019: 119,2 kg.....-0,9 kg


    Zunahme fast wieder eliminiert...:love:


    Kurzer Zwischenbericht: Erst einmal danke für Eure guten Ratschläge und Mutmacher. Ich bin ganz gut wieder im Plan, merkt man ja denn auch heute an der Waage.


    Der Fehler an unserem Haus ist gefunden. Der Techniker von der Leckortung beruhigte mich bzgl. des Schimmels, der wäre noch nicht alt und nicht schädlich, und so hat er ihn einfach eingesprüht und dann abgewaschen. Die Ursachenbehebung hört sich kompliziert an, ist aber schnell gefunden worden vom Dachdecker, da haben wir nach Jahren mit einem eigentlich auch guten, aber aktuell etwas unseriösen, nun einen neuen, SEHR guten dank eines Nachbar-Tipps gefunden. Der kletterte beherzt bis zur Verdachtsstelle, kam wieder runter mit Foto und Zwischenbericht und kletterte wieder hoch, um sofort zu reparieren. Nach 30 Minuten war er fertig und nun sieht man förmlich, wie alles abtrocknet. Ich habe von der Arbeit noch mal ein Feuchtigkeitsmessgerät mitgebracht. Da waren vorher immer so um die 90 bis 95 Digits, jetzt nur noch 60, bei 30 ist trocken. Aber der Techniker Leckortung kommt auch noch mal zur Prüfung.


    Im Büro war es super stressig diese Woche, da ich ja in Urlaub gehe. Ich fühle mich momentan völlig ausgelaugt. Wir wollten eigentlich zu Hause bleiben, aber nun hat mein Mann spontan gebucht, er war der Meinung, dass ich hier "raus" muss. Jetzt fahren wir morgen zu meiner Freundin nach Cuxhaven, haben eine Penthauswohnung gemietet direkt mit Seeblick und machen einen Kurzurlaub dort. Ich freue mich nun auf unsere Freunde, quatschen, genießen, und Seele baumeln lassen. Ich garantiere Euch, das wird KEIN Aktivurlaub, ich werde nur faulenzen. Essenstechnisch werde ich das durch die Fe-Wo alles hinbekommen, Restaurant muss man auch nicht fürchten, da haben wir ja schon allein durch fiddler Beispiele en mas, dass es geht. Koffer ist gepackt, und das Wetter soll ja gut werden. Hier bei uns sind 32° angesagt, armer Garten...||


    Tja, bleibt nur noch mein Juckreiz. Da warte ich jetzt noch mal ab, wie das jetzt im Urlaub wird. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es "nur" stressbedingt so extrem diesen Sommer ist. Da weiß ich sicherlich in 14 Tagen mehr. Ansonsten geht es definitiv zu einem anderen Arzt. Meine Arme sehen leider mittlerweile etwas aus, als ob ich "gestört" bin. Die sind am schlimmsten dran... es heilt alles nicht mehr so schnell ab wie früher und entzündet sich lieber vorher noch mal. Mein Mann fragte mich schon, ob ich vllt eine Mückenfamilie eingeladen hätte, sich von meinen Armen zu ernähren. Na ja, so sieht es jedenfalls aus. Aber eher nach einem Mücken-CLAN!^^


    Ihr Lieben, genug erzählt. Bis nächste Woche, lasst es Euch mit WU gut gehen und viel Erfolg. Ich bin dann mal weg.:S

  • Liebe Picca,

    Ach ist das schön, deine Nachricht zu lesen:thumbup::thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Abnahme.

    Beruhigend auch, dass ihr die Ursache für den Schimmel gefunden habt.

    Ich glaube, der Juckreiz kommt du auch noch zur Beruhigung. Dein Mann hat super reagiert und holt dich mal raus, Tapetenwechsel. Seeluft ist bestimmt gut fuer die Haut...ich denke, du hast bestimmt schon alles zur Genüge checken lassen, ob dir Zink oder BVitamine etc fehlen..


    Aber nun wünsch ich dir und deinem Mann einen erholsamen Urlaub mit guten Freunden und schöner Umgebung. Du dir nur Gutes.


    Glg Renate


    Ps wir gehen auch ne Woche ans Wasser, aber in entgegengesetzter Richtung.......Bodensee

  • Danke schön, Ihr Lieben.

    Renate: ich muss gestehen, dass ich mögliche Vitamindefizite noch nicht prüfen ließ. Ich habe das auch einfach nicht mit der Diagnose Nesselsucht in Verbindung gesetzt. Die Ärztin wohl auch nicht, sonst hätte sie ja etwas gesagt. Aber mein diesjähriger Rundum-Check steht noch bevor und für meine Polyneuropathie muss ich sowieso die Vitaminwerte prüfen lassen, bei mir mangelt es immer SEHR akut an Vitamin D. Dafür bekomme ich dann Kapseln. Und wenn ich so nachdenke, merke ich, dass es gut wäre, wenn ich so manchen Kontrollcheck machen ließe. Aber es ist wirklich SOOOO lästig, während der Arbeitszeit zum Arzt zu müssen. Gut, ich habe die Freiheit, mir das entsprechend einzuteilen, aber man will es ja auch nicht übertreiben. Und wenn man dann immer zu lange wartet, häufen sich die nötigen Arztbesuche. Ganz blöd!!!

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Urlaub am Bodensee. Erhol Dich gut!

  • Picca, ich wünsche Dir sehr, daß Dir der Urlaub gut tut und Ihr Euch gut erholen könnt. Ja, vielleicht ist der Juckreiz stressbedingt, man weiß es nicht. Aber das wird sich dann vielleicht zeigen ....ansonsten würde ich nach dem Urlaub wirklich nochmal eine Runde bei den Ärzten drehen. Von irgendwo her muß es ja kommen und wenn man eine Diagnose hat, geht es einem meist schon wesentlich besser.

  • Liebe piccadilly,

    gut, dass Du jetzt erst mal in Urlaub fährst. Und dann hast du Deine Zunahme praktisch ausgeglichen. Einfach nur super!:thumbup::thumbup:

    Dann kannst Du nach dem Urlaub noch die Arztrunde drehen und ich drücke die Daumen, dass alles gefunden wird, damit der Juckreiz endlich sein Ende findet.;):love:


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • hallihallo Zusammen,

    Kurze Meldung aus Cuxhaven... Wetter ist super, allerdings auch 30° warm und nicht grad viel kühlenden Wind. Wir haben aber eine schöne Penthauswohnung, Terrassen mit allem was man braucht. Lange schlafen, bis 8.30 Uhr, ausgiebiges Frühstück und dann im Schatten auf der Terrasse lesen und dösen. Entschleunigung pur. Nachmittags treffen mit unseren Freunden und essen gehen... perfekt.

    Ich hänge mal unsere Aussicht im Bild an, einmal Richtung Landseite, einmal Richtung See. Donnerstag geht's heimwärts, aber da kommt angeblich der Regen...