Kuchen und Gebäck

  • Hallo Zusammen,


    Wenn ich geplant mit unseren Gästen zum Nachmittagskaffeetrinken WU-Kuchen essen möchte, mache ich das, indem ich das Mittagessen verspätet dafür einplane als KH-Mahlzeit oder ein vorgezogenes KH-Abendessen? Oder wie verfahre ich dabei?

  • Hallo piccadilly.
    Ich mache ab und zu mal für uns oder wenn wir Besuch haben, einen österreichischen Apfelstrudel.
    Dann gibt es morgens Obst, mittags einen großen Salat und am frühen Nachmittag dann den Apfelstrudel.
    Abends esse ich dann basisch.
    Dann schaut der Tag so aus:
    Obst - konzentrierte Kohlenhydrate (vorher einen großen Salat) - basisch.
    Lieben Gruß Ahava


    [ Ausgezogener Apfelstrudel ]


  • Danke Manu und Ahova. Dann lag ich ja gar nicht so falsch. Meine Unsicherheit war nur, wie bringe ich ggf. einen Salat beim Kuchen unter, wenn das eine KH-Mahlzeit sein soll. :D Ich wusste nicht, dass ich zwischen Salat und Kuchen ruhig eine Pause machen kann. Wie lang die ist, kann ich ja dann darüber steuern, ob ich den Salat mit Fett (3 Std. Pause) oder ohne (1 Std. Pause) esse. Und schon ist alles im grünen Bereich. :thumbup:


    @Ahova: Dein Kuchen sieht ja lecker aus, ich wollte es mal mit dem Kirschstreusel versuchen... ^^

  • Hallo piccadilly,
    wir schauen immer, dass zwischen Salat und der konzentrierten Mahlzeit nicht viel Zeit liegt. Der Salat soll den Magen ja auf das, was da kommt, vorbereiten. ;) Da wir nie spät Kaffee trinken, funktioniert das ganz gut. Aber es ist sicher auch kein Problem, wenn mehr Zeit dazwischen liegt. Man soll nur darauf achten, dass man am Tag auf 2/3 Basen kommt.
    Lieben Gruß Ahava