Noch eine Wiedereinsteigerin

  • Hallo miteinander,

    Habe schon einige Zeit das 12 WochenProgramm erhalten, und ich lese schon in jeder freien Minute hier im Forum mit.Letzen Mittwoch hatte ich aufbauendes und informatives Gespraech mit Marion.Nun beginnt morgen mein Wiedereinstieg.

    Ich lebe bei Stuttgart, bin 60 Jahre jung, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder aus ester Ehe.

    Ich freue mich auf einen schoenen Austausch mit euch.

    Viele Gruesse und einen schoenen Abend

    Renate

  • Hallo Renate,

    viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Es wird Dir sicher helfen, wenn Du Dich so oft wie möglich hier meldest, damit wir Dir helfen und auch motivieren können.

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • Hallo Rosemie, vielen Dank fuer deine Wuensche!!!

    Ich werde mich dran halten ...

    Gleich noch eine Frage , jetzt hab ich sooo viel gelesen, und trotzdem nicht alles behalten....wie ist es mit Molke in der ersten Woche.?

    Danke und LG

  • Meiner Meinung nach kannst Du Molke auch bereits in der ersten Woche trinken, begrenzt auf 1 Liter am Tag. Ich weiß nicht, welches Programm Du machst, und ob dort kein Hinweis auf Molke drin steht.

    Wenn es nicht stimmt, wird mich bestimmt spätestens morgen jemand korrigieren.

    Da wir Molke auch am Federtag trinken können, mit dem Du ja das Programm beginnst, kannst Du demnach auch Molke trinken. Ich würde an Deiner Stelle aber nicht gleich mit 1 Liter täglich beginnen, sondern mich langsam vortasten um zu schauen, wie Dein Körper drauf reagiert. Oder auch die ersten paar Tage vorsichtig damit sein und lieber auf Tee, Wasser mit evtl. paar Ingwerscheiben zu setzen, oder auch mal bei Hungergefühl die Wake up Brühe zu trinken.

    In der ersten Woche stellt sich der Körper auf die neue Ernährung um, von daher weiß ich nicht, wie Du die Molke verträgst.

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • vielen Dank Rosemie,

    Werde mich rantasten. Von frueher weiss ich, dass mir viele Sorten gut geschmeckt haben und einen ersten Vorrat hab ich schon im Haus.

    Der Countdown laeuft, freu mich schon aufs Obstfruehstueck morgen.


    Gute Nacht

  • Hallo Renate,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!8);):thumbup:

    Melde Dich oft, dann können wir Dich, so wie es Rosemie schon geschrieben hat gut helfen.

    In der ersten Woche würde ich nur maximal 200 - 400 ml Molke trinken.

    DanCh kannst Du mit 1 Liter Deinen Süßhunger so vorhanden mit Molke befriedigen!

    Mache aber immer 1 Stunde danach Pause, bevor Du etwas anderes isst.:P:P


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings

  • Hallo Renate,

    herzlich willkommen zurück. Ich wünsche dir heute einen guten Neustart und viel Erfolg auf deinem Weg in ein leichteres Leben. 8)


    Vielen Dank auch für deinen lieben Gruß an meiner Pinnwand.
    Hast du früher hier im Forum auch schon mitgeschrieben?

    Alles Liebe und Gute Ahava

  • Hallo 73, Renate

    Ja, Molke kannst du ab der 1. Woche trinken, wie Rosemie schon geschrieben hat 1 Liter .

    Ich wünsche dir viel sapss beim durch die Pläne futtern

    LG. Manuela


    Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo und guten Morgen miteinander,

    habt vielen Dank fuer eure guten Wuensche und Tipps.

    Ich habe einen leckeren Obstsalat zum Fruehstueck genossen- schoen bunt und saettigend.


    Bei mir hat sich seit meiner letzten Wu Teilnahme viel ereignet.....ich wusste jetzt nicht mal mehr genau meinen Nickname.Manuela konnte sich auch nicht erinnern. War immer wieder mal aktiv und hab geschrieben. Damals waren u a kwebbel, zikzak,stupsi ,perkele ,maltifant , maraoha hier viel unterwegs und an dich, liebe ahava, kann ich mich auch erinnern ....bestimmt noch viele mehr, wenn ich jetzt die Namen sehen wuerde.

    Wie dem auch sei, das Wichtigste ist, dass ich mich auf die gesunde Ernaehrung von WU besonnen habe und nun so herzlich begruesst wurde und , dass ihr eure Hilfe gleich angeboten habt:):thumbup:


    Allen einen schoenen Tag bei wieder mal ertraeglichen Temperaturen

    LG Renate

  • ....hallo und schon wieder eine Frage:

    Wie bekomme ich bitte einen Diaetticker hier her? Ich weiss es einfach nicht mehr?(

    Bestimmt steht irgendwo im Forum was darueber, aber wie finden ?

    Lieben Dank schon mal:thumbup::)

  • Hallo Renate,


    Zum Diät-Ticker

    Wenn Du auf einen Diätticker klickst, öffnet sich die Seite diaetticker.de. Dort kannst Du Dir einen Diätticker erstellen. Am Ende des Vorgangs erhältst Du einen Code für Foren und den kopierst du und stellst ihn auf Deiner Profilseite unter Signatur ein. Hebe ihn noch an anderer Stelle gut auf, genauso wie das Passwort für diese Seite. Dann hast Du ihn bei Bedarf zur Hand.

    Jedesmal, wenn Du Dein Gewicht änderst, trägst Du das auf der Seite diaetticker.de ein, indem Du Dich wieder einloggst und den Ticker aktualisierst.


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings

  • hallo liebe fiddler ,danke fuer den Tipp. Leider hab ich es hier am Tablet nicht geschafft.....es erscheint nur die kopierte Adresse??????mir fehlt da sicher das nötige technische Geschick....versuche es nochmal, wenn ich mehr Zeit hab....

    Glg und weiter schoenen Urlaub:thumbup:8):) tolle Bilder, Kompliment.

    Renate

  • Hallo Renate,

    Wenn Du die alten Beiträge von Kwebbel,Stupsi,Perkele .....u.a. gelesen hättest ;)wäre Dir bestimmt dein Nicknahme wieder eingefallen;)

    Ja damals ,war hier viel los im Forum:)

    In der letzten Zeit ist es etwas ruhiger geworden:(

    Es gibt leider nicht mehr so viele Schreiber:(

  • Hallo Renate,


    Wenn Du in der obigen grünen Leiste auf das Pfeilchen neben "Mehr" klickst, öffnet sich ein Feld, wo Du Mitgliedersuche anklicken kannst. Dort hast Du mehrere Eingabemöglichkeiten von Daten, die Du am besten kennst und mit denen Du gezielt selektieren kannst. Vielleicht findest Du dann Deinen alten Nicknamen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns "kennen", ich war um die gleiche Zeit wie Zikzak, Perkele etc. hier unterwegs, das muss so mindestens ab 2010 gewesen sein.

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die nützlichen Tipps zu meiner Selbstfindung:thumbup::)

    Ich bin lilly1010....MIT einigen hatte ich ueber PN Kontakt und ansonsten war ich ja nicht wirklich viel aktiv als Schreiberin. Trotz allem konnte ich mir aber auch einiges merken und hatte auch aha- Erlebnisse......

    Habe festgestellt, dass ich jetzt fast wieder das gleiche Startgewicht habe....damals war ich anfangs auch erfolgreich, bis mich Schicksalsschlaege getroffen haben....dazwischen auf und ab und auf und ab, war auch mal bei 87 Kg, da fuehlte ich mich gar nicht mehr wohl und hab da schon mal ohne Hilfe ein par Kilos abgenommen....danach immer so um 82 Kg . Bei Blutentnahme waren meine Cholesterinwerte erhoeht, laut Arzt fast grenzwertig fuer Statingabe. Das war dann so ein Klick im Hirn...und ich moechte bessere Werte , wenns geht ohne Medikamente erreichen..dann Abnahme bis ca 79....

    Heute hab ich meinen 2. FEDERTAG gut hinter mich gebracht. ...satt geworden und es hat sehr gut geschmeckt und sah appetitlich aus, genuegend getrunken, ueber 16 000 Schritte gemacht. Jetzt kann ich sicher gut schlafen.


    WUENSCHE euch auch eine gute Nacht.

    LG Renate

  • Hallo Renate,

    dann morgen noch den 3. Federtag und ab da geht‘s leichter!

    Schau stetig nach vorn und halte Dich an die Pläne, dann wirst Du wieder erfolgreich sein!;);)


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings