Noch eine Wiedereinsteigerin

  • Hallo miteinander,

    meine erste Woche ist vorrueber:thumbup: und ich fuehle mich wohl:)...Ich mache den Dienstag zu meinen Wiegetag. 2Kg sind geschmolzen....hatte mir insgeheim ein wenig mehr erhofft. Kann es daran liegen, dass ich ein par Mal nicht alle Zwischenmahlzeiten gegessen habe? Abends war ich oft viel zu muede...Trinken ist gar kein Problem, da hab ich mit Wasser, Tee u Molke genug Abwechslung und am Nachmittag goenne ich mir einen Espresso und gestern hatte ich das erste Mal Milch im Plan, da gabs dann nach dem Spaziergang einen grossen Cappuccino mit Milchschaum.

    Heute Morgen hab ich bei Gewitter und Regenwetter Eiweiss u Basenbrot vorgebacken. Da freu ich mich nachher auf einen grossen Salat und Ew Brot mit Pilzen und Ruehrei.

    Mein Fitbit hat mir auch eine schoene Wochenbilanz gemeldet. Hab das bei fiddler abgeschaut und melde euch ne ganze Woche.

    Schritte 101.028

    Km 69,76

    Etagen 149


    SELBER SCHULTERKLOPF:)


    LIEBE GRUESSE

    Renate

  • Hallo Renate,

    super, dass du die 1 Woche so gut gemeistert hast. Jetzt wird es dann etwas leichter. ;-) Gratuliere dir zu deine tollen Abnahme von 2 kg.

    Dafür, dass du nur 16,3 kg abnehmen möchtest und dein Ausgangsgewicht nicht sehr hoch ist, ist das eine sehr gute Abnahme in der 1. Woche.

    Wünsche dir, dass es dir auch weiterhin gut geht und du viel Freude beim Abnehmen mit WU hast. 8)

    Lieben Gruß Ahava

  • Das finde ich aber auch, Lilly, daß 2 kg in einer Woche ein beachtliches Ergebnis sind. Und fast 70 km hast Du in einer Woche zurückgelegt. Auch das ist mehr als beachtlich - 10 km an einem Tag, das soll Dir erst mal einer nachmachen (außer fiddler !)

    Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche zweite Woche.

  • Hallo Ahava, dankeschoen fuer dein positives Feedback...Lob motiviert.....

    Das Ausgangsgewicht ist zwar schon unter 80, aber ich bin nur noch 1,63 cm gross ....war schon wieder an der Zeit, gegenzusteuern.Von fast 83 kg hab ich es in den letzten Monaten bis 79,3 kg geschafft, da flatterten wie von Geisterhand ploetzlich wieder Wakeup Infos in meinen elektronischen Briefkasten....das hat was zu bedeuten, sagte ich mir und hab mich wieder angemeldet, um zu bleiben.:):thumbup:

    Du bist ja auch ein tolles Vorbild und hast auch sehr viel erreichen und verinnerlicht u erhalten.

    Die naechsten Tage moechte ich gern mal deine Gemuesesuelze zubereiten.....wie lange ist sie haltbar?

    Schoenen Abend noch.

    Liebe Gruesse nach Oesterreich

    Renate

  • Hallo Renate,

    tolle Abnahme! 8 Butterpäckchen! :thumbup::thumbup:

    Super auch Deine Wochenbilanz! Ich gratuliere Dir von Herzen.:love::love:

    Ja, bleiben im Forum ist auch für mich die beste Lösung nicht wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen!;);)


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Rosemie, Hallo fiddler,

    Ich freu mich sehr ueber euer Lob.Lieben Dank. Schoen, dass wir uns hier im Forum austauschen und gegenseitig motivieren koennen.

    Was mir bei euch gefaellt ist , wie ihr locker mit gewissen Herausforderungen im Alltag umgeht und so routiniert umplant und Wu fuer den Tag oder Wochenende, Einladungen passend macht. Da merkt man, dass hier erfahrene WU- lerinnen am Werk sind. Das gilt natuerlich auch fuer Ahava und viele andre " alte Hasen"....da kann ich viel lernen:thumbup:...ich lese gerade kein Buch, sondern viele Beitraege im Forum. :)


    Gute Nacht und schoenen Tag morgen euch allen.

    LG Renate

  • Danke Gutlinde und Manuela,

    das tut gut. :thumbup:

    Mitten in der zweiten Woche fuehle ich mich sehr wohl und geniesse .....Es ist unglaublich, was man alles essen darf. Oft gefrier ich Rest ein ...und da das Abendessen wegen den Pausen und Tagesablauf oft später ist, schaff ich keinen Spätsnack mehr. Das muss ja auch nicht sein, gell? Zum Fruehstueck mach ich mir gern einen Simply- ist das in Ordnung?? da es ja heisst bis mittags nur Obst /Obstsalat oder evtl mal Wunschfruehstueck.Der Simply schmeckt lecker und sättigt sehr gut....halbe Std danach fang ich mit Trinken von Tee u Molke an


    Wuensche euch und allen anderen Mitleser(innen) einen schoenen Tag.

    LG:):)

  • Du bist ja auch ein tolles Vorbild und hast auch sehr viel erreichen und verinnerlicht u erhalten.

    Die naechsten Tage moechte ich gern mal deine Gemuesesuelze zubereiten.....wie lange ist sie haltbar?

    Hallo Renate,

    danke für das Kompliment ;)

    Du hast in meinen Berichten sicher schon gelesen, dass ich bei Einladungen, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, beim Mostbauern oder wenn ich im Urlaub bin, alles genieße, was auf den Tisch kommt bzw. angeboten wird. 8) Ich lasse nichts aus und genieße solche Events in vollen Zügen.
    Dafür wird dann in den Tagen danach voll dagegengesteuert oder im schlimmsten Fall eine Basenwoche eingelegt. Das zu meiner Erhaltung. ;-)

    So muss jeder seinen Weg finden, wie er mit der Ernährungsumstellung umgeht.

    Freue mich, dass du meine Gemüsesülze ausprobieren möchtest. Bei mir hält sie im Kühlschrank ca. 1 Woche. Älter ist sie noch nie geworden. ;-) Da ich fast täglich Brot-Frühstück mache, ist sie innerhalb von einer Woche immer aufgebraucht.

    Hoffe, sie schmeckt dir.

    Lieben Gruß und dir weiterhin alles Gute Ahava

  • Diese leckere Sülze hält auch 10 Tage, Ahava. Ich esse ja seltener Brot, deshalb habe ich sie etwas länger bis ich sie verbraucht habe.

    Aber Dein Rezept ist unschlagbar und sooooooo lecker:thumbup::thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße

    fiddler :):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Liebe Lili1010,

    super Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme: Da kann man mal sehen, was eine Ernährungsumstellung alles so bewirken kann. Schön das du zu uns gefunden hast. Halte dich immer schön an die Pläne, dann werden noch einige Pfunde purzeln. Alles Liebe und Gute dir weiterhin.

    Liebe Grüße Konni:)

  • liebe Konni, auch dir vielen Dank fuer dein Lob und Ansporn.:):thumbup:

    Hatte heut spontan Besuch von meiner Tochter zum Mittagessen. Sie und auch mein Mann waren ganz begeistert von den scharfen Moehren auf Spinat. Davor noch gemischten Salat....dieses basische Essen wird eins von meinen Highlights :)


    Dir wuensch ich auch gutes Gelingen von Ahavas Gemuesesuelze....ich werde sie morgen zubereiten.


    Liebe Gruesse

    Renate