Neu und Wiedereinsteiger

  • Hallo


    ich bin auch neu, habe gestern gestartet, hatte auch einen Eintrag geschrieben nur finde ich den hier nirgends.


    Liebe Grüße Tanja

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Ich bin Wiedereinsteiger, aber das ist schon 6 oder 7 Jahre her.


    Habe damals 8kg abgenommen. Hoffe das ich dieses mal laenger durchhalte.


    Muesste 20kg abnehmen. Hab aber das gewicht von damals einigermassen gehalten.


    Vier Kilo sind mehr drauf.

  • Es ist wirklich viel was man Essen darf. Ich habe die Woche Frühschicht da fange ich um 6:30Uhr an und esse nur Obst. Zu Mittag gibt es dann meistens erst um 14/ !4:30 Uhr. Dann mit Obst und Abendessen und Obst ist das für die kurze Zeit ganz schön viel. Will aber auch nichts weglassen wegen dem Grundumsatz. Ich muss leider etwas mehr abnehmen wie du. Mein Traum wäre 50 Kilo. Aber jetzt ist mein Ziel erst mal UHU.

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo fiddler,

    ich weiß das er dort ist, aber ich wollte doch das jeder ihn lesen kann. Ich brauch auch unbedingt Hilfe. Ich schaffe einfach nicht alles zu essen. Man soll aber doch alles essen wegen dem Grundumsatz.

    Kann mir jemand helfen ? Wäre sehr lieb.


    Liebe Grüße

    Tanja

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo Tanja,

    also ich schaffe die Portionen auch nicht. Entweder esse ich den Rest zur nächsten Hauptmahlzeit oder friere mir für später was ein. Dann hat man immer eine schnelle Mahlzeit, wenn es mit dem Kochen zeitlich nicht klappt.

    Wichtig ist das du satt bist und die Pausen beachtest.

    LG Matzlein

  • Tanja, Du mußt Dich nicht überessen. Die Portionen sind deshalb so reichlich, damit alle damit satt werden. Wenn Du nur ein mäßiger Esser bist und nicht allzu viel Übergewicht hast, sind die Portionen für Dich sicher zu groß. Aber dann kannst Du, wie Du es auch gemacht hast, am nächsten Tag nochmal essen, oder einfrieren und dann auftauen, wenn Du mal keine Zeit oder Lust zu kochen hast.


    Wenn Du morgens um 6.30 frühstückst und dann bis 14.00 nur Obst ißt, und um 14 Uhr eine Mahlzeit, dann mußt Du mittags nicht unbedingt nochmal Obst essen, wenn Du keinen Hunger hast. Da würde auch etwas Rohkost zum Knabbern reichen. Wobei es momentan reichlich frisches Obst gibt, so daß Du auch Abwechslung hast. Es müssen ja als Zwischenmahlzeit auch keine Riesenmengen sein. Genauso ist es abends nach dem Abendessen. Da muß es auch nicht zwingend Obst sein, wenn Du keinen Hunger mehr drauf hast. Das kann dann auch mal ein Glas Molke sein.

  • Hallo Orchidee68,

    von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.

    Ja, die Rezeptmengen sind sehr groß, für die Menschen die viel Essen brauchen!

    Wer weniger braucht hat einmal kochen gespart,grins

    Bitte nicht mehr essen wie du Hunger hast, das hat Rosemie dir ja schon geschrieben.

    Sich wirst du bald deine Menge gefunden haben. Und das ist dann dein " Tellermass" soll heißen das ist dann immer deine Menge. z. B. wenn du mit 5 Pellkartoffeln satt bist dann kommen immer 5 Pellis auf den Teller.

    Wenn du weitere Fragen hast, habe keine Angst diese zu schreiben

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke Rosemarie und Manuela für eure Hilfe. :*

    Anne ich hatte/habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem Forum. Mein erster Eintrag habe ich wie ich mittlerweile gesehen habe an meine Pinnwand gemacht und habe mich gewundert das keiner was dazu schreibt.:S.

    Ich hab heute meinen dritten Tag und ich bin echt gespannt ob ich da mal durchblicke :/

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo AnnePS,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.:thumbup::thumbup:

    Ganz sicher wirst Du dich schnell zurecht finden. Gut Ding will Weile haben. Ansonsten stelle uns Fragen, wir antworten gerne.;);)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"