Ausser Haus Essen

  • Hallo ihr lieben,


    Samstag hab ich ein treffen im Restaurant. Was koennt ihr mir da am besten Empfehlen, bin schon am ueberlegen ob ich Salat bestelle und mein eigenes Dressing mitnehme.


    Gruss


    Elisabeth

  • bin schon am ueberlegen ob ich Salat bestelle und mein eigenes Dressing mitnehme.

    Hallo ET.
    Wenn du DAS schaffst, wäre das eine super Idee, mit der du deine Abnahme nicht gefährdest und sie sogar noch gewaltig unterstützt ;)


    Ansonsten kommt drauf an, in welcher Woche du jetzt bist. (Hab' ich jetzt nicht mehr im Kopf) In der 2. Woche würde ich mir z.B. am Abend eine Eiweißmahlzeit einplanen - gegrilltes Fleisch mit viel Salat. Statt Kartoffeln oder Reis kann man sich ja auch oft Gemüse bestellen.


    [ HIER ] hast du auch ein Video-Coaching von Sandra zum Thema "Im Restaurant essen gehen".
    Lieben Gruß Ahava

  • In der ersten Woche würde ich Dir einen gemischten Salat empfehlen. Das gibts ja eigentlich in jedem Restaurant, notfalls einen doppelten Beilagensalat.

    Was ist das für ein Restaurant? Italienisch, Grieche, Chinese, Deutsch?? Beim Italiener kannst Du gut einen italienischen Salat mit Essig und Öl-Dressing essen, ohne Käse und Schinken.

    In einem deutschen Restaurant gibt es ja auch meist gemischten Salat. Beim Griechen gibt es griechischen Salat, den ich notfalls ohne Schafskäse bestellen würde, falls Du in der ersten Woche noch keine Eiweißmahlzeit hast. Ansonsten geht auch Salat mit Schafskäse, oder beim Italiener auch mit Schinken und Käse.

    Beim Chinesen gibt es sicher eine reine Gemüsemahlzeit.


    Wenn Du Dir unsicher bist wegen des Dressings, rufe doch einfach in dem Restaurant an und frage, ob es möglich ist, daß Du nur ein Dressing mit Essig und Öl bekommen kannst.

  • Hallo juttar,

    das kommt darauf an was in deinem Plan steht.

    Welche Kategorie steht im Plan ?

    Schau mal im Premium Forum in die Mediatheke - Hilfe für Ihren erfolgreichen Start

    Dort findest du in der Rubrik "Konzept" das Webinar

    "Wakeup in der Praxis – Essen gehen mit Wakeup"

    da bekommst du Anregungen und Tipps zu Essen außer Haus

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()

  • Hallo Jutta,


    Ich hatte gestern was vom Chinamann.... Und da ich Basisch essen wollte, hatte ich ne Gemüsesuppe und gebratenes Gemüse ohne Reis.

    ...bis bald.....euer Hexchen Tatty


    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
    (Buddha)
    Ich bin schlank und lebensfroh und fit und wiege 70 kg!!!