Kickstart-Callange

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    Wer hat ein Ziel nur für Heute?


    Ich habe kalt geduscht.

    3 mal Atemübung geplant

    2.5 Liter will ich trinken


    Bin gespannt was ihr euch vornehmt.


    Ja und wusstet ihr dass Sandra 20 Jahre Jubiläum hat?

    Wir gehen heute Abend essen.

    Danke Sandra.

    72118567_245339783095395_5942561551549464576_n.jpg

    Liebe Grüße Marion:)

  • Hallo zusammen,

    ich kann euch verstehen das ihr euren alltag nicht umstellen wollt.

    Es ist ja auch kein Muss es so zu machen.

    Ich bin heute Morgen wieder bei meiner Freundin gewesen um ihren kranken Sohn zu beaufsichtigen und habe ihren Garten genutzt um Tau treten zu machen. Ich selber habe ja keinen Garten.

    Getrunken habe ich gestern 500ml EasyWater, 1,5 Liter Leitungswasser pur und 2 große Tassen Tee.

    Meine Heizung ist immer noch nicht an Temperatur 19,6 wo ich sonst abi 20,0 die Heuzung anmache

    Heute werde ich schauen was ich noch einbaue

    LG. Manuela


    20191002_083901.jpg



    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich habe heute morgen die Gelegenheit gehabt 3 Minuten im Garten barfuss zu gehen.

    Danach sehr kühl geduscht.

    Getrunken habe ich:

    Morgens 600 ml Zitronenwasser, bis Mittags 15.00 Uhr 1 l Wasser.

    Dann 500 ml gespritztes Mineralwasser (Zitronen-Minze)

    Gegen Abend 800 ml Ingwer-Zitrone-Tee,

    Abends 500 ml Easy-Water Zitronengeschmack

    21:00 Uhr 600 ml Molke

    Gerade noch 600 ml Wasser mit Magnesium-Brausetablette

    Hätte nicht gedacht, dass ich soviel trinken würde, aber heute hat's geklappt. Vermutlich, weil sich eine Erkältung anbahnt.^^^^

    Barfuss im Garten bei 9°.JPG


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ja heute morgen war es 9 Grad, mir geht es so wie Sandra. Mal gespannt wenn es kälter wird. Ich habe auch jede Menge Ehrgeiz dennoch raus zu gehen. Atem ist leben und Sauerstoff verbrennt Energie. Also immer fleißig atmen am Besten direkt beim Laufen und auch zwischendurch,

    Das Trinken, ich hoffe es gelingt euch immer besser.

    Ich bin überzeugt das es für uns ein wunderbarer Vorläufer für den Winterkick in die Abnahme ist.

    Euch ein wundervolles Wochenende!

    Eure Marion

    @ fiddler Ich freu mich du Liebe, du bist eine Heldin. Trinken ist auch für mich eine Herrausforderung.

    Kaltes duchen mache ich schon lange, seit der Sommer-Challenge vor 2 Jahren.

    Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Nahaufnahme und Innenbereich

  • Hallo Marion,

    ich bin jetzt den 4. Tag dabei. Auch heute bei 8° Kühle im Garten 5 min barfuß gelaufen. Ein tolles Gefühl hinterher, wenn's auch draußen nicht so angenehm ist. Ich laufe aber schnell, dann halte ich das auch aus.^^^^

    Duschen kalt ist auch für mich kein ganz großes Problem - im Winter etwas schwieriger, als im Sommer. Aber seit 2 Jahren immer wieder in meinem Programm.

    Eine Heldin bin ich nicht. Ich bemühe mich einfach am Ball zu bleiben.

    Trinken, seit ich wieder genau kontrolliere, komme ich sehr gut zurecht und erreiche die 3 Liter locker.

    Easy-Water da fällt geschmacklich für mich der Green Apple weg, aber die beiden anderen sind ganz gut im Geschmack.:thumbup:


    Jedenfalls fühle ich mich am 4. Tag wach und fit.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Heute bei 7° Außentemperatur 6 Minuten barfuß durch den Garten geflitzt. Danach eiskalt geduscht. Jetzt ist mir warm und wohlig zumute. ;);)

    Nach dem Frühstück geht es auf eine lange Runde zum Rüttenscheider Markt (ca 7 km).

    Danach gehen wir essen und laufen dann zurück.

    Ein wahrer Fitness-Tag.^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Ich trinke sehr viel. Dusche kalt im Sommer und wenn es kalt ist, auch noch warm.

    Leider kann ich ja nicht draußen laufen, da ich im Rollstuhl sitze. Aber kalt duschen ist immer drin. Ich trinke Zitronen und Ingwerwasser und auch so genug. Komme auf Ca.

    3 Liter.

    Schönen Sonntag?

    Liebe Grüße

    Moni66

  • hallo,

    Ich war heut Morgen vorm Fruehstueck mit 2 Freundinnen fast 10 km walken, und insgesamt heute schon18300 Schritte.War recht frisch , aber uns wurde warm. Trinktechnisch bin ich voll im Plan mit Tee, easy Water und Wasser und auch 2 Tassen Kaffee. Jetzt gibt's noch leckere VanilleMolke , zusammen schon über 2 Liter....


    Glg:S:)

  • danke, ich liebe es , mich draussen zu bewegen, walken, joggeln evtl auch joggen, wandern.....das ist meins

    Da tanke ich immer auf und geniesse nebenher die schoene Natur und bekomm den Kopf frei.

    Ich geh auch spontan allein los, treff mich aber auch gern mit Lauffreunden und natuerlich auch oft mit Mann und Rollstuhl....dann Spaziergang.....


    Aber toll, dass du heute ne Stunde aktiv warst.Applaus.

    Das ist super fuer die Muskulatur und Haut.:)


    GLG lilly

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seid alle ganz toll! Ich gratuliere Euch. Auch im besonderen Moni, denn Du hast es von uns allen am schwersten durch den Rollstuhl.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Heute 10,7 km gelaufen, das meiste davon im Trockenen,

    7 Minuten barfuß im Garten obwohl es geregnet hat.

    Bis gerade schon 2,5 l getrunken. Jeden Tag die 3 l geschafft.


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • ihr Lieben, natuerlich gratuliere ich euch Ausdauernden auch herzlich zu euren morgentlichen Aktivitaeten , klasse:!::!:jede, wie sie kann und Moeglichkeit dazu hat.

    Moni, ich wuensche dir, dass du trotz Handicap auch oft an die frische Luft kommst!! Super, wie du auf deine Trinkmenge kommst- 3 l , schaff ich nicht jeden Tag.


    Glg:)

  • Hallo zusammen,

    ihr seid einfach Klasse:love::thumbup::thumbup:

    Jeder von euch hat für sich einen Weg zum Kickstart gefunden,super:thumbup::thumbup:

    Ich wünsche euch weiter viel Elan das was ihr jetzt in euren Alltag eingebaut habt beizubehalten:thumbup:

    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe kein Rasen zum Barfuss laufen . Somit gehe ich auf meinem Balkon aber nicht sehr lange weil ich das langweilig finde immer 3 Schritte vor und 3 zurück zu gehen.

    Ich dusche kälter aber nicht kalt, das schaffe ich auch nach vielen Wochen nicht,leider

    Meine Raumtemeratur habe ich im Büro von 22 Grad aud 20 Grad gedrosselt. Was wenn man viel am PC sitzt schon eine Herrausforderung ist. Ich habe aber festgestellt das durch mein Barfuss stehen/gehen die Füsse nicht so schnell kalt werden wenn ich am PC sitze.

    LG. Manuela


    20191007_092618[1].jpg


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    Rituale sind so wichtig.

    Wir werden ein viel leichteres Vorankommen erleben

    Wenn wir lernen gute Rituale in unser Leben zu implementieren und das tut ihr gerade . Ich bin sicher dass wenn ihr die guten Dinge die ihr gerade tut weiterhin umsetzt wird sich das auf eure Abnahme und auf Fresslust jeglicher Art positiv auswirken.

    Ich bin so stolz auf euch und auf alles was ihr schon umsetzt. Ihr läuft soviel das ist wundervoll. Ich bin sehr dankbar und berührt.

    Von Herzen einen guten Wochenstart

    Eure Marion.

    P.S. Du bist zu kostbar um das Leben einfach laufen zu lassen.

  • Hallo fiddler,

    mach weiter so. Für mich bist du eine Heldin. Weißt du warum?

    Weil du jemand bist der dran bleibt. In guten und weniger guten Zeiten.

    Nicht die Klasse eines Menschen bringen ihn zum Ziel. Es ist einzig und Alleine das

    Dranbleiben. Und da gibt es noch viele Andere hier in unserem Forum die so wie du dranbleiben,

    Das ist der letztendliche Erfolg. Bei dir und anderen. Wer auch dranbleibt auch wenn die ersten prickelden

  • Hallo ihr Lieben,

    heute Morgen beim Regen, gab es bei mit kaltes Fliesentreten, und bei euch?

    Denkt ihr an das Atmen? Atem ist so wichtig.

    Ja und schreibt mir doch, wie es euch gerade geht?

    Fühlt euch von Herzenen gedrückt.


    P.S. Lasse los was dir Druck macht , spüre Leichtigkeit und Freude an dir selbst!!!

    Eure MarionIMG-20191008-WA0002.jpg

  • Liebe Marion, danke der Nachfrage.

    Z Z geht es mir sehr gut.

    Wir hatten keinen Regen heute.

    Deshalb war ich schon fleissig und hab 6 Koerbe Quitten geerntet,

    herbstliche Pflanzschale vorm Haus gerichtet , einige Straeucher zuruckgeschnitten, Brot gebacken und nachher geh ich noch walken.


    Mit den frühmorgendlichen Ritualen bin ich noch nicht so weit wie viele hier...muss mir glaub den Wecker frueher stellen.


    Atemtechniken tun sehr gut. Beim Yoga hatten wir einige tolle Atmungen gelernt. Bei Stress wende ich es öfters an, aber du hast recht, man sollte viel mehr Augenmerk darauf legen. Bin momentan wieder auf Suche nach einem passenden Yogakurs ......das hat mir einfach auch gut getan.


    Und vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps.

    Dein PS ist super und so wahr!!!!

    Glg:)

  • Hallo Ihr Lieben,

    z.Zt. ist nichts mit barfuß laufen. Ich bin mit einer heftigen Erkältung geschlagen und habe von daher beschlossen erst weiterzumachen, wenn's mir wieder besser geht.

    Meine tägliche Runde laufen mache ich aber weiter!^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"