Ich bin wieder hier

  • Danke Ahava für die Info mit den Nüssen. Ich liebe Nüsse, hab die früher auch immer in den Salat gemacht. Vielleicht dürfte ich das jetzt auch noch :/. Gibt es diese Tips irgendwo auch nachzulesen.

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Im Forum findet man ganz viel zum Thema "Nüsse" über die Suchfunktion. Hier ein paar Beiträge vom WU-Team dazu:


    Hallo zusammen,
    1 EL gehackte Nüsse könnt ihr über jeden Salat geben
    40-50 g Nüsse sind eine Zwischenmahlzeit die könnt ihr 3-5 Mal in der Woche einplanen
    Am Federtag bitte keine Nüsse essen


    Kokosstreifen kannst du wie Nüsse essen. 30-40g eine Portion dann ca. 2 Std. Pause machen.
    Oder 1 EL. Kokosstreifen über den Obstsalat oder gemischten Salat das schmeckt auch gut.

    In der Tat macht es immer die Menge:
    wenige Nüsse im Obstsalat oder über den Salat gestreut ist unerheblich.


    2 Eßlöffel Walnüsse darfst du dir über den Salat geben, denn Nüsse sind sehr wertvoll für unseren Körper und 2 Eßlöffel davon bleibt dann noch im Rahmen der basischen Mahlzeiten. Auch 2 EL Sesamsamen kannst du dir über jedwedes Gericht geben.

  • Hallo ET,

    Ich denke 2 Stunden Pause wenn nur Nüsse gegessen werden, aber auch nur 20/30 Gramm.


    Heute morgen hatte ich ein schönes Gespräch mit meinem Mann. Er kam von der Waage ;) und meinte in knapp vier Wochen schon 4 kg runter. Das ist aktuell seit langem sein Tiefsstand. Jetzt nochmal 4 runter und dann ist er schon bei 120 kg. Und das wohl noch vor Weihnachten. Er freut sich drauf. Auf meine Frage ob ihm irgendwas an Essen fehlt meinte er so gar nichts, gern wolle er das Abendessen weglassen. Das geht überhaupt nicht, dann kommt irgendwann wieder der Appetit auf Naschereien vorm Fernseher. Das fällt aus. Weiter im Plan. :S


    Ich bin so froh, dass wir gestartet sind. Mal sehen was mein Wiegetag am Freitag sagt. Der Weg stimmt jedenfalls. :/


    Liebe Grüße

    Kerstin

  • guten Morgen,


    Ich danke euch für die herzlichen Worte.


    Der Umrechnungsfaktor für die Abnahmen in Butter Päckchen ist immer so ein tolles Bild vor Augen, da sieht man(n) seinen Erfolg mal richtig.:D


    LG und schönen Tag euch allen

    Kerstin

  • Guten Morgen,


    Heute nach 4 Wochen zeigte meine Waage genau minus 6 kg/ 108,0 das war eine Freude :love: mein Mann hat es auf minus 4,3/ 123,7 gebracht. Zusammen über 10 kg oder 40 Butter Päckchen. Ein tolles Gefühl.


    Also weiter geht's der Weg ist das Ziel.

    Liebe Grüße und schönen Tag euch allen Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    gratuliere dir zu diesem tollen Erfolg und wünsche euch weiterhin viel Freude bei eurer Ernährungsumstellung. 8)

    Normal sind es die Männer, die die größere Abnahme haben, weil der Stoffwechsel ganz anders funktioniert. ;) Super, dass ihr das gemeinsam macht. Das erleichtert das Kochen.

    Lieben Gruß Ahava

  • Herzlichen Glückwunsch Kerstin :love:.

    Das ist ein Super Erfolg.

    Wir schaffen zusammen den UHU :thumbup:

    Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo Ahava,

    Das hätte ich auch gedacht, dass Männer erfolgreicher sind ;), aber ich weiss ja nicht, was er so den ganzen Tag auf der Baustelle zu sich nimmt. Nur das es brotfrühstück ist und kein Obst. Aber auf dem Bau braucht er ja mehr Grundlage als ich im Büro. Und sein Feierabendbier werde ich auch nicht verbieten. :/


    Hallo Orchidee,

    Ja wir schaffen das. Uhu wir kommen:love:.


    Danke Euch für die Motivation. <3

    LG Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu dem tollen Einstieg mit der tollen Abnahme. Du allein 24 Butterpäckchen das ist einfach nur toll und für Euch beide eine tolle Motivation!:thumbup::thumbup:^^^^


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    „Das erreichen DEINER Ziele hängt davon ab, was Du JETZT tust!"

  • Das habt ihr sehr gut gemeistert! Super, dass Dein Mann auch mitmacht und sich einigermaßen dran hält! Mein Mann möchte auch abnehmen, kann sich aber nicht mit allem anfreunden und geht auch in der Woche in der Kantine essen. Da kann ich ihm aber sein Essen aussuchen ;-) Naja, er nimmt zwar gaaaaanz langsam ab, aber der Wille ist da ;-)

    .png



    Ziel mehr als erreicht! Hurra!!!!


    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken