Goldener Oktober

  • Hallo miteinander,

    Ein paar herbstliche Eindruecke vom Remstal, östlich von Stuttgart. So schoen sonnig ist es hier jeden Tag, manchmal erst ab Mittag...

    Das laedt zum Spaziergang ein.

    Liebe Gruesse lilly

  • Danke Ahava,

    Ja, es ist schoen hier. Mir persoenlich gefallen Fruehling und Herbst am besten.


    Überhaupt gibt es so viele schoene Ecken in Deutschland und auch in unseren Nachbarländern ,sprich auch Oesterreich....Schweiz , Frankreich


    ..und wenn ich gerade an die Urlaubsberichte von fiddler denke, dann komm ich auch ins Schwaermen.


    Vereisen in ferne Länder war frueher auch ein Hobby, z Z nicht mehr so möglich, aber dankbar, schon viel gesehen zu haben.




    Glg lilly

  • total schön den Herbst eingefangen.

    Hier ist auch goldener Herbst im Westmünsterland. Da bin ich auch gern an der frischen Luft. Habe den Garten fast aufgeräumt und dabei auch einfach mal auf der Bank die Sonne getankt.


    Einfach schön. Genieße den goldenen Herbst und tanke viel Energie!

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • hallo Kerstin und Manuela,

    Freu mich, dass euch die Gegend und die Bilder gefallen.


    Danke,


    Vielleicht weisst ihr mal nicht, wohin in einen Urlaub, dann laedt Baden -Wuerttemberg ein....;);)gibt viele schoene Ecken.


    Aber ich denke, in jeder euerer Heimat gibt es ebenso schoene Ecken, die ich nicht kenne.


    Liebe Gruesse lilly

  • Hallo Lilly,

    Genauso ist es, überall gibt es schöne Ecken. Ich bin hier im Westmünsterland nur zugezogen seit 7 Jahren und mit dem Wohnmobil fahren wir viele Wochenenden nur im Umkreis von 100Kilometern. Was es da alles schönes zu entdecken gibt. Wunderschön. Selbst mein einheimischer Ehemann ist erstaunt. Wenn dann jahresurlaub ansteht zeige ich ihm immer meine alte Heimat, den Osten Deutschlands und da ist es auch schön. Vieles hat sich verändert. Weihnachten und Sylvester geht es nach Dresden. Wir freuen uns schon auf den erzgebirgischen Weihnachtsmarkt. Die Zeit rennt ja irgendwie auch. Jetzt erstmal Halloween ;).


    Genieße die schönen Tage. Für heute Nacht stehen hier minus 6 Grad auf dem Thermometer da ist das schöne bunte Herbstlaub bald von den Bäumen.

    Glg Kerstin

  • hallo Kerstin,

    Hab mal geschaut, wo Westmuensterland ist, und festgestellt, dass ich suedoestlich davon eine zeitlang oefters unterwegs war.....Wesel, Haldern, Xanten.....etc auch ein paarmal rueber nach NL. .....auch interssant am Niederrhein.

    ...und natuerlich dein Dresden und Umgebung ist immer eine Reise wert.:thumbup::thumbup:

    dauert ja nicht mehr lange bis Weihnachten .


    Glg lilly

  • Hallo ihr Lieben. Heute war ein schoener Novembertag ganz ohne Regen, entgegen der Vorraussage. Deshalb langer Spaziergang und Stadtbummel in und um Waiblingen, quasi paar Stunden wie Kurz-Urlaub mit Einkehr im Freien beim Italiener- gemischter Salat u vegetarischer Vorspeisenteller(ohne Fotos)

    Glg lilly

  • Sehr schöne Bilder :thumbup:

    Leider hat es bei uns ständig geregnet heute:thumbdown:.

    Richtiges Aprilwetter und das im November.

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • danke dir,

    Warst auch mal draussen mit Schirm o Regenjacke.?


    Ich geh auch meist bei widrigen Wetterverhaeltnissen raus, aber so ist es wie ein Geschenk von coben....

    Morgen frueh bin ich zum walken verabredet, egal wie das Wetter wird. Freu mich schon drauf :thumbup:


    Dir eine gute Nacht und schoenen Sonntag:)

  • Nein lilly ich bin gehbehindert und laufen ist für mich eine Qual. Ist schon länger so und ich habe mich daran gewöhnt.

    Wünsche dor auch einen schönen Sonntag :thumbup::*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • danke, gleichfalls orchidee.

    Das ist natuerlich eine Einschraenkung und bedeutet weniger Mobilitaet. Es wird dir aber in jeder Hinsicht guttun, wenn du jetzt mit Wu mit Genuss Gewicht verlierst.bist du dann mit Stoecken unterwegs?



    Ich schiebe meinen Mann mit Rollstuhl durch die Gegend und muss immer auf Barrierefreiheit achten.



    Liebe Gruesse Lilly

  • Ich habe einen Rollator wo ich mich auch drauf setzen kann und schieben lassen. Ich mag das Ding aber gar nicht ?(:thumbdown:.

    Anfangs hatte ich auch mal einen Rollstuhl. Da merkt man erst wie wenig doch an solche Menschen im Alltag gedacht wird. Ich musste da viele Hindernisse überwinden. Ich hatte zum Glück noch die Möglichkeit aufzustehen, aber es sitzen Menschen im Rollstuhl die können das nicht.

    Was machen die dann :?:

    Schon traurig.

    Glg Tanja:love:

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )