Wakeup Käsekuchen ohne Boden

  • Hallo Manuela,

    ich habe heute mal den Käsekuchen ohne Boden gemacht. Er ist gerade im Backofen. Als ich am Küche sauber machen war, habe ich gemerkt das ich das Backpulver vergessen habe ?(. Es sind ja 10 Eier drin hoffe er wird doch was.

    Was denkst du :/

    Glg Tanja


    P.S. Wie geht es deiner Hand ?

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Beim nächsten mal vergesse ich es nicht dann werde ich ja sehen. ^^

    Aber ich denke schon das es an dem Backpulver liegt. Ansonsten hätte ich keine andere Erklärung :/.

    Backpulver bindet ja auch Flüssigkeit und 1 Päckchen ist nicht gerade wenig.

    Bin mal gespannt was Manuela meint.


    Kerstin dir wünsche ich ein schönes Wochenende :love:


    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo miteinander.

    Mich hat der tolle Kuchen auch interessiert und gab das Rezept gleich mal fotografiert... In der Auflage Dez 17. Wu meine Wahl..


    Hallo Orchidee, wie hat er dir geschmeckt?? Eiweiß Mahlzeit pur....

    Hast du da nen grossen Salat vorneweg verspeist?


    Glg und allen schoenes Restwochenende mit viel Sonne

  • Hallo illy,

    ich habe mir ein Stück als Nachtisch gegönnt. Er hat gut geschmeckt, war halt nur in etwas Wässrig in der Konsistenz. Bin mir sicher das lag am fehlenden Backpulver.

    Meinem Mann, Sohn und Freundin hat er trotzdem geschmeckt. Der halbe Kuchen war schnell weg :D

    Gestern sind die Wakeup Zutaten für den Wakeup Schokoladenkuchen ( Wakeup Brownie ) gekommen.

    Den Backe ich nächstes Wochenende :thumbup:

    Das Rezept steht auf Seite 61 ;)


    Wünsche euch einen schönen Sonntag :love::*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo Ahava,

    während dem Backen lief ja keine Flüssigkeit raus. Erst als ich ihn aus dem Ofen und aus der Springform genommen habe. Das war auch gut so, denn in einer Backform hätte ja die Flüssigkeit gar nicht weglaufen können.

    Aber wenn man ihn mit Backpulver macht denke ich hat man das Problem nicht und da ist die Idee mit der Backform nicht schlecht. Da werden die Stücke nicht so riesig. Ich hatte eine 28 Springform und der Kuchen war sehr hoch.

    Glg Tanja :*

    Es ist der pure Wahnsinn zu glauben,

    dass sich etwas ändern wird,

    während ich alles beim Alten belasse.

    ( Albert Einstein )

  • Hallo Tanja,

    Die Idee mit der kleinen Form hatte ich Sonntag auch :Pund habe in einer 20iger Form einen wakeup Apfelkuchen gebacken. Ich hatte eine Sorte Äpfel, die schmeckten nicht so pur, aber im Kuchen bestens. Ich dachte auch so bleiben mit der kleinen Form nicht soviel Reste. ;) aber für Sonntag war ein Küchenlein das Highlight.


    Liebe Grüße

    Kerstin