Wiegeergebnisse

  • Elisabeth, die anderen haben es schon gesagt. Versuche zumindest, Dein Gewicht zu halten und nicht zuzunehmen. Das frustriert Dich sonst noch mehr. Wiege Dich jeden Tag und sobald Du zunimmst, verkneife Dir an dem Tag jede Extraportion und koche Dir eine basische Mahlzeit, die Du gerne ißt und von der Du dann genug essen kannst, um nicht hungrig zu sein.

    Meine Strategie, bevor ich - meistens morgens - einkaufen gehe: vorher nochmal eine Portion Obst essen. Da ich morgens mit zwei Bananen frühstücke, halten die natürlich nicht solange, als wenn ich sonntags meine zwei Brötchen esse. Um nicht den Verführungen im Geschäft oder beim Bäcker zu erliegen wo ich vorbei muß - um in den Supermarkt zu kommen, esse ich zu Hause noch 2 - 3 Mandarinen, die mir momentan am besten schmecken. Damit kann ich auch eventuellem Süßhunger aus dem Weg gehen, bis ich wieder zu Hause bin. Beim Einkaufen ist mir mit Sicherheit ein Beutel neuer Mandarinen in den Einkaufswagen gesprungen und notfalls stürze ich mich zu Hause nochmal auf ein süßes Früchtchen.

    Meist ist dann aber auch die Zeit gekommen, um das Mittagessen vorzubereiten. Danach bin ich dann erst mal gesättigt.


    Bei mir ist der Knackpunkt momentan - wie jedes Jahr im Dezember - diverse Weihnachtsfeiern, Besuch des Weihnachtsmarktes, Geburtstage, die blöderweise verstärkt bei uns im Dezember liegen, einschließlich meinem eigenen - und das zwei Tage vor Weihnachten. Ich freue mich schon jetzt auf den Januar .....da starten wir dann alle gemeinsam durch. Deshalb ist es auch mein Ziel, so gut es geht, das Gewicht zu halten, zumindest bis Weihnachten. Wenn ich über Weihnachten und den Jahreswechsel dann doch 1 - 2 kg zulege, motiviert das noch mehr, wieder ins Programm einzusteigen. Dazu noch auf ein neues Programm, auf das ich mich schon freue.

    WU-Start am 13. April 2012 - bis November 2012 18 kg abgenommen
    Krankheitsbedingt wieder zugenommen.
    WU-Neustart 2016 - bis Juni 2016 wieder 12 kg abgenommen. Erstes Ziel: 79 kg

    August 2016 - 15 kg. Zweites Ziel: 74 kg :)

  • ihr seit so lieb ja ich versuche meine sünden auszugleichen, zumal ich gleich immer 2 -3kg zunehme. Ich habe mir das nrue Programm bestellt und hoffe das ich damit wieder voll rein komme. Ausserdem geheich ab nächster Woche wieder arbeiten da wird es dann auch wieder etwas leichter.


    Gruss Elisabeth

  • Ja, Elisabeth,

    Arbeit hält vom Essen ab - aber auch Spazieren gehen und Briefe schreiben, oder andere Beschäftigungen wie Malen oder Basteln^^^^

    Ich helfe mir immer mit Arbeiten am Computer, gebe aber zu, dass es ohne Willen nicht geht.;);)


    Liebe Grüße

    fiddler:):)


    Mach es wie die Briefmarke.
    Sie sichert den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten
    bis sie ankommt.
    Josh Billings