Richtung statt Geschwindigkeit

  • Liebe WU-Freunde,


    ich bin tief berührt davon, mit welcher Freude, Liebe und Begeisterung WU-Teilnehmer sich gegenseitig unterstützen. Das ist wunderbar-, denn so seid Ihr nicht alleine und könnt Euch die Stütze geben, die Ihr braucht.
    Gemeinsam mit Freunden abnehmen und dabei bleiben ist viel leichter. Wenn ein Sturm kommt, dann hält in einem Wald, ein Baum den anderen Baum, während ein Baum, der einzeln auf dem Feld steht, leicht fallen kann.
    So erlebe ich den Halt... den Ihr Euch gegenseitig gebt.
    Wenn ich das Leben im WU-Forum betrachte, dann gibt das meiner Arbeit einen ganz besonderen Sinn.
    So möchte ich all denen, die so wie ich wissen, daß Wakeup wirklich der Weg ist, und dauerhaft dabei bleiben wollen, ein paar Worte zur Beständigkeit sagen:
    Wenn wir einen anderen Weg einschlagen, dann sind oft altes Verhalten und Prägungen sowie Gewohnheiten das, was uns zurückziehen will.
    Wir wissen, der neue Weg ist gut, leicht und besser und doch braucht es Aufmerksamkeit.
    Wie häufig schimpfen wir mit uns, wenn wir abweichen und wie oft plagen uns Versagensgefühle
    Ich sage Ihnen: „Richtung statt Geschwindigkeit“.
    Wenn unsere Richtung stimmt, dann werden wir ankommen. Manchmal sind es Extreme, die zu stark sind und die wir nicht aushalten können. Ein „Alles oder Nichts-Prinzip“ hilft nicht weiter. Ihr habt die richtige Richtung, wenn Ihr Euch größtenteils an das WU-Konzept haltet.
    Es geht nicht immer 100%.
    Als ich begonnen habe, Sport zu machen, habe ich mir vorgenommen, jeden Tag zu laufen. Das war völlig unrealistisch. Bin ich zweimal nicht gelaufen, dachte ich, es wäre nun zwecklos weiterzumachen.
    Heute laufe ich zwei bis dreimal die Woche und bin glücklich. Meine Richtung stimmt. Was ich Euch sagen will ist, daß Ihr Eure schlechten Gedanken gegen Euch loslasst. Jeder Gedanke wie: „siehst Du, Du bist ein Versager“, „na Du schaffst es nicht“ schwächen Euch und wollen Euch vom Weg und Eurer Richtung abbringen. Beginnt damit Euch zu loben: wie z.B. Ich habe es ¾ der Woche gut gemacht, ich schaffe es, meine Richtung stimmt“.
    Evelyne und Manuela haben so viele alternative Ideen für Euch, falls der Weg mal nicht gerade gehen kann.
    Kochet Euch bei Zeitmangel viel aus der Gefriertruhe, das ist auch ok.
    Wir leben in einem Leben mit vielen Herausforderungen.
    Besonders die Doppelbelastung Haushalt, Beruf und Kinder ist eine große Aufgabe; da geht nicht immer alles glatt. Wichtig ist: Lebt frei nach dem Motto „Richtung statt Geschwindigkeit“. Das nimmt den Druck und entspannt.
    Ich werde Euch im November Vieles zur leichten, zeitsparenden Umsetzung des WU-Konzeptes ins Forum stellen. Ich trage ein weiteres Motto in meinem Herzen „Wenn eine Tür zugeht, dann gehen wir halt durch das Fenster“.
    Es gibt immer eine Lösung.
    Von Herzen bedanke ich mich bei Euch für die Treue zu Wakeup. Soweit ich sehen konnte, ist jeder einzelne von Euch so begeistert und so hilfsbereit, das führt uns alle zu einer Verbundenheit, die selten ist.
    Wir sitzen alle im gleichen Boot“.
    Ihre Marion Pisani

  • hallo frau pisani


    danke für die bewegenden zeilen.


    auch ich finde es schön hier wenn man von jedem motiviert wird.


    es gibt einem kraft engerie und freude beim durchhalten.


    auch wenn man fehler macht evelin oder manu und die forum schreiber holen uns dann wieder aus dem tief.


    ich bin glücklich das ich zu wu gefunden habe.


    liebe grüsse bine

  • Unter dem Motto.....


    *Gemeinsam sind wir stark*...


    ..sind wir hier schon eine kleine verschworene Gemeinschaft geworden. :thumbsup:


    Klar hat jeder von uns mal Höhen und Tiefen,aber man wird immer
    wieder aufgefangen und gehört auch nach einer Pause immer
    gleich wieder dazu .


    Liebe Frau Pisani....


    Der Satz *Richtung statt Geschwindigkeit* ist sehr gut ....


    Ich freue mich schon,wieder von Ihnen zu lesen.....


    lg Monika Skupin

  • Liebe Frau Pisani,
    vielen lieben Dank für Ihre wahrhaft herzlichen Zeilen. Ich freue mich sehr,dass Sie uns heute persönlich ansprechen. Wir haben alle EIN Problem, von dem wir echt was verstehen ;) , da lange geübt. Hier im Forum erfahren wir Unterstützung, Rat, Hilfe in der Einübung von neuem Verhalten. Unser Weg ist keine Straße geradeaus ins Glück, sondern manchmal sind Stolpersteine am Wegesrand, Unebenheiten auf der Fahrbahn oder die Sicht ist vernebelt. Aber mit dem WU-Kompass können wir die "City" nicht verfehlen. Ihr Motto "Richtung statt Geschwindigkeit" nimmt Druck aus dem oft selbst auferlegten Druck, nimmt dem Perfektionisten seinen Zwang nach "100 %". Ein erleichternder Gedanke!
    Die Kunst der kleinen Schritte bringt uns dauerhaft zum Ziel, denn jeder Tag ist anders. Mal leicht, mal schwieriger mit Auswirkungen auf unser Essverhalten und unsere Denkungsweise. 24 Stunden, Nur für Heute, sind leichter zu überschauen als "eine Ewigkeit" und "für immer". Ich bin sehr dankbar, dass WU mich gefunden hat und freue mich schon jetzt, wieder von Ihnen zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Mosellady

  • Liebe Frau Pisani,
    vielen lieben Dank für Ihre wahrhaft herzlichen Zeilen. Ich freue mich sehr,dass Sie uns heute persönlich ansprechen. Wir haben alle EIN Problem, von dem wir echt was verstehen ;) , da lange geübt. Hier im Forum erfahren wir Unterstützung, Rat, Hilfe in der Einübung von neuem Verhalten. Unser Weg ist keine Straße geradeaus ins Glück, sondern manchmal sind Stolpersteine am Wegesrand, Unebenheiten auf der Fahrbahn oder die Sicht ist vernebelt. Aber mit dem WU-Kompass können wir die "City" nicht verfehlen. Ihr Motto "Richtung statt Geschwindigkeit" nimmt Druck aus dem oft selbst auferlegten Druck, nimmt dem Perfektionisten seinen Zwang nach "100 %". Ein erleichternder Gedanke!
    Die Kunst der kleinen Schritte bringt uns dauerhaft zum Ziel, denn jeder Tag ist anders. Mal leicht, mal schwieriger mit Auswirkungen auf unser Essverhalten und unsere Denkungsweise. 24 Stunden, Nur für Heute, sind leichter zu überschauen als "eine Ewigkeit" und "für immer". Ich bin sehr dankbar, dass WU mich gefunden hat und freue mich schon jetzt, wieder von Ihnen zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Mosellady

    Mosellady :thumbsup: :thumbsup:

  • danke: :thumbsup:


    sie sprechen ein aus der seele,richtung statt geschwindigkeit das haben sie schön gesagt.


    ich bin ja so froh das ich :D hirgelandet bin.hier ist man nie allein immer ist jemand


    da wenn es ein schlecht geht,irgendeiner hier im forum steht ein immer beiseite mit rat und tat :thumbsup:


    deswegen auch an dieser stelle nochmals vielen dank an alle wu :rolleyes: er


    frau pisani ich bin schon ganz gespannt was sie uns im november neues zu erzählen haben :D


    einen ganz lieben gruß und ein schöes wochenende


    metti

  • Hallo Frau Pisani,


    Ihr Bericht ist sehr ermutigend und aufbauend. Genauso handhabe ich meine Ernährungsweise: Richtung statt Geschwindigkeit. Ich freue mich, wenn ich so gut wie möglich im Plan bin - 100% geht bei mir nicht wirklich, dafür habe ich den falschen Beruf. Das mein Gewicht sich bisher nicht wirklich verändert, müsste mich eigentlich deprimieren. Doch das tut es nicht. Die gesundheitlichen Veränderungen halten mich am Plan. Die Richtung stimmt - die Geschwindigkeit ist bei mir gemächlich...


    Und die gegenseitige Unterstützung ist der Ausglech und die Stärke für das, was Rückschläge und schlechte Tage erzeugen könnte. Auch wird für mich bei der Unterstützung, den Erklärungen von Fragen, den Hilfestellungen bei Problemen für andere vieles immer klarer. Ich sehe dadurch, dass ich definitiv auf dem richtigen Weg bin - also die Richtung stimmt. Und sollten doch mal Unsicherheiten auftreten - helfen andere mir. Frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark!


    Daher helfe ich gerne.


    Tatjana

  • Hallo Ihr Lieben,
    vielen lieben Dank für Eure liebevollen Antworten. Ihr habt ein wundervolles miteinander.
    Gemeinsam stark sein, das lebt Ihr wirklich. Es freut mich ganz doll, dass wir hier füreinander
    einstehen. Ihr seid auf dem besten Weg zu Eurem Ziel. Gemeinsam stark sein und gemeinsam
    in den Zielhafen einlaufen das macht reich. Wakeup ist neue Lebensqalität, Wohlfühlen und
    schenkt am Ende, uns allen ein richtig gutes und leichtes Leben.
    Von Herzen alles Liebe,
    Eure Marion Pisani

  • Hallo Frau Pisani,


    vielen Dank für diesen Artikel. Wie gut, dass es neben der Tür auch noch Fenster gibt.


    Ich freue mich schon sehr auf die Artikel im November und bin gespannt, was wir da wieder lernen können.


    Ja, es stimmt, wir sind hier eine gute Gemeinschaft und das ist toll so, denn es hilft wirklich sehr im Alltag.


    Vielen Dank an alle, die hier so offen und ehrlich sind. Jede einzelne von euch ist eine echte Bereicherung in diesem Forum.


    LG Maraoha

  • Liebe Frau Pisani,



    Wu hier im Forum ist mehr als nur eine Interessengemeinschaft. Endlich hat man das Gefühl verstanden zu werden :!: Wir helfen uns alle gegenseitig - richtig, aber das funktioniert nur, weil hier alle wissen, was es heißt mit zu viel Gewicht unglücklich zu sein. Alle kenen die Irrwege, auf die unsere Kilos uns leiten und die Abgründe, die sich bei Selbstverachtung auftun. Man muss hier nicht viel erklären - die Hilfe kommt sofort. Das ist unglaublich beruhigend. Hier wird auch nicht verglichen, sondern man freut sich über jedes Kilo, dass unser "Boot" leichter wird :) Ich bin so froh, dass ich WU gefunden habe :!:



    "Richtung statt Geschwindigkeit" - ein perfektes Motto! Genauso und nicht anders kommen wir ans Ziel. Ein Richtungswechsel (auch kurz vor dem Ziel) ist das, was wir alle vermeiden wollen. Richtung - richten - sich zwischen falsch und richtig entscheiden, das ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Ein Glück, dass wir hier alle die gleiche Entscheidung getroffen haben - unser gemeinsamer Nenner. Wir schaffen das :!:



    Liebe Grüße


    Zitat

    Niemand kann dich dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen, ohne dass du ihm darin zustimmst. Eleanor Roosevelt

  • Moin Frau Pisani,


    auch ich bin froh, dass ich die Irrfahrten der Diäten hinter mir habe und im sicheren Hafen von WU angekommen bin.
    Besonders gut haben mir Worte über Arbeit, Kinder und Haushalt gefallen. Zur Zeit bin ich zwar in Elternzeit, aber
    auch die geht mal vorbei. Ihre lieben Zeilen geben mir viel zu Denken und zu Überdenken, über mein weiteres Leben.
    Nun ist aber erstmal das Abnehmen angesagt , denn eins nach dem anderen. Ja, vielen Dank, Frau Pisani.


    Liebe Grüße


    Cathrin