Hirserezept

  • ein Rezept von Evelyn


    Hirserezept
    2 Portionen
    Zutaten:
    1 Tasse Wakeup-Gold Hirse(100g), 1-2 Zwiebeln, 2 EL Öl, 1 TL Wakeup-Hefe-Gemüsebrühe, Wakeup-Bruschetta, Wakeup-Gewürzmischung mild, Chili, Ingwer, Pfeffer, Majoran und/oder Thymian.
    Zubereitung:
    Hirse heiss waschen, mit 3 facher Menge Gemüsebrühe zum Kochen bringen Zwiebeln in wenig Fett leicht braun rösten und dazugeben. Hirse mit Zwiebeln 15 Min. ziehen lassen - nicht kochen


    Dann Gemüse drunter heben:
    Champignons, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Tomaten , Porree, - egal - welches Gemüse gerade sich im Kühlschrank befindet. Das Gemüse in der gleichen Pfanne, in der zuvor die Zwiebeln geröstet wurden andünsten, lecker würzen z.B, mit Bruschetta, milder Gewürzmischung, Chili, Ingwer, Pfeffer, Majoran und/oder Thymian. Diese fertige Gemüsepfanne dann in die fertig gezogene Hirse unterrühren.
    Super lecker ................ Salat nicht vergessen!!!!!!!


    Hirse darf auch „süss“ gegessen werden – vielleicht mit gedünsteten Apfelspalten, etwas Honig und Zimt?? Und Rosinen?? Vielleicht auch lecker
    Süss ist Hirse eine Kohlenhydrat-Mahlzeit


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Ich hatte noch nie Probleme, Hirse zu kaufen. Rezepte gibt es hier in der Rezeptdatenbank noch einige, aber auch im WWW sind jede Menge Rezepte mit Hirse, die man sich dann auf WU-tauglich abwandeln könnte. Basisch bleibt sie aber nur, wenn Du ausschließlich Gemüse dazu machst, kein Fleisch, kein Fisch, kein anderes Getreide usw. :)

    Liebe Grüße - zikzak.

    Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser.

    (Ralph Waldo Emerson)

  • hallo manu
    das mache ich auch immer ich liebe hirse.
    und das vielleicht lecker hirse mit ded.äpfeln.
    das heisst ist lecker ggg.
    sonst mache ich es ja mit reis.
    ist es mit äpfel eigendlich dann kh oder bleibt basen.
    weil äpfel gedünstet ja kh wäre??
    das mit gemüse ist dann basen. bin ich da richtig der meinung.
    lg bine :P