Alkohol

  • Hallo!
    Ich habe lange im Forum gesucht und zum Thema Alkohol nichts gefunden. Mein Partner und ich trinken am Wochenede gerne mal 1-2 Gläser Wein und ich würde gerne wissen:
    1. Ab welcher Woche ist das (1 Mal die Woche...) erlaubt.
    2. Wir trinken nur trockenen Wein. Früher hieß es man könnte ihn zu Eiweiß trinken. Stimmt das noch? Geht es zu Kohlehydraten nicht?


    Viele Grüße, mimo

  • Hallo Mimo,


    ich trinke auch sehr gerne trockenen Rotwein, habe jedoch in den ersten 4 Wochen überhaupt keinen Alkohol getrunken...........zum Abnehmen einfach besser.


    Rotwein ist zu Eiweiß-Gerichten sonst OK und Weißwein zum Kohlenhydrat-Gerichten, doch man sollte nicht zu viel davon trinken.......Du weißt ja :D wegen dem Abnehmen.


    viele Grüße
    Isabella

  • Ich habe in den ersten Wochen auch gar kein Alkohol getrunken......
    ich würde noch n bissel warten..........


    Liebe GRüße
    Apis

  • Hallo Mimo, hallo Isabella!


    Apis hat völlig Recht. Klar könnt ihr trockenen Wein und Sekt in Richtung Eiweiss
    und Bier zu Kohlehydrate entsprechend den Mahlzeiten einplanen.


    Ihr müst aber wissen, das solange der Körper Alkohol abbauen muß, er nix für
    den Stoffwechsel und Verbrennung tut. Ähnliches gilt für Kohlehydrate mit schlechtem
    glykämischen Index, wo der Insulinspiegel ansteigt. Ist der Insulinspiegel hoch, klappt
    es nicht mit der Abnahme!!!


    Also lieber noch warten und nur als Ausnahme und nicht am Wochenende zum Essen immer
    (was den Alkohol angeht). Dann vielleicht lieber einen süssen alkohlfreien Cocktail zu einer
    KH-Mahlzeit.


    Man muß halt selbst entscheiden, was man will und was man macht und was wichtig für
    einen ist.


    LG Mickymops

  • Hallo Mimo,
    Wein nach Eiweiß, Bier und Likör nach Kohlenhydrat das stimmt immer noch.
    Aber denke daran das der Körper sofort mit der Entgifftung anfängt und die Verdauung dann stoppt.Darum mein Tip ,wenn Alkohol ,dann nicht direkt zum Essen.
    Lieber ein zwei Stündchen später. Wenn du schnell dein Zielgewicht erreichen willst dann trinkst du besser Wasser.
    LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Hallo Mimo,
    Gut das du das Tema Alkohol mal ansprichst, ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Wein, besonders wenn ich eingeladen bin und alle trinken und ich habe auch keine Lust zu zuschauen. Ich fange morgen die 7 Woche an. und habe 7 Kilo abgenommen. In dieser Zeit hat es auch so manche Geburtstagsfeier gegeben. In der Woche ist es für mich leicht auf Alkohol zu verzichten. Ich finde man darf sich auch nicht so unter Druck setzen, daß man bis dann und dann so viel Kilo abgenommen hat.


    Herzliche Grüße Lisette

  • Das stimmt....unter Druck setzen ist nicht gut,aber man muß halt selbst bestimmen was man will.Das ist ja das gute bei Wakep. Man kennt die Regeln und kann danach handeln (oder auch nicht)
    Ich kenne inzwischen die Reaktionen meines Körpers auf Alkohol und weiß ,dass er mir nicht gut tut.
    Liebe Grüße
    Apis

  • Wie bei allem was wir in den Mund stecken gilt auch beim Alkohol, jeder entscheidet selber was rein kommt in den Mund. Wir kennen alle unseren Körper und entscheiden danach.
    In diesem Sinne LG. Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena