Heißhunger - Was dann?

  • Hallo,


    habe immer wieder Heißhunger und keinen Plan was ich dagegen tun kann, muß leider höllisch aufpassen das ich den Kühlschrank nicht plündere :( :( :(. Mir hilft dan auch keine Gemüsebrühe oder Gemüse. Bin aber ein kleiner Suppenkasper, kann ich statt dessen auch die Federsuppen im Notfall essen? Bitte helft mir - ich bin für jeden Vorschlag dankbar. (wenn, ja welche Pausenzeiten muß ich einhalten)


    LG


    Liddi

  • Hallo Liddi,


    mir hilft da ganz gut eine Tasse Molke mit Kakao-Bananen-Geschmack.
    Schmeckt wirklich sehr gut und schadet dir nicht.


    LG Gisela

  • Hallo Liddi,
    der Tip mit der Molke ist sehr gut um den süßen Zahn zu besänftigen. Du kannst auch eine Federsuppe essen wenn der "kleine Hunger" kommt.Achte aber bitte einmal darauf ob du genug ißt denn oft hat man nicht genug gegessen oder die Pause war zu lang.Pausen nach Federsuppe 1Std.
    Einen schönen Tag wünscht Manuela


    <3Nicht das Beginnen wird belohnt,sondern einzig und allein das Durchhalten
    Katharina von Siena

  • Danke Ihr zwei,


    ich glaube manchmal ist meine Pause einfach zu lang, aber ich habe leider nicht immer die Zeit um in Ruhe zu essen. (auf Arbeit ist immer viel Stress). Ich denke meine Suppenkasper-Manier hilft zur Zeit solche Tücken zu überbrücken, aber ich würde mich freuen etwas von Evelyn oder Manuela zu hören. (Vielleicht auch von Marion)


    LG


    Liddi

  • Hallo Liddi,


    Manuela hat dir doch geschrieben und deine Frage beantwortet. Demzufolge habe ich mich diesbezüglich nicht gemeldet.
    Essen, bis du satt bist, dann Pausen einhalten.
    Wir essen 3 Hauptmahlzeiten (morgens meistens Obst, mittags basisch, abends konzentriert) und 2 Zwischenmahlzeiten.
    morgens Obst, oder Obstsalat - Pause 1 Std oder 2 Std bei Obstsalat, Zwischenmahlzeit Obst oder ein Glas Molke, wieder 1 Std Pause
    mittags, basisches Gericht oder Konzentriertes Gericht - Pause 3 Std.
    nachmittags Joghurt, - Pause 2 Std. Obst - Pause 1 Std. , Trockenobst - Pause 1 Std ,Rohkost - Pause 1 Std, Molke - Pause 1 Std
    abends , Konzentriertes Gericht oder Basisches Gericht - Pause 3 Stunden.



    Wenn du dies alles so isst, kannst du eigentlich keinen Hunger haben.


    Es gibt Menschen, die sehr spät zu Bett gehen. Eigentlich sollte man nach 20.00 Uhr nichts mehr essen, besser wäre es ab 19.00 Uhr, dennoch ist es möglich, nach der Abendmahlzeit und der entsprechenden Pause nochmals etwas Trockenobst zu essen oder eine Molke zu trinken.
    Vor dem Zubettgehen ist ja außerdem noch die Möglichkeit gegeben, ein Glas Milch, Buttermilch oder Kefir zu trinken, wenn man seine Milchmahlzeit an diesem Tag noch nicht zu sich genommen hat.


    Frage beantwortet?


    LG von Evelyn

  • Danke Evelyn,


    habe glaube ich manchmal zu lange Pausen gemacht oder zu wenig gegessen. Ein großes SORRY an Manuela, habe nicht richtig zu ende gelesen :-[- mit der Molke komme ich bei Hunger nicht wirklich klar.


    Nochmal Sorry an Manuela


    vlg


    Liddi

  • Hallo Liddi,


    ja, ich denke auch, daß du zu lange Essenpausen gemacht hast, denn dann kommt Heißhunger auf und schnell ist irgendwas im Mund verschwunden.


    Bestimmt klappt es ab sofort besser.


    LG von Evelyn

  • Hallo Liddy!


    Will noch mal was anmerken zum Verhindern von Heisshungerattacken.


    - Einfach nix im Hause haben, was dafür in Frage kommt.
    - Aus den Augen aus dem Sinn, wenn was da, dann mit Keller/Dachboden lagern
    - Wenn Gelüste aufkommen, jemand anrufen bzw. Treffen (Ablenkung)
    - Wenn möglich was basisches Essen (Salat, Gemüse; Obst, Rezepte basisch)


    Vielleicht sind das Anregungen, die helfen.


    LG Mickymops

  • Hallo an Euch,


    ich kenne das mit dem Heisshunger überhaupt nicht mehr..... und führe es darauf zurück, dass ich 3 Std. nach dem Mittagessen meistens Obst esse, 1-2 Std später dann Salat, oder Joghurt, oder nochmal Obst. Ich bin selbst darüber verwundert, dass es so gut "läuft". Liebe Grüße :)

  • Hallo Corona,


    ich freue mich, dich hier im Forum zu begrüssen und wünsche dir eine erfolgreiche Abnahme mit Wakeup.
    Wenn du Fragen hast, stelle diese einfach im Forum und alle Fragen werden promt beantwortet.
    Chat-Stunden sind montags, dienstags und donnerstags von 19.00 bis 20.00 Uhr .


    Hast du bereits Abnahme-Erfolge verzeichnen können? Wie geht es dir? Hast du bereits gesundheitliche Verbesserungen?


    Ich freue mich, wenn du dich mal meldest.


    Alles Gute
    von Evelyn