Gute Vorsätze ...So schaffen Sie es wirklich!

  • Gute Vorsätze... oder ich lerne, das Essen zu lieben!


    So schaffen Sie es wirklich!


    Liebe Wakeup-Freunde,
    ich nenne Sie Freunde, weil wir uns eigentlich nicht fremd sind. Wir alle haben viele Parallelen.
    Meist sind wir uns sogar sehr ähnlich. Freunde verstehen sich oft ohne Worte und ich behaupte, dass das bei
    Menschen, die mit Gewichtsproblemen zu tun haben oder hatten, auch so ist. Wir sitzen alle in einem Boot.
    So beginnen wir oft im neuen Jahr mit frischem Wind und wir wollen die Fehler des alten Jahres nicht mehr machen.


    Vorsätze sind oft:
    Ich nehme ab!
    Ich bewege mich!
    Ich arbeite weniger!
    Ich werde mehr für mich tun!
    Ich werde öfter mal Nein sagen!
    Ich werde ein Hobby aufnehmen!
    Ich werde endlich den Job wechseln!
    Und, und, und!


    Der zweite Januar kommt und wir sind voller Hoffnung und Tatendrang. Nun, es gab ja Gründe, weshalb wir so Manches nicht umgesetzt hatten.
    Unsere Vorhaben und Wünsche sind ja nicht wirklich NEU, oder?
    Nur wegen unserer guten Vorsätze sind die hindernden Gründe aber immer noch vorhanden. Wenn Sie nun endlich abnehmen oder wieder mit dem Abnehmen starten möchten,
    dann muss sich auch in Ihnen etwas ändern. Nämlich Ihre Einstellung zu sich selbst und den Barrieren, die Ihnen bisher Ihre ersehnten Erfolge vermiesen wollten.
    Eine wichtige Frage, die ich mir immer wieder mal stelle, ist: „Was ist wirklich wichtig? “ In meinem Kopf sind oft so viele Dinge, die ich gerne umsetzen will.
    Ich stelle fest, dass mein Zeitbudget, bei dem ich das was ich mir wünsche, schaffen soll, viel zu klein ist.
    Ich will viel mehr für Menschen da sein als ich es kann, ich will viel schneller Mails beantworten als mir möglich ist, ich will gerne meine Arbeit schneller erledigen, dass noch Platz ist für viel Anderes.
    Vieles versucht mich in Hektik zu bringen. Gerade wenn ein Jahr zu Ende geht, dann will ich gerne allerlei Unerledigtes fertigstellen. So ist die ruhige Weihnachtszeit oft Streß für mich.
    Die heutige Zeit ist sehr schnelllebig, in immer kürzerer Zeit wird immer mehr von uns gefordert. Nun dachte ich mir, dass es wieder an der Zeit ist, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zu verstehen, dass ich keine Superfrau bin und dass ich nicht Gott bin. Nun, was hat das mit den guten Vorsätzen zu tun?
    Wenn ich weiterhin so in Speed laufe, dann werde ich wegen meiner permanenten Hektik und dem Adrenalin, das mein Körper ausschüttet, unter Druck sein.
    Bei mir ist es so, dass ich unter Druck als erstes mich selbst vergesse. Wenn ich meine guten Vorsätze, und ich habe sie auch dieses Jahr, wirklich umsetzen will, dann muss ich
    zu allerlei Anforderungen Nein sagen und Sie vielleicht auch. Ist es nicht so dass wir alle miteinander Vieles wissen, jedoch nicht tun?
    Ist es nicht so, dass trotz guter Vorsätze schon in den ersten Tagen alte Lust und auch Last wiederkommen. Last, die wir uns nur wegwünschen, sie aber nicht weggeworfen haben. Wegwerfen ist ein täglicher Prozess und es ist etwas anderes, als wegwünschen.
    Nun, was müssen Sie tun, wenn Sie jetzt weiter abnehmen wollen, was müssen Sie wegwerfen?


    1.Ich werfe täglich meine alten Gewohnheiten weg. Ich lerne, das Essen zu lieben!
    Wie geht das, fragen Sie? Nun, ich mache mir bewusst, dass altes Verhalten bei mir anklopft. Dass das Klopfen normal ist und ich halte es aus!
    Ich formuliere Gedanken wie: „Dieses altgewohnte Verhalten, lasse ich nun los“. Obwohl sie keine Lust haben, Gemüse zu kochen, tun sie es trotzdem. Trotzdem wider das Gefühl. Wir tun die guten Dinge für unsere Ernährung TROTZDEM. Es gibt keinen Weg zurück.
    Dieses Mal sind es keine guten Vorsätze, sondern gutes Verhalten! Gut, weil es Ihnen gut tut. Ganz ehrlich, wie sieht es denn für Sie in 2012 aus, wenn aus guten Vorsätzen nun nicht auch gutes Verhalten werden. In wenigen Wochen hängen Sie wieder im Alten und das wollen Sie auf keinen Fall, oder?
    Vielleicht haben Sie es satt, wieder und wieder zu stagnieren. Nun, ich will darauf hinaus, dass Sie nichts mehr lieben, als gut und basenreich zu essen.
    Dass es für Sie nicht eine begrenzte Sache ist gut zu essen, sondern dass es für Sie nun zu einem Lebensstil wird. Etwas, das zu Ihnen gehört.
    Sie kommen nicht umhin umzudenken, denn sonst stehen Sie Januar 2013 wieder vor den gleichen guten Vorsätzen.
    Ich habe um die Weihnachtszeit weniger basisch gegessen als sonst. Im Januar habe ich mit zwei Federtagen begonnen und ich habe bewusst versucht, die Federtage zu lieben.(Es sind nicht meine Lieblingstage) Mir ging es so, dass ich mich auf Grund meiner Entscheidung, die Federtage zu lieben, gefühlt habe wie von innen geduscht. Ich fühlte die Erfrischung in mir, und ich habe die Federtage dieses Mal so richtig genossen. Wenn Sie genau hinhören und fühlen, dann stellen Sie nach wenigen Tagen schon fest, wie gut die Basenernährung dem Körper tut. Das wollen Sie nicht mehr aufgeben! Oder? Ich habe gestern mit einer Freundin gesprochen und Sie sagte mir: „Schwimmen ist für mich wie Medizin“. Ich kann das nur bestätigen, denn ich schwimme auch sehr gerne. Ernährung nach Wakeup ist wie Medizin für den Körper und unser Wohlbefinden, hörte ich eine Stimme in mir klingen. Ja das ist sie wirklich. Ein schöner Vergleich, dachte ich.
    Fällt die gute Ernährung weg, dann verlieren wir auch unser Wohlempfinden. Nun, ich stellte Ihnen die Frage was ist wirklich wichtig?
    Ist es nicht das Wohlgefühl, das Glück das in uns aufkeimt, wenn es uns gut geht. Wenn wir es uns gönnen, gut zu essen. Auch das sind Momente, wo Sie etwas für sich selbst tun, wenn Sie gut kochen und für sich sorgen. Halten Sie einen Moment inne und spüren Sie, wie wertvoll Sie sind und wie unwichtig viele Forderungen sind, die man an Sie stellt.
    Lernen Sie Ihr Essen und das Kochen neu zu LIEBEN. Sehen Sie es nicht als weiteren Druck oder Last. Das Essen schenkt Ihnen Leben. Basisch ist das Fruchtwasser, im basischen Milieu entsteht das Leben. Auch in Ihnen entsteht neues Leben in Ihren Zellen, wenn Sie basisch essen. Gönnen Sie sich eine gute Ernährung. Das Abnehmen geschieht dann automatisch.
    Ändern Sie Ihre Einstellung und dann ändert sich Ihr Leben und Ihre Figur, und zwar dauerhaft.

    2. Ich übernehme Verantwortung!

    Gute Vorsätze realisieren sich auch meist nicht, weil wir nicht wirklich Verantwortung übernehmen.
    Wenn Sie es satt haben, nur zu wünschen, dann lade ich Sie ein ab jetzt wirklich etwas zu tun, das Sie eigentlich schon wissen. Bitte nehmen Sie sich nun erst einmal
    Ihre beiden Lektüren Wakeup immer dabei und Wakeup mein Leben. Diese beiden Bücher zu erforschen, hilft Ihnen an Ihrer Liebe zum Essen und zu sich selbst zu
    wachsen. Sie müssen WACHSEN, denn sonst kommt die nächste Herausforderung und Sie sind nicht GROSS genug, ihr zu widerstehen.
    Nehmen Sie sich Zeit, in die Themen hineinzuwachsen, die Themen in sich wachsen zu lassen! Diese Zeit muss geplant werden, und wenn Sie die Zeit nicht planen, dann plant die Zeit Sie. Es gibt immer etwas zu tun, es gibt immer unerledigte Arbeiten, es gibt immer Menschen, die etwas von Ihnen wollen, das ändert sich nie.
    Nur Sie können Grenzen setzen. Ich lade sie ein, TÄGLICH eine Zeit damit zu verbringen, die Themen in den beiden Büchern zu erleben und zu verinnerlichen. Ich tue dies regelmäßig morgens früh vor der Arbeit. Hat der Tag erst einmal begonnen, dann fällt es mir schwerer, mich zu besinnen. Ihre Zeit kann aber auch abends sein. Machen Sie ein Date mit sich selbst. Dieses Date ist heilig und darf auf keinen Fall aufgegeben werden. Hat man erst einmal einige Dates versäumt, dann ist es sowieso egal, und der alte Trott mit Essrückfällen beginnt wieder. Kaufen Sie sich Bücher über Essen als Sucht oder von Frauen und Männern, die immer zu viel arbeiten. Ein Klick zu Google und Sie haben eine Fülle an Literatur, wenn Sie Suchbegriffe eingeben. Geben Sie nicht den Umständen die Schuld. Die Verantwortung liegt bei Ihnen. Sie sind ein sehr wertvoller Mensch, und wenn Sie sich selbst oft auf unmenschliche Art schaden, weil Sie sich immer wieder vergessen, dann verlieren Sie das, was wichtig ist, sich selbst, Ihre Freude, Ihr Wohlfühlen.
    Ich hatte vor längerem ein Motivationshörbuch besprochen zu diesem Thema.
    Dieses finden Sie in unserem Shop. Das Hörbuch kann Ihnen helfen während allerlei Tätigkeiten, zum Beispiel auch beim Autofahren immer dran zu bleiben. Und wir brauchen tägliche Erinnerungen und Impulse. Die Jenigen???, die das Hörbuch täglich hören, berichten, dass es Ihnen sehr geholfen hat, ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Es kostet 9.90€ und ist sehr zu empfehlen, wenn es finanziell für Sie passt. Hier >>> gehts zum Hörbuch, falls Sie mehr wissen möchten.
    Ansonsten nehmen Sie sich Zeit, kostenlos täglich von unserem Forum zu profitieren.
    Wichtig ist, dass Sie es TUN, und zwar nicht nur heute und morgen und dann ist es egal. Niemand kann es BESTÄNDIG tun außer Ihnen. Und meine Betonung liegt auf Beständigkeit. Nämlich, es ist immer der stetige Tropfen, der den Stein höhlt, nicht ein einmaliger Wasserfall.
    Wenn Sie in diesem noch frischen neuen Jahr anders mit Ihren guten Vorsätzen umgehen und Sie diesen 1. Und 2. Punkt beständig üben, dann werden Sie erleben,
    dass 2012 für Sie ein ganz besonderes Jahr war.
    Ein Jahr, in dem eine ganz neue Liebe zu sich selbst und zu Ihrer Ernährung mit Wakeup gewachsen ist.


    Ihnen wünsche ich alles erdenklich Gute, vor allem Beständigkeit und dass Sie erkennen, was wirklich wichtig ist.


    Herzlichst Ihre
    Marion Pisani

  • Das waren jahrelang auch meine Vorsätze vor allem:
    Ich nehme ab und bewege mich mehr.................Hat nie funktioniert. ^^


    bzw. die ersten 14 Tage :D :D


    Mira

    Abnehmen ist wie ein Marathonlauf.
    Je schneller man anfängt detso langsamer kommt man ans Ziel.

  • in der Tat - ist immer aktuell!! Habe gestern einen Film gesehen, in dem eine trockene Alkoholikerin ihre Probleme für einen Rückfall verantwortlich macht. Daraufhin wird sie von einem Freund angeraunzt, nicht ihre Probleme seien ursächlich, sondern ihr UMGANG MIT IHNEN. Und das ist genau der Punkt: wenn mir bei Sorgen oder Langeweile oder Frust oder Überlastung oder tollem Nahrungsangebot nichts Besseres einfällt, als einfach zu essen, bin ich ja selbst schuld. Es ist meine Entscheidung, wie ich reagiere. Nur ich kann das ändern, niemand zwingt mich, ungesund zu essen. Wir müssen uns immer wieder unsere eigene Macht vor Augen führen- wir haben's in der Hand, wie wir mit unseren Problemen oder Herausforderungen umgehen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, sonst wäre ich nicht hier.... Aber irgendwie hat genau diese Formulierung etwas wachgerüttelt. Vielleicht hilft's ja einer von Euch auch.
    Liebe Grüße
    Oweia

  • Hallo meine lieben
    Manuela Danke für das hervorholen des Textes
    Und es ist immer wieder jedes Jahr setzt man sich einen neuen Vorsatz.
    Gesetzt ist er seit 2tagen bin ich wieder gut im Plan .
    Meine zugenommen kg sollen sich wieder in die Ferne rücken.
    Geht weg ihr blöden kg von meinem Leibe.ich lebe ab jetzt wieder gesünder .die Kekse werden weiterverteilt der Rest der noch da ist
    Irgend jemand freut sich immer zum Kaffee gute Kekse .
    Mein Ziel ist wieder gesetzt wieder Wu .
    Also auf auf ein neues .wir schaffen es .
    Lg bine

  • Hallo Manuela,


    danke für den interessanten Text :love: Ich wünsche uns allen, dass wir unsere guten Vorsätze für das neue Jahr
    umsetzen und auch durchhalten werden :)

    <3liche Grüße
    Guruva :) :S


    .png .png


    Ich bin noch lange nicht am Ziel - aber näher dran als gestern