minz-möhren-butter

  • (sorry, HIER sollte es rein)


    minz-möhren-butter ............ zb zu pellis, gemüse, fisch oder auf fleisch............


    möhre fein reiben
    minzblätter nach bedarf
    entweder melissenblätter oder wenig limettensaft+ abrieb (bio, bio-zitrone tut es auch)
    butter
    wu-brühe
    evtl 2 knobizehen, auch mit einer sehr fein geschnitten zwiebel äusserst lecker
    (hier verwende ich ansonsten keine kräuter).. wer mag ingwer mit rein.. lecker!!


    ich bereite grosse menge vor (1 pack butter, 2 grosse möhren, 1 hand minzblätter*, schuss limette+abrieb, wu-brühepulver nach geschmack).
    masse mischen, im kühlschrank soweit starren lassen, dass sie rollbar ist, rolle dann portionsweise aufschneiden (wir dürfen einen grossen EL), einfrieren..
    ganz ausgezeichnet, lassen sich solche buttervorräte auch in eiswürfelbehältern frosten..


    * die minz- und ggf. melissenblätter am besten mörsen- klein gerissen/geschnitten, geht es aber auch..


    ich kann euch sagen: das rockt!! 8)

  • hallo klara,
    danke fuer die Antwort, Du hasr Recht, ich hatte den ganzen Artikel nur ueberflogen und deshalb nur die Haelfte gelesen. Werde mich doch etwas mehr Zeit nehmen muessen, bin immer noch nicht so ganz vom Stress rholt.
    Lg. Elvira

  • hi elvira,


    sorry, kann erst heute antworten..


    sie schmeckt nicht nur frisch in fester form, sondern auch geschmolzen/fix im topf ausgelassen köstlich..
    ich mag sie auch sehr gerne ausgelassen über meinen geraspelten rohkostsalat :)


    gruss, p.