Beiträge von Wetty

    Ich finde diesen Hype um Chiasamen oder Goji Beeren etwas befremdlich.
    Die sind meist viel zu teuer, schmecken nicht und es gibt ja, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, auch viele meist bessere Alternativen aus unserer Region:) Ich hab zum Beispiel diesen Blogartikel dazu gefunden in dem um Superfood aus Deutschland geht: Artischocken, Brennnessel, Brokkoli, Grünkohl, Hagebutte, Heidelbeeren, Hirse und sogar Knoblauch (natürlich nur in Maßen genießen:D ) haben meist sogar mehr gesunde Inhaltsstoffe als das neu beworbene "Superfood".


    Oder Paprika zum Beispiel:

    Zitat
    • Paprika ist reich an den Vitaminen B, C und E, an weiteren Antioxidantien sowie an Kalium, Calcium, Magnesium, Zink und Eisen
    • Die vielen Antioxidantien der Paprika unterstützen unseren Körper im Kampf gegen Freie Radikale
    • Gewürzpaprika enthält zudem noch Capsaicin – einen Stoff, der als cholesterinregulierend und blutverdünnend gilt

    Aber auch Rote Beete, Wallnüsse oder Tomaten sind sehr gesund;)


    Natürlich verstehe ich den Reiz diese Produkte mal ausprobieren zu wollen, aber spätestens wenn man merkt das sie sehr teuer sind und nicht besodners gut schmecken, würde ich die Finger davon lassen:D