Beiträge von Walli1

    Ihr Lieben,


    habe heute den Käse gemacht. da er mir persönlich zu lasch war ( mein Empfinden!), habe ihn noch warm probiert und denke, er war da noch nicht durchgezogen ;-), habe ich noch ein bisschen Bratkartoffelgewürz India zugegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass er auch mit Bruschetta super schmeckt oder auch mit Curry, Chili etc. Sicherlich auch ein guter Dipp zu Pellis ;-) :P :D

    9,7 Kilo sind doch schon super! Der Körper stellt sich um, wann er es möchte, dann sieht man keine Abnahme, obwohl man fühlt, dass es so sein müsste! :rolleyes: Verliere nicht den Mut, mach einfach weiter! Dies war bei mir auch so und schwupps hatte ich in der nächsten Wiegewoche mehr abgenommen, als ich gedacht habe! Halt Dich einfach weiter an das Programm und es werden weiter die Pfündchen schmelzen! :D :D :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo, da ich ja über Fastnacht ein "bisschen" gesündigt habe, habe ich direkt Federtage hinterhergeschoben! ;) Es waren unbewusst drei Stück, ist mir weder auf- noch schwergefallen. Heute mittag hatte ich dann Pellkartoffeln mit Sauerkraut, heute Mittag eine Banane und heute Abend zwei Basenbrotscheiben mit Kichererbsenaufstrich und Gurken sowie Gurkensalat mit 2 Teel. saurer Sahen Ich fühle mich, als habe ich abgenommen, habe es aber lt. Waage nicht. Eher umgekehrt ?( :love: Ist das normal?

    Wie geht man denn mit der Ernährung um, wenn man einen Verlust erlitten hat!? Haben heute unseren Boxer mit 13,4 Jahren gehen lassen müssen und ich habe heute nur 2 Mandarinen und einen Teller Feder-Blumenkohlsuppe gegessen! Hatte keinen Appetit und ach nicht wirklich Hunger! :love:

    Also, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich hatte ja mal schon vor Jahren einen Kurs besucht. Was sich bei mir geändert hat: ich esse sehr viel Obst, sehr basenreich und nehme nicht viel Fleisch zu mir. Das war auch vorher schon so, also, das mit dem Fleisch. Brauche ich nicht, muss ich nicht haben und esse es nur dann, wenn ich wirklich Lust darauf habe. ;-) Da ich ja auf Arbeit schauen muss, dass meine Bewohner viel trinken, ist mir mein Wasserbecher schon ziemlich an der Hand festgewachsen, muss ja Vorbild sein. 2 Liter Wasser schaffe ich locker am Tag, oft auch mehr und im Sommer sind es dann 3-4 Liter. Nachts steht eine Wasserflasche bereit.


    Nach dem Aufstehen nehme ich meine Chlorellas, trinke meine 2 Pötte Kaffee mit bisschen Milch. Danach gibt es dann auf Arbeit Obst. Mein Essen nehme ich mir nun mit, vorher habe ich das gegessen, was die Bewohner essen. Heute z.B. hatte ich nach der Arbeit eine Verabschiedung einer Bewohnerin, die gestern verstorben ist. Da habe ich mir dann bei der Hauswirtschaft zwei Salatteller bestellt und habe dazu gedünstetes Kaisergemüse gegessen. Heute Mittag gab es eine Birne, nachdem ich ein Hungergefühl hatte. Bin jetzt satt und zufrieden. Ich lasse meine Kollegen oft von meinem Essen probieren und bis jetzt waren alle positiv überrascht! :D :D

    Da kann ich Rosemie auch nur beipflichten! Bei mir ist in der Karnevalzeit auch "Hoch" zeit. Wir gehen beim Mainzer Rosenmontagsumzug mit und da muss ich mir erstmal Gedanken machen, was ich zum Essen mitnehme! ;-) Auf jeden Fall ist da Rohkost dabei und vieeeel Wasser! :D Allerdings werde ich um eine Fleischwurst oder vielleicht auch Pommes nicht drumrum kommen! :S Spundekäs und Basenbrot sind auch eine tolle Alternative! Mett ohne Fett will ich eh schon lange mal machen und unsere Leberwurst. Mal schauen, ob ich meinen Mann dazu begeistern oder hintergehen kann ;-)

    • 500 g Kichererbsenmehl (DIY im Standmixer)
    • 200 ml Wasser
    • evtl. 1 EL Olivenöl
    • 1 EL Meersalz ( würde Hefe-Gemüsebrühe nehmen!) für ca. 2 Liter Kochwasser

    So, das müsste gehen..... 8o 8o

    Ich finde die Heißluftfriteuse genial! Habe am Sonntag damit den Hackbraten aus den Rezepten gemacht, war super lecker und schnell fertig. Heute Abend habe ich mir gefüllte Paprika mit Hirse darin gemacht, nehme ich morgen mit auf Arbeit. 20 min und zack, fertig :-) :D