Beiträge von Walli1

    Hab dann heute mal angefangen. Mal gespannt! Mein Wiegetag ist eigentlich Montag, dies Woche aber Dienstag, da ich gestern auf ner Fastnachtsitzung war, Bier getrunken habe. UND, weil ich vorher mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn ein Glas Sekt getrunken hab! :-( Allerdings freudiger Anlass: Wir werden wieder Großeltern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo ihr Lieben,


    ich hab nun fast die 3. Woche fertig. Ich friere Nachts erbärmlich! Ist das normal? Hängt das mit der Ernährungsumstellung zusammen? Mir war eigentlich nachts immer warm oder sogar zu warm. Nun schlafe ich mit einer dicken Decke unter meiner Bettdecke und habe gestern sogar noch ein Shirt unter mein Nachthemd gezogen :huh: Normalerweise war mein Mann derjenige, der immer gefroren hat. Nun muss ich mich bei ihm wärmen.... 8| Habe starke Rückenschmerzen bekommen und nachdem ich dann mein Bett "aufgepimpt" und meine Nachtkleidung ebenfalls "verstärkt" habe, geht es meinem Rücken besser. :wacko: Könnte es da einen Zusammenhang geben?

    und wieder habe ich eine Frage, sorry! :love:


    Wenn ich die Portionen nicht schaffe, kann ich dann Abends einfach nur Salat oder Obst essen?


    Ich glaube, ich bin im Moment in einem Kreis gefangen. Bei mir dreht sich alles nur darum, was es am nächsten Tag zum Essen gibt, ob ich alles zuhause habe, wie ich es am Besten geregelt bekomme, mir die zwei vollen Mahlzeiten am Tag zubereite..... Da muss ich echt noch an mir arbeiten. Obwohl es langsam entspannter wird, da ich die Schnibbelei in den Griff bekomme.


    Habe mir auch die Videos von Marion angeschaut und denke, da sind gute Ansätze für mich dabei.

    So, und weiter geht es. Nach der zweiten Woche, die irgendwie ein bisschen durcheinander war, da ich mir die K-Mahlzeiten für das Wochenende, da ich dann mit meinem Mann esse, aufgehoben habe, hatte ich kein gutes Gefühl. Ich stellte mich gestern morgen schon auf die Waage ( normaler Wiegetag ist Montag) und bin echt erschrocken. nur 100gr weniger ?( ?( Ich haderte ein bisschen mit mir, dachte dann aber, ich wiege mich dann an meinem normalen Wiegetag. Also, heute morgen wieder auf die Waage, da waren es denn auch 500gr. weniger. Nicht der Burner, aber besser als nichts. :S Heute habe ich ja meinen Federtag. Vielleicht wiege ich morgen nochmal. Habe mich strikt an das Programm gehalten und jeden Tag gut zwei Liter Wasser getrunken, ausser am Wochenende, da hinkte ich was hinterher. Auf der Arbeit funktioniert das besser. Ist schon bisschen frustrierend, wenn man glaubt, alles richtig gemacht zu haben, es dann aber doch nicht sooo den Erfolg zeigt. ;(

    Hallo Kerschdl,


    auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! Du wirst sehen, hier bist Du genau richtig! Auch ich habe erst angefangen, kann aber schon Erfolg verbuchen!


    Viel Spaß hier und guten Erfolg!

    Hatte heute, da gestern nicht, meinen Federtag. Habe mir einen Karottensalat mit WU-Sosse ohne Fett und zwei Pellis gemacht. Am Morgen hatte ich eine Banane und eine Khaki, Nach der Mittagspause einen Molketrink Waldbeere 200 ml mit wenig Molke. Am Abend dann wieder eine Banane. Habe heute das Gefühl, dass ich zu wenig gegessen habe ;( Bäuchlein grummelt nicht, aber irgendwie..... X( X( Ja, ich weiss, ich bin ausser Plan, aber innerhalb meiner Planung 8)

    Super Matzlein!!! Es wird! :D Ja ich weiß, dass es so schnell nicht weitergeht. Aber ich bin für jedes Pfund dankbar! :D Sport ist eben bei mir auch so ne Sache :love: Aber ich laufe jetzt mehr Treppen, statt mit Aufzug zu fahren.... :whistling:


    Heute habe ich Reste gegessen, also basisch. Meinen Federtag lege ich dann morgen oder übermorgen ein.

    Heute war Wiegetag. Bin mit einem mulmigen Gefühl auf die Waage. Habe allerdings vorher erst geduscht, meinen Darm entleert, alle Nägel geschnitten und die Zähne geputzt, damit ich einen Erfolg auf der Waage sehe.


    Neee, Spaß! :D :D



    Juhuuuuu………….. 2,1kg geschafft! So könnte es weitergehen! :thumbsup: :thumbsup:

    Hi, hatte heute Früh eine Banane, nach einer Stunde einen Apfel. Mehr geht am Morgen auf Arbeit nicht, da ich ja meine Bewohner bei Laune halten muss... oder die mich auf Trab :rolleyes: Zum Mittag hatte ich die Champignon-Sahnesoße mit Hirse, davor den Tomaten-Gurken-Salat vom Vortag mit Saurer Sahne. Die Champignons oder die Sahen haben heute heftig bei mir im Bauch gearbeitet. Denke, weil es dann Sahne war nach den Tagen ohne Fett? Heute Abend dann nochmals eine Banane, da ich keine Lust auf die Brokkolisuppe hatte. Hoffe, das war okay. Getrunken habe ich heute morgen zwei Liter Wasser auf der Arbeit, heute Mittag 0,5 Liter Wasser und heute Abend nochmals 1 Liter! Jetzt glucker ich :D :D

    Also, heute morgen nach meinen zwei Käffchen auf der Arbeit 1 1/4 Banane gegessen ( 3/4 Banane fiel mir auf den Boden, habe ich dann entsorgt!). Nach der Pause 1 Birne und zum Mittag dann Pellis mit Tomaten-Gurkensalat. Da ich heute Abend nicht wirklich Hunger hatte, habe ich mir noch eine Banane einverleibt. Getrunken habe ich außer dem Kaffee noch 2,5 Liter Wasser. Da ich nicht alles aus den Rezepten in mein Bäuchlein bekomme, hoffe ich, das war okay? Bin eigentlich nur gewohnt von Vorher, dass ich morgens Kaffee trinke, auf Arbeit mir ein Brötchen mache und dann Mittag esse. Abends gab es dann eigentlich nichts, bis ich dann meinem Mann für den nächsten Morgen sein Frühstück mache. Da überkam es mich dann und ich musste dann auch noch ein Brot essen.


    Bis jetzt war ich standhaft und bin mal gespannt, was am Montag die Waage sagt ?( Fühlt sich so an, als hätte ich im Gesicht schon bisschen "nachgelassen"! :D Für Morgen habe ich vorgekocht, da ich erst um 14 Uhr Feierabend habe. Mein Mann bekommt Sauerbraten mit Klößen, was ich noch in der Truhe hatte, ich esse dann Champignons mit Hirse. :whistling:

    Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich wieder schlauer! ;-) Und das leuchtet mir auch ein.


    Ich wog am Montag 73,5 kg und möchte 8-10 kg abnehmen. Aber bis ich da abnehme, wo ich will, nehme ich erst da ab, wo ich nicht will... :D :D :D

    Matzilein, Danke für die Antwort! :thumbsup: Satt bin ich eigentlich immer! War nur einfach meine Überlegung, ob man den Salat nochmal extra für Verdauung oder so braucht. Einen "1. Bissen" hatte ich bis jetzt noch nicht! Obwohl manchmal die Versuchung schon ein bisschen da ist. Das hat aber weniger mit Hunger zu tun, mehr mit Gelüsten, Geruch, Aussehen :S Aber bis jetzt war ich standhaft. Hoffe, es zahlt sich aus 8) 8)